lieber schießen oder drauf los rennen???

  • Beschu?- oder Sturmarmee??? 0

    1. Sturm(Silberhelme u.s.w) (0) 0%
    2. Einen Mix aus beidem (0) 0%
    3. Beschuß (Bogenschützen u.s.w) (0) 0%

    Ich hab jetzt vor kurzem ein Hocheelfen Armee angefangen und weiss nicht, ob ich eine Beschuss Armee (Bogenschützen,Magier,Speerschleudern,u.s.w), oder eine Sturmarmee (Silberhelme,Drachenprinze,Edle) aufstellen soll??? 8o8o :mauer: :mauer:




    Dazu wollte ich eure Meinung hören!

    • Offizieller Beitrag

    Total falsches Forum, ich verschieb das mal!

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • einem Mix aus beidem ist immer gut, dann kann man variieren!


    aber nur eines davon wäre nicht so klasse, die Nahkampfstärkste Armee sind die HOCHELFEN nun nicht!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Naja,ich pers. halte ein Nahkampfliste mit vielen(!) Silberhelmen und DP Breaker mit Prinz und schlachtenbanner für wesentlich stärker als jede auf Magie und Beschuss basierende HE Armee(was nicht heißen soll,dass die letztere schwach ist).Auch wenn sie wenig widerstand haben,können die viele Kava Modelle einfach nur die Hölle sein,wenn der Gegner sie gut einsetzt.
    Aber ich hab trotzdem für Fernkampf abgestimmt,weils einfach viel mehr Spaß macht und mehr Style hat.
    Die vorhergannte finde ich nur noch öde,musste auch schon oft genug dagegen spielen :augenzu:


    MfG,Drakon

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • HEs können in beiden Richtungen viel .. musst halt immer gucken was der Gegner hat .. auffm Turnier würde ich es aber mixen! .. was auch immer gut klappt ist viel magie mit sturm armee weil so ne wütende einheit drachenprinzen mit schlachtenbanner brauch keinen kommandanten dabei .. höchstens ne armeestandarte .. um was zu reissen .. dann halt lieber nen stufe 4 magier dabei und noch nen paar speerschleudern ala "wir machen den weg frei" plan ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ja da kinn ich nexfraxinus nur zustimmen
    eine gemischte armee ist meist effektiver und auch nicht so bärtig


    ich persönlich spiele gerne zwei einheiten silberhelme wobei die eine davon das kriegsbanner und die andere einen edlen bekommt. die zusammen greifen das gefährlichste an was da steht und meine schwertmeister von speerträgern flankiert kümmern sich um den restlichen kram. die letzten heldenauswahlen setz ich dann immer noch magier dazu. einer bleibt bei den speerschleudern und bogenschützen wegen pfeilfluch und der andere läuft bei der infantrie und kümmert sich um große, leichtgepanzerte einheiten

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ich würds mal so sagen: Die einen schießen dich tot,und die anderen sind zu viele UND schießen dich tot^^.
    Also mit ner ganzen defensiven Armee haste bei den Gegner wenig chandcen,weils dann auf jeden Fall auf ein shootout hinausläuft,und das gewinnste gegen Skaven und imps niemals.
    Ein Mix wäre hier viell. wirklich am besten.
    Was noch eine MÖglichkeit wäre,wäre natürlich wenn du die SoC Seewache Liste spielen würdest.Find ich zwar auch ziemlich langweilig,aber schießen müssten die eigtl. können,oder?
    Aber imho is die Liste durh die fehlende Kava wieder viiieel zu schwach.
    Aber durch diesen eine Zauber von denen,wärst du andererseits auch wieder vor Beschuss geschützt,und kannst selber draufhalten.
    Wirklich stark is die Liste aber eher nicht(denke ich,hab sie noch nie in Aktion erlebt).


    MfG,Drakon

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • :das einzige was schießenund bei den skaven nach meiner ersten runde noch steht sind diese blöden Rattlings. das problem bei Skaven ist nur die masse. Hier ein Beispiel: 20 Speerträger gegen 50 Sklawen,ich töte 4, sie 3; Kampfergebnis: Hochelfen;4 tote ratten standarte,2 gliederbon
    (wenn überhaupt meist habich noch ne Einheit in der Flanke)Skaven 1überzahl, 3 gliderbonus,3 gefallenen Helden,1Flankenangriff




    Hochelfen=7
    Skaven=8 so leuft das immer :(

  • Das is aber komisch,dass nach deiner ersten shcussphase beim Skave nix mehr steht 8o
    Was stellt der denn so auf(Anzahl an Rattlings,Jezzails,wie viele Warlocks,Grauer Prophet?,etc.)
    Aber du scheinst voll die Super-Sklaven gegen dich zu haben,wenn die dir 3 Speerträger weghauen^^.
    Ansonsten sind sie normalerweise spätestens mit was in der Flanke Geschichte.wenn nicht,dann würfelst entweder du zu schlecht,oder er zu gut.


    MfG,Drakon

  • bei 500 pkt??
    Sorry,aber bei so ner geringen Punktzahl kann ich da nix zu sagen,500 pkt. spiel ich aus Prinzip nich,da is viel zu viel vom Glück abhängig.
    Über Taktik red ich erst ab 2k,oder minimal 1500.


    MfG,Drakon

  • sowohl gegen Skaven als auch gegen Imperium würde ich die Sturm-Silberhelm Variante nehmen, weil beide dich im zweifelsfall kaputtballern können, dir aber im Nahkampf, wenn du es geschickt anstellst unterlegen sind....
    Ich habe auf jeden Fall gegen diese beiden Völker (Imps und skaven sind beide in meiner Spielergruppe vertreten) mit Silberhelmen, Drachenprinzen etc. gespielt und habe damit eigentlich auch immer gewonnen.
    Dadurch, dass du eigentlich in der zweiten Runde im Nahkampf bist, nützen deinem Gegner die Geschütze, die er möglicherweise auf dem Spielfeld stehen hat, nicht viel und bei 2000 Punkten, habe ich auch schon mal öfters 30 Silberhelme aufgestellt und dabei kommt eigentlich jeder Gegner arg ins schwitzen :D

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Ich sag nur Sklaven in Todesraserei :)


    Die kosten mich nix, da kann ich auch ruhig 50er Blöcke aufstellen ^^ .. die sind immer mehr, ham 3 Glieder und ne Standarte .. wenn die dann noch in Todesraserei sind ist das der hammer schlecht hin .. dann kannste auch ruhig regelmäßig in Nahkämpfe reinschiessen!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • -- meinte musiker -- mein fehler --



    finde klanratten zu teuer um das auf die zu zaubern .. aber was rockt sind seuchenmönche die das haben und in raserei sind :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    • Offizieller Beitrag

    Also es kommt ganz auf deinen Gegner an. Bei schwer gepanzerten (wie es die meisten meiner Gegner sind) sollte man eher wenig Fernkampf einsetzen. Der rentiert sich erst bei Völkern, wie DE, Imperium etc. die nicht ne monste rpanzerung ham...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox