Eure Erläuterungen klingen schon plausibel! Ich war eben nur etwas verwundert wegen der Zusammensetzung. Eine Frage hätte ich da noch: gab es und wird es auch mal Turniere geben, wo eine Art Obergrenze für jede Einheit festgelegt wurde/wird? Denn, wenn ich so einen Käse höre von wegen "70 Skinks" "9 Salamander" etc., dann kann einem als Gegner doch übel werden. Sprich, daß eben eine Limitierung von 2-3 Einheiten jeden Truppentyps o.ä. festgesetzt wird? Könnte dadurch nicht solche Extremlisten vermieden werden?
ZitatOriginal von Lord Lothar
Einige, die ganz gerne auch mal mit DE auflaufen, haben auf diesem KC eben die andere genommen... Allerdings kann ich das stellenweise verstehen.
Marcel nimmt was man ihm hinstellt, hab ich den Eindruck... der hat mit DE bisher gespielt und NUR verloren....
Ich werde Dich an diese Sätze errinnern, wenn Du mal wieder gefrustete (und jammernde) DEspieler beschwichtigst...
ZitatOriginal von Lord Lothar
Ach ja, was die Spieler angeht: Die Top 10 sind keine "Überraschung", sind irgendwo wieder "die üblichen Verdächtigen". Keine unbekannten Namen auf Turnieren, was Top-Platzierungen angeht.
Meinst Du damit, daß das eben die Spieler sind, denen "gewinnen um jeden Preis" wichtiger als der Spielspaß (obwohl da natürlich auch der Sieg gehört) ist?? Oder blicken die es einfach nur?
ZitatOriginal von nexfraxinus
naja .. also irgendwie hört sich das jetzt so an "mit vamps und tm kann man leicht gut spielen .."
Nene, so war das nicht gemeint. Ich kenn ja nicht mal die dortigenTurnierbedingungen.
Bei den Vamps wundert es mich allerdings persönlich nicht. Wenn ich nicht schon eine dunkle Armee hätte, dann würde ich diese spielen. Erstens gibt diese Armee von ihren Einheiten her ein vielfältiges und interessantes Gesamtbild ab (jede Einheit ist bei ihnen ziemlich individuell gestaltet...im Ggsatz zu Skaven/Zwerge und v.a., wo man schon genau hinschauen muß, welcher Truppentyp da rumlatscht) und zweitens rennen sie nie (damit fällt ein weiterer Glücksfaktor und wesentlicher Frustfaktor weg...wer kann es schon leiden, wenn eine Einheit die Beine in die Hand nimmt und gleich ne andere hinter sich herzieht...es wird eben gekämpft bis zum bitteren Ende und man kann sich als Vampspieler sicher sein, daß nahezu jeder Kampf mindestens 2 Runden geht und den Gegner dementsprechend aufhält) Khemri ist zwar mit denselben Regeln gesegnet, sieht aber im Gesamtbild langweiliger aus (fast nur Skelette eben...).