Naja, der Fernkampf ist so ne Sache. Tyraniden sind halt verdammt schnell im Nahkampf vor allem die Ganten oder die Gargoyle. Wenn du viele Punkte in schwere Waffen steckst hast du im Nahkampf nichts mehr zu lachen, entweder weil die Ganten deine jetzt viel zu kleinen Trupps schnell platt machen, oder weil du keine E-Fäuste mehr hast um den großen eins mitzugeben.
Ein paar schwere Waffen sind sicher nicht schlecht, aber ich finde es reicht fast schon wenn man den taktischen Trupps schwere Waffen gibt. Devastoren oder Panzer würde ich mir sparen. Cybots, evtl. nur weil sie halt der Gantenschreck sind, finde die aber eigentlich auch zu teuer.
@Grey Knights
Ja der Sturmbolter ist echt Klasse. Denoch haben sie nur W4 und einen RW 3+. Im Nahkamof sind sie auch deutlich stärker klar, ist halt ne Frage für wie glücklich man sich bei den Rüstungswürfen hält. Aber als Alliierte in zweiter Reihe sicher ne Überlegung wert. Vor allem dann mit Großmeister. Der kann zwar wieder rausgepickt werden, aber der Einsatz der PSI-Waffe gegen einen Carnifex ist sicher Gold Wert. Man muss bei Grey knights halt denke ich mal sehr geschickt mit deren Bewegung sein, das sie nie bloß stehen und doch da wo sie gebraucht werden.