Schwertmeister von Hoeth

• das steht aber auch schon so im armeebuch

einzig, dass es nur für unberittene modelle erhältlich ist war neu

ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass schwertmeister auch todesstoß haben (haben ihre dunkelelfischen kollegen schließlich auch)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Zitat

Original von Dark Slayer
    ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass schwertmeister auch todesstoß haben (haben ihre dunkelelfischen kollegen schließlich auch)

Nein, sie hatten die Regel in der fünften Edition, haben sie dann aber in der 6. verloren.

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Ich wette gleich kommt wieder wer und verlangt W3 Schaden für Weiße Löwen :P

Nein die Sonerregel bei den Schwertmeistern war, dass sie nach Initiative zuschlagen trotz Zweihandwaffe, wenn ich mich nicht Irre - von Todesstoß steht da nichts - wäre ja noch schöner ^^

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ja das wäre schöner und JA ich will die W§ Schaden wieder ! ;)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• hexenkriegerinnen ownen die ollen schwertschlucker weg ^^

in der theorie *g*

bei richtiger aufstellung der hexen (5-7 im ersten glied) und angriff auf die schwertis bleiben kaum welche stehen, um zurückzuschlagen :]

auch simpler beschuss macht fischfutter aus den schwertis....

meiner meinung nach ne sehr risikoreiche einheit... wegn punktkosten und so ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• naja, wenn die Schwertmeister angreifen haben die Tuschies nix zu lachen, ich denke das ist kein gutes Argument! Und gegen Beschuß haben die meisten InfRegis nicht mehr zu bieten!
    Naja, jeder halt ie er mag! :)

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Jaah - und dann kommt wieder der Theoretiker mit dem Blutkessel ;)

Naja - wenn man Einheiten vergleichen will muss man das eh in einem bestehenden Nahkampf machen ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Also, ich beziehe mich nicht nur auf den Rüstungswurf. Weie Löwen haben z.B. Stärke 6, was schon vom Vorteil seien kann, die Phönixgarde verursacht Angst. Und dass man in den Nahkampf will ist klar, nur kenne ich zuviele Gegner, die Dich einfach nicht hinkommen lassen (Chaoszwerge, manche Vampirlisten, Zwerge, Imperium usw.), da man sicherlich, wenn auch noch ein Charaktermodell angeschlossen ist, auf diese Einheit schießen wird

• Naja, gegen beschuß kann man ja auch Adler nehmen, die die maschinen angreifen ! ;)

und was bringt mit S6, wenn ich nicht treffe!
    Fazit: Jeder hat seine Vorlieben in Sachen Einheiten, Vor und Nachteile haben sie alle!

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• :peace: uff. nexfraxinus scheint mich noch zu kennen :rolleyes:

ich mag einfach nur die modelle der hexen... ^^

ansonsten haben die anderen natürlich recht. soo direkt kann man einheiten nicht miteinander vergleichen.... kommt immer auf die situation an

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• gell ;)

Zum WL vs. SM --> mit S5 verwundet man die meisten Einheiten auch schon auf 2+ !

• würd mich interessieren welche initiative hexen haben da sie bei ini 6 oder gar weniger mit bzw. nach den schwertmeistern zuschlagen, selbst wenn sie angreifen!

• Also wenn die Hexen die Schwertmeister angreifen schlagen sie natürlich immer noch vor den Schwertmeistern zu. Das nach Initiative zuschlagen ist nur in bestehenden Nahkämpfen.

S

• in der regel steht: wenn sie nicht selbst angreifen schlagen schwertmeister immer nach initiativreihenfolge zu - > d.h. für mich, wenn du mich angreifst und langsamer bist, hast du eben pech gehabt (so auch zu lesen im warhammerportal)

• nein - normalerweise schlägt man mit Zweihandwaffen zuletzt zu, außer man greift an - die Schwertmeister schlagen nach Initiative zu - falls sie angegriffen werden schlagen die Angreifer natürlich noch zuerst zu!

Und Hexenkriegerinnen haben übrigens Initiative 6!

• Angreifer schlagen immer zuerst zu, es sei den es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß eine Einheit auch dann zuerst zuschlägt wenn sie angegriffen wird.
    Soweit ich mich erinnere ist das bei den Schwertmeistern nicht so!
    Ja, hab nachgeschaut.
    Die Sonderregel besagt nur das sie mit der Zweihandwaffe so geübt sind, daß sie nicht immer als letztes zuschlagen, wie andere mit dieser Waffe, sondern nach Initiativreihenfolge.
    Ansonsten schlägt der Angreifer zuerst zu!

Gruß HdC