Hallo Gerd,
vielen Dank, dafür, dass Du denkst, dass ich "zu den Leuten zu gehören scheine, die, falls ihnen die gegnerische Liste nicht zusagt, direkt aufhören mitzuspielen, um sich dann später als moralischen Sieger gegen fieses Powergaming darzustellen."
Ich bin eigentlich jemand, der selbst in Situationen, die aussichtslos scheinen noch Spass haben kann.
Ein Beispiel ist hier ein Spiel gg Khar auf dem KC mit meinen Orks, als in meiner 1. Runde 6 Magielevel und noch einige Truppen mehr das Feld verlassen hatten. Zugegeben war mein Spiel zu Beginn nicht wirklich gut, aber habe ich noch Spass an der Partie gehabt.
Weiteres Beispiel ist meine Partie gg Maiks Liste auf diesem KC, die auch nur Spass gemacht hat, weil Maik ein netter Kerl ist und wir uns ein gutes Spiel geliefert haben.
Natürlich gibt es Situationen, in denen ich keine Lust mehr habe, was aber sicherlich verständlich ist. (Würfelpech o.ä.)
Ich verstehe auch, wenn Leute keine Lust haben gegen bestimmte Listen die ich stelle zu spielen, kann dann selbst aber auch zugeben, dass dem so ist.
Meine Liste kannst Du gern in die Kritik nehmen, nur denke ich, dass es noch schlimmer geht und sie nicht wirklich 100% an der Grenze ist.
Und dass sich Waldelfen im Wald verstecken ist wohl klar, zudem hätten in den großen Wald noch viel mehr Puppen hineingepasst, frag mal Jörg :).
Zudem gibt es eine sog. Tagesform. Wenn die Luft raus ist und man auf eine Liste wie Deine trifft, gleich mit welcher Armee, ist der Frustfaktor hoch. Und wenn Du die Möglichkeiten ansprichst, die gehabt habe, sollte ich die ansprechen, die Du nicht genutzt hast.
Es geht darum, und da danke ich allen, die hier am Werk sind, dass man Spass miteinander hat.
Gruß
Fischer