Bye bye Armeedeal

• Hom, weiß nicht ob ihr es schon gehört habt, aber der Armee Deal wird, so wie er zur Zeit existiert, verschwinden. Der für Khemri wird der Letzte sein, so wie wir ihn kennen.

Bisher hat man ja beim Armeedeal ungefähr 30 €uro gespart. Das wird sich ändern. Der Inhalt (die Masse) an Miniaturen wird zwar gleich bleiben, aber dafür geht der Preis hoch!! Das einzige, warum sich ein Armeedeal dann noch lohnt, ist die limitierte Figur. Aber die bezahlt man dann auch noch mit.

Ich finds Kacke. Preisband Z für 200 €uro oder was...

666

• Ich galube GW kann nie genug Geld haben. Das die Produkte so teuer sind wäre auch nicht schlimm, wenn sie auch qualitativ gut wären, sind sie aber oft nicht, besonders die Bücher nicht!
    Aber beim Chaos Army Deal für 40K gabs auch schon nicht mehr viel zu sparen und bei Khemri glaube ich auch nicht. Das einzig gute ist, dass man die Miniaturen ein paar Tage oder Wochen früher hat, das ist echt gut!
    Aber meiner Meinung nach könnten sie ruhig ein Armeebuch mit in den Deal stecken!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• jo playa, da hast du hoffentlich recht. ich verstehe das nur nicht: andere firmen gehen pleite, ich weiss auch nicht warum. ich verstehe einfach nicht, wie GW sich das leisten kann!!?!?!?! sooooooooo viele warhammerspieler gibt es ja auch nich. und das sie auch noch so unverschämt sind, und den letzten kleinen sparfaktor aus ihrem sortiment herausnehmen, hätte ich niemals gedacht. andere tabletops sind doch auch billiger. hier ein beispiel: ein freund aus meiner klasse hat sich eigentlich schon immer für tabletops interessiert, hatte aber noch nie geld dazu. dann bín ich über dieses forum auf CONFRONTATION gestossen. ich möchte es neben warhammer spielen. ich erzähle also meinem freund davon, endlich ein billiges tabletop gefunden zu haben, und er hat gleich damit angefangen.
    ich hätte nich gedacht, dass es so einfach wäre, für ein eigentlich unbekannteres tabletop mitspieler zu finden.

DANKE GW

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

• Naja, jedenfals denke ich, das Warhammer noch guenstiger wird. Genau so wie die anderen Tabletop-spiele. Denn momentan breuchen die das doch nicht. Du musst dir das so vorstellen, Windows vor 4 Jahren (98) vs. Linux. Ich hatte vor 4 Jahren Linux, das war total scheisse, denn danach konnte ich meine Festplatte in den Muell packen, denn Linux hat mir die so Formatiert, das nix mehr gelaufen ist. Also habe ich mir eine neue Platte gekauft und Windows draufgepackt. Das war vor 4 Jahren. Heute wuerde ich Linux IMMER vor jedem Betriebssystem vorziehen. Es ist ein richtig maechtiger konkurent gegen Windows geworden. Ich bin mir sicher, das Windows noch guenstiger wird, denn wenn man was besseres fuer weniger Geld bekommt nimt man das natuerlich (Linux). Deswegen MUSS Windows mit den Preisen runter gehen, um noch laenger im Geschaeft zu bleiben.

Lange Rede, zurzer Sinn: Wenn GW nicht mit dem Preis runterkommt, dann sind sie aus dem Geschaeft. Wir sind momentan etwa da, wo Windows 99 war. Nun muessen wir noch so ca. 2-3 Jahre warten, damitt andere Tabletopspiele genau so beliebt sind, wie WH. Dann ncoh mal 1-2 und WH wird guenstiger werden, viel guenstiger.

• reine utopie! wir sind nich die einzigen tabletopspieler auf der welt, und in anner ländern liegt das preis/leistungsverhätlnis auch anders. d.h: entweder isses da billiger, oder die leute verdienen mehr.
    ausserdem ist GW ja schon einige jahre immer gut über die runden gekommen, oder nicht?

trotzde hoffe ich, dass du recht behältst. und wenn nicht, dann spiele ich eben nur noch CONFRONTATION.
    ich habe keinen bock mehr, mich von denen verarschen zu lassen. es geht ja auch anders. X(

*GRUMPF!*

• Ich finde GW spinnt!

Wer will jetzt denn noch Armeedeale kaufen.
    Ich würde das auf jeden Fall nie machen.

Das sie billiger werden wird wahrscheinlich schon noch eine weile dauern, aber eins ist sicher. Sie bekommen bald keine Nachwuchsspieler mehr.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Jo, ich teile eure Meinungen, aber ich glaub nicht, dass Warhammer bald billiger wird. Aber ich frag mich auch, warum Herr der Ringe so billig ist. Da bekommt man für 15 €uro 20 Uruk-Hai, d.h. mehr Modelle als €uros. Die Warhammer Fantasy Modelle sind auch nur aus Plastik und die Boxen auch nur aus Pappe (dazu noch aus Schlechterer). Da zahlt man 25 €uro für 16 Modelle. Ôô. Das Grundspiel kostet 60 €uro, die Warhammer Grundspiele 80 €uro. Ôô.

Irgendwo ist das alles verspult, und GW wirds irgendwann bereuen, seinen Kunden so viel Scheiße zu verzapfen.

666

• naja, hast du dir mal die herrderringe box angeguckt???
    da sind vielweniger minis drin, ausserdem ist das regelbuch viel kleiner, und nur eine schäbige barrake ist drin...

• Zuerst: Für Khemri wird es keinen herkömmlichen Armeedeal mehr geben!
    Das schimpft sich ab sofort Armeebox und man spart dabei: keinen CENT!
    Ich versteh auch nicht, was das soll, aber ich hätte mir eh nie einen Armeedeal gekauft. Finde einfach die Zusammenstellungen nicht so dufte.
    Was mir allerdings langsam auf die nerven geht, alle meckern: GW ist soooo scheisse und soooo teuer, aber alle spielen die Games. Ich hoffe keiner von Euch wird behaupten, dass es IRGENDEIN System gibt, das auch nur annähernd an WH Fantasy rankommt.
    Solange man nach dem Prinzip vorgeht: Don´t buy more than you can paint - kann eigentlich auch bei GW Preisen nix passieren.
    Sonst noch n kleiner Tip für alle Sparfüchse: Der Salamander Armeedeal kostet 169,95 und enthält einen Wert von über 250 Euro!

• ob es spiele gibt, die annähernd so gut sind??? -NATÜRLICH!- abgesehen von den annern GW-spielen, gibts da ja auch noch confrontation!

• Ich habe bis jetzt noch nie ein Deal gekauft, nur das Starterset.
    Das wir slle Warhammer spielen ist, weil das spiel spass macht und uns desshalb die Geldkosten nicht davon abhalten dies zu kaufen.
    Irgendwann muss man einfach aufhören Modelle zu kaufen, etwa wenn man von jeder Armee 10000 Punkte hat. :)

• Ich glaube es gibt bestimmt einige Spiele, die von den Regeln besser sind als Warhammer, denn die Regeln sind echt nicht das beste. Genauso gibt es auch billigere Spiele, allerdings ist keins soweit verbreitet, und das wird auch so bleiben. Wenn man mit vielen anderen Leuten Tabletop spielen will, bleibt einem bei uns in der Gegend nix anderes übrig als Warhammer zu spielen, und Nachwuchsspieler gibt es bei uns enorm viele.
    Aber eins vergessen viele, wenn man nicht gerade auf GW-Tunieren spielen will, kann man auch die Miniaturen von anderen, billigeren Spielsystemen nehmen. Die sehen manchmal sogar besser aus. Oft muss man zwar kleine Umbauten machen, aber das kann auch Spass machen, meine ganze chaosarmee besteht nur aus Umbauten. Ich hätte nix dagegen, wenn mein Gegner nur Harlequin Modelle einsetzen würde. Und dann hat man einen guten Kompromiss, das meist verbreitete Spielsystem und billige Miniaturen!

• Mhhh... na gut: wenn ihr das so seht...
    ich für meinen Teil bleibe dabei: Warhammer ist für mich das beste Tabletop System.
    Allerdings hat Bartel mit den Miniaturen recht. Man kann da auch prima andere verwenden. Für mich ist es da allerdings eher ausschlaggebend, wenn ich die betreffenden GW Miniaturen nich so schön sind. Denn sooo entscheidend billiger sind die anderen auch nicht.

• Naja, ich wuerde sagen, das das einfach die Masse macht. Wenn du GW 300 Miniaturen fuer 8 eur/stueck kaufst, hast du 2400 eur an mimi's ausgegeben. Wenn du nun aber bei Confontration mit 100 mini's (9eur/stueck) eine gigantische armee hast, dann kommen wir auf 900 eur. Ich wuerde sagen, es ist einfach die Masse bei GW, die das spielen so teuer macht. Wenn du aber andere Tabletop Figuren ausser Confontration und WH nimmst, bekommst du fuer 5 eur 5 Figuren. Das ist doch nicht schlecht. Die minis sehen dann zwar mal ein bisschen besser, mal ein bisschen schlechter aus. Eben wie bei GW. Dafuer kosten sie auch nur das 8te von einer GW oder das 9te von einer Confrontations Figur. Man kan entweder sagen, ok, ich will lieber "super duper toll" Designte Figuren oder ich will gut Designte Figuren und nur des 8te vom Preis bezahlen. Seid mal ganz Ehrlich, wenn eine Figur in einem Regiment steht, faellt das doch nicht auf, ob die Figur nun "super duper toll" oder "gut" designt ist, weil's die Masse macht. Ich uerde mich bloss bei Chars und Figuren, die "alleine stehen" fuer "super duper toll" Designte Figuren entscheiden, da die ja immer der Blickfang in der Armee sind.

[sagt mal, haben eigendlich die Orks einen Drachen bei WHF?]

• Hat er ja gesagt, dass sie nicht billiger sind, nur dass man weniger Modelle braucht. Deshalb ist Chaos auch eine recht günstige Armee, es ist zwar fast alles aus Zinn, aber man stellt manchmal in einer ganzen Armee soviele Modelle auf, wie der Gobbospieler in einer Einheit hat! Naja, fast zumindestens. Aber Locusta hat recht, in einem regiment fallen die einzigen Modelle soweieso kaum auf. Die lustigste und billigste Methode sich eine Armee zu beschaffen, hat mal ein Freund von mir gemacht, er nahm das Armeebuch, machte Farbkopien von den Modellen vergrößerte sie, spiegelte sie, klebte zwei Hälften zusammen, und dann ab damit auf die passende Base. Etwas unorthodox, aber sah lustig aus, und man wusste sofort was was ist.

• Juchu, wir haben eine guenstigere, einfacher zu verpackende Mini's gefunden. :D

Bartel sei Dank :D:D:D