Wieso kostet der WD so verdammt viele Euros ?
Der WD hat nicht viele Seiten, es sind keine Extras bei und er besteht auch nicht aus Gold.
Findet ihr nicht auch, dass der WD zu teuer ist?
Postet eure Meinung (mit ner Begründung eurer Meinung) !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieso kostet der WD so verdammt viele Euros ?
Der WD hat nicht viele Seiten, es sind keine Extras bei und er besteht auch nicht aus Gold.
Findet ihr nicht auch, dass der WD zu teuer ist?
Postet eure Meinung (mit ner Begründung eurer Meinung) !
Wieso sollte der WD billiger als der Rest von GW sein ?
Hab den mal gesammelt ne Zeitlang, hab die Ausgaben 1 bis 60 und danach dann nur noch sporadisch.
Hol mir immer das längste Abo, dann ist es erstens billiger, zweitens bekommt man einen Gutschein, drittens man hat den WD immer schon ein Paar Tage früher und es tut nur eunmal weh wenn man die Kohle rüberschieben muß, dann iss es erstmal wieder gut für die nächsten 2-3 Jahre.
Meiner Meinung nach gehen die Abos über einen zu langen Zeitraum.
Der Preisvorteil ist verlockend...
Natürlich ist der WD zu teuer.
Die Computerzeitschriften mit gleicher Seitenanzhal (in Din A4 !!!!!!) und extra CD kostet genau so viel.
Das Problem ist auch noch: wenn man nur ein Spielsystem spielt, lohnt der sich nicht.
Und ich find die meisten Artikel unbrauchbar ...
Ich mach es genausio wie Thorn, und das mit der länge des Abos stört mich nicht, da ich nicht vorhabe mit Warhammer aufzuhören!
Aber seit es die Chroniken gibt braucht man den WD fast nicht mehr!
Die Computerzeitschriften haben sogar mehr Seiten und sind billiger. Und dann noch die CD.
Stimmt für jemanden den nur ein System interessiert lohn der WD sich nicht. Naja wenn Du dann aber jede WD ausgabe hast kannst Du Dir die auch nicht gerade günstigen Chroniken sparen (klar ist das insgesamt natürlich nicht billiger, aber wenn ich mir den WD ja eh kaufe).
Auf jedefall kostet der viel zu viel.
Ach so ich finde Abo mit zunehmender Vertrags dauer immer besser, dann braucht man nicht ständig darum zu kümmern. Aufhören tu ich eh nicht.
Der WD ist zu teuer ich weiß garnicht warum der teurer wurde(wurde er?) doch ich hab ja gute Beziehungen zum Chef des Ladens
ich lese den WD nie und hol mir deshalb nur die Chroniken, damit die sich einigermaßen für mich lohnen (für mich sind ja alle Artikel neu).
Aber enttäuscht war ich trotzdem. Die Vorabliste der Waldelfen soll ja anscheinend völlig falsch sein und dann ist die Bestienliste auch nicht drin.
GAMES WORKSHOP ist irgendwie wie MICROSOFT, keiner mag die beiden Firmen, doch alle kaufen die Produkte!
Crazy World!
ZitatOriginal von Nightbringer
GAMES WORKSHOP ist irgendwie wie MICROSOFT, keiner mag die beiden Firmen, doch alle kaufen die Produkte!
Crazy World!
so crazy ist die welt gar nicht. Denk mal genau nach, was beide Firmen gemeinsam haben.
Was sie sich bei den Chroniken bei den Waldelfen geleistet haben ist wirklich schlimm.
Nur die ersten zwei, drei Seiten sind die richtigen, den Rest haben sie vergessen.
Aber ich könnte die restlichen mir bekannten Änderungen sonst ins Waldelfenforum schreiben, wenn jemand Interesse hat.
Der Vorteil an den Chroniken gegenüber den WD's ist auch noch, dass man nicht immer so viele Hefte mit sich herum tragen muss.
Das mit dem nicht so viel mitschleppen ist wirklich ein Vorteil, und ich muss sagen die Armeen in den Chroniken fand ich auch super, ich kannte sie zwar aus dem Internet, aber trotzdem!
Was mich mal interessieren würde ist, ob die Stadtgardenarmeeliste der DE die richtige ist. Vor kurzem war nämlich ein Spielbericht der DE im WD, 80 oder so, da benutzte der gute Gav diese Liste, stellte allerdings Repetierspeerschleudern als Seltene Einheiten auf, in den Chroniken stehen sie als Elite. Und diese Liste soll ausballanciert sein?
Die Liste ist schon richtig. Gav hat noch die alte Liste aus dem WD benutzt.
8 Speerschleudern sind aber doch nicht so schlimm, denn man darf ja nur eine Magierin reinnehmen und hat keinen Drachen.
Ausserdem sind Schwarze Reiter nicht mehr Kern sondern Elite.
Ich weiss nicht ob die Liste ausgeglichen ist, sie hat aber auch genug Nachteile.
Jo, der WD hat wenige Seiten, dazu sind die Artikel schelcht geschrieben/übersetzt und es sind derb viele Rechtschreibfehler drin. Dazu kommen sinnlose Artikel, wie z.B. Lockruf des Chaos von Paul Sawyer. Wenn sie wenigstens die Pfund in €uros umgerechnet hätten, aber so bringt einem das gar nichts...
naja, also den lockruf des chaos finde ich noch am besten! ist doch lustig zu sehen wie sich unser moppel seine armee aufbaut! also das lese ich immer mit vergnügen!!!
trotzdem- die preise sind wie der rest von GW. aber das ist ja nichts neues.
also den Vergleich mit PC Zeitschriften, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Besonders im PC-Spiele Bereich kommen fast alle Blätter aus dem gleiche Hause, und die Test, Tipps & Tricks , sowie Kritiken sind allle gleich. Nur die Spiele, bei der die Softwarefirma richtig viel Promomaterial an die Verlage geschickt hat, bekommt eine gute Note. Und die Hälfte der Zeitungen sind voll mit Reklame, und die neuesten Updates und Patches die auf der Heft-CD sind, hat man sich schon eine Woche vorher aus dem Netz geladen.
Fazit: Ich kauf`mir den Rotz nicht mehr, und den WD hab`ich im Abo.
Ich finde auch, der Vergleich mit PC-Zeitschriften hingt etwas, aber teuer ist er trotzdem. Und die Artikel sind auch nicht so gut einige sind zwar ganz lustig, aber was soll zum Beispiel ein Echsenspieler mit dem WD anfangen, und für Vampire war auch schon ewig nix mehr drin. Die Spielberichte hab ich früher sehr gerne gelesen (als ich noch jung war ), inzwischen aber nicht mehr. Die Armeen sind schlecht gemacht, lernen kann man nix mehr, und aussagekräftig sind sie auch nicht, da sie getürkt sind. Oder gibt es jemanden der glaubt Chaos hätte unter normalen Umständen das Spiel gegen die DE wirklich verloren?
Shadow:
Auch in der alten WD-Liste waren Speerschleudern Elite, und Gav wollte eigentlich die neue benutzen. Klar hat die Liste auch Nachteile, aber besonders bei kleinen Spielen fallen die nicht ins Gewicht!
Die Spielberichte sind echt das letzte.
Die wollen doch nur das man auch die schlechten Einheiten kauft, die sonst keiner spielt, am besten von allem etwas und bloß nicht sinnvoll. Von wegen Gleichgewicht in der Armee wahren und so .
Das ist alles nur Werbung.