Neuer Eldar Codex

  • Mich würde mal interessieren, wie es mit dem neuen Codex aussieht...


    Habe gehört, daß er Ende dieses Jahres erscheinen soll (was ja viel heißen kann - siehe Waldelfen ;( ).
    Außerdem sollen sie eine neue nicht Psioniker HQ bekommen und die Psioniker sollen mächtiger werden.
    Von den Minis her werden wohl die Kampfläufer und Phantomlords, sowie der Avatar erneuert und ich persönlich schätze mal das die Jetbikes und die Viper zumindest neue Piloten/Schützen bekommen...


    Alles natürlich extrem unfundiert und spekulativ... Hat jemand das gleiche, ähnliches oder etwas ganz anderes gehört???

  • Mittlerweile wurde das Erscheinungsdatum auf Frühling 2006 verschoben.


    Ansonsten hab ich auch gehört, dass die Psioniker stärker werden sollen


    Zitat

    * Als Phil Kelly auf dem GamesDay Atlanta zum neuen Eldar Codex befragt wurde, meinte er so etwas in der Art wie: "Eldar gelten doch als die mächtigsten Psioniker des Universums, nicht wahr? Nun, wenn der neue Codex erschienen ist, wird genau dies für alle ziemlich offensichtlich sein.


    Zitat

    * Die Arbeit an den Eldar hat nun konkret begonnen. Neue Aspektkrieger wurden erwähnt. Orks und Alienjäger sind noch weit entfernt.


    Zitat

    * Für die Harlequine wird es eventuell eine In Nomine Imperatoris Armeeliste geben, damit die Fans mit den alten Figuren spielen können solange GW noch nicht entschieden hat, was aus den Harlequinen werden soll.


    Quelle: Sphaerentor.com


    ansonsten auch immer gut: www.vovin.de

  • also da auf sphaerentor sowieso noch nie verlass war würd ich nicht auf diese aussagen zählen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Das sind offizielle aussagen von GW. Ich hab die halt auf Sphaerentor gefunden:


    Zitat

    * Als Phil Kelly auf dem GamesDay Atlanta zum neuen Eldar Codex befragt wurde, meinte er so etwas in der Art wie: "Eldar gelten doch als die mächtigsten Psioniker des Universums, nicht wahr? Nun, wenn der neue Codex erschienen ist, wird genau dies für alle ziemlich offensichtlich sein. Diese Space Marine Scriptoren nehmen ihren Mund viel zu voll für das was sie sind."


    Die überschrift vom 2. war "Infos vom GD Atlanta"
    Und beim 3. Stand auch, dass es vom Gamesday war

  • Codex, naja... Die News von Vovin sind halt schon ein bisschen alt, und das Erscheinungsdatum stimmt auch nicht ganz, aber die restlichen Infos über den neuen Codex sind imho ganz hilfreich.


    Das Problem, dass hier nur auftritt: Es sind halt GERÜCHTE, und keine 100%gen Fakten...

  • Bis zum neuen Codes ist ja noch ein ganzes Jahr (wenn es sich nicht noch weiter verschiebt). Dadurch wirds jetzt noch keine definitiven fakten geben.


    Außerdem komman ja vorher noch der neue Tyraniden Codex und der Codex Black templars (der auch der grund ist warum Eldar Codex nach hinten verschoben wurde)

  • woll erstmal ncihts.
    hab auch irgendwan mal gehört das die nciht neu rasukommen udn ähnlich wie die nors bei fnatasy "verschwinden".
    also wird man evt bald nur noch über mail order bekommen.

    wirsing=nop

  • wenn das kriegswelten forum noch existieren würde könnte ich euch die genaue quelle nennen aber so kann ich nur bestätigen, dass von gw explizit gesagt wurde: "dark eldar bleiben entgegen aller gerüchte weiterhin im programm"

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Mir fällt grad spontan noch ein, dass ein weiteres Weltenschiff angekündigt wurde:


    Altasar. Das ist das Schiff von dem Maugan Ra stammt, und dass in den wirbel des Chaos gesogen wurde. Das kan soweit ich weiß schonmal in einer Kampange vor (Sturm des Chaos? hab erst paar monate danach mit 40k angefangen)

  • HALLO ??? das wäre ja so als wenn man bei Fantasy die Dunkelelfen streichen würde? ..


    nenenene ..


    mein Incubi werden weiterhin der Schrecken der Nacht bleiben .. und meine Hagashinarmee sowieso .. können die sich direkt mal aussm Kopf streichen .. ansonsten legen halt alle DE Spieler geld zusammen, wir kaufen GW auf und feuern den Staff!!!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden