Die weite Warhammer-Welt

  • Um nochmal ganz kurz auf das Thema Wh40k und WHFB zurückzukommen.
    Wenn er wissen wollt wo die alte Welt geblieben ist, dann passt auf, das hier ist meine Schlussfolgerung:


    Fangen wir mit dem Namen des Planeten der Menschen an. Terra.
    Hm, Terra klingelt da nicht was? Genau, das bedeutet Erde.
    Wie sieht die Warhammerwelt nochmal auf der Karte aus?
    Stimmt ziemlich genau wie die unsere Erde.
    Schlussfolgerung: Die Warhammerwelt ist in 40k Terra.
    Wie wurde Terra aber so, dass nur noch Menschen auf ihr lebten.
    Nun, da halte ich die Ausrottungstheorie für am plausibelsten.


    Könnte ungefähr so ausgesehen haben:


    Der große George W. Bush ( fiktiver Name, keine Anlehnung an die Realität :D ) wird Herrscher über das Imperium. Er denkt das die Völker gespalten zu schwach sind um den Bedrohungen ( Chaos und anderer Abschaum ) zuwiederstehen. Also leitet er Verhandlungen, die alle "guten" Völker vereinen sollen. Dies gelingt und ein Ausrottungsfeldzug wird gestartet. Die Orks werden vernichtet und das Chaos in die Wüste zurückgedrängt. Kurz darauf folgen Oger etc. .
    Nun stellen die Hochelfen den Antrag ihre Verwandten, die Dunkelelfen, vernichten zu dürfen. Die Zwerge weigern sich zu helfen. Dies ruft Empörung hervor. Ein neuer Krieg des Bartes zwischen Hochelfen und Zwergen entbrennt. Die Zwerge stürmen Ulthuan und ziehen nach der Vernichtung der Hochelfenarmee modent durchs Land. Dies kann und will das große Bündnis nicht akzeptieren und befiehlt den Zwergen aufzuhören. Diese bleiben natürlich starsinnig und werden in einer großen Schlacht ausgelöscht. Diesen Moment der Unachtsamkeit nutzen die Dunkelelfen, um über ihre geschwächten Vettern herzufallen und sie zuvernichten, woraufhin die Dunkelelfen vom Bündnis besiegt werden. In dieser Ausrottung aller Rassen sehen die Echsenmenschen eine Abweichung vom Plan der Alten und greifen das Bündnis von der Seite an mit der sie nicht gerechnet haben. Cathay und Nippon. In einer finalen Endschlacht werden die Echsen ebenfalls ausgelöscht, allerdings verlieren auch alle nichtmenschlichen Bündnisvölker ihr Leben. Nun werden noch die Untoten gebannt und nur noch die Menschen und das eingepferchte Chaos existieren auf der Erde. Das Chaos wird mit fortlaufender Technik ( bessere Schusswaffen ... ) immer leichter zubesiegen und wird am Ende entgültig besiegt.


    Ich weiß ist ein "bisschen" weit hergeholt, aber doch eine Idee mit vielleicht 1 Prozetn Wahrem.

    • Offizieller Beitrag

    naja ich würde wohl eher schreiben die Zwerge wurden von den Elfen vernichtet u-nd daraufhin wurden die weil die Elfen stark geschwächt wurden von den Vettern vernichtet.. etc....
    Aber ich würde sagen dass die net alle vernichtet wurden. Die Elfen beider grossen rassen sowie Orks Chaos überlebten mit wenigen und entkamen mit Imperialen Schiffen in das Universum wo aber schon die Necrons waren (und vll auch die Tyraniden) Dort breiten sie sich wieder aus und vermehren sich schnell. Die menschen verfallen wieder in einen machtkampf und entwickeln sich daher eher wenig... dann besteht die Welt wie wir sie von 40 k kennen

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • äähhh... ich will ja nix sagen, aber für mich hört sich dass alles nach einem verzweifelten Versuch an, die beiden Hintergründe übereinander zustülpen an, wobei jegliche "Magie", die den beiden Hintergründen innewohnt missachtet und zerstört wird.


    mannomann... wie :zensiert: muss man sein ums sowas zu versuchen... nenenenenenene.


    verzeiht dass ich ausfallend geworden bin, aber das ist doch alles sowas von extrem unlogisch und noch viel weiter hergeholt... *nichbösesein,bittebitte*


    ich bin ja selbst nicht besser. :zensiert: :zensiert:, ich :mauer: :mauer: :mauer:


    MfG Oppa :blumen: :blumen: :blumen:

    • Offizieller Beitrag

    naja aber was rätseln wir hier darüber rum wenn es keiner genau weiss hier... :O
    Das ganze gespräch ist von Thema abgewichen und das wurde ja geklärt... :D
    Wenn wir weiterrätseln sollten wir lieber mit diesen tollen geschichten aufhören :rolleyes:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Nette Theorie, Rattenbändiger, aber was ist bei allem aus den Skaven geworden? Die Menschen leugnen schonmal, dass es Skaven gibt. Die Zwerge wahren das Geheimnis um das Wissen der Skaven in ihren goldenen Hallen, wo kein Mensch rein darf. Sonst weiß keiner von den Skaven. Und wenn die Skaven an die Oberfläche kommen, heißt das, dass sich die Skaven zusammengeschlossen haben - wenn dem so wäre, dann wäre, würden jetzt Skaven durch's All fliegen, statt Menschen. Das moderne Chaos wäre um einiges kleiner, denn die Skaven sind ja nicht anfällig für das Chaos. Aber ich schweife schon wieder ab.


    Dass Warhammer-Terra der tatsächlichen prähistorischen Erde gleicht, könnt zwei Gründe haben: Zum einen wollten sich die GW-Leute das Ganze vielleicht schön leicht machen (da müssen die sich weniger selbst ausdenken) - halte ich allerdings für ausgeschlossen - oder die haben sie da wirklich was in Bezug auf die Zukunft gedacht. Immerhin sieht die Erde ja auch heute so aus wie sie aussieht. Warum sollten sich die Warhammer-Kontinentalplatten nicht auch verschieben? Und die Hochelfeninsel ist dann halt unser Atlantis.

    Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

  • Vieleicht haben sich die skaven selbs ausgelöscht mit ner seuche oder so (aber eigendlich glaub ich nicht das WH40 und WHF was miteinander zu tun haben)

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Vllt hat 40 udn Fantasy bis auf einige Vernwandtschaften bei den Völker GAR ncihts mit einadner zu tun haben. Und Terra, nun ja, da hat es sich GW einfach sehr einfach gemacht. Ich meine Erde wär zu einfallslos gewesen und Terra wissen die kleinen Kiddis ja nciht, was da heißt. Enteffekt 40k hat sowieso 0 Hintergrund also wurd es einfach rnu da rein gequetsch. mein theorie, weil der rest hier irgendwie zu weit hergeholt ist.

  • Zitat

    Original von Schwarzpulverfreak
    Vllt hat 40 udn Fantasy bis auf einige Vernwandtschaften bei den Völker GAR ncihts mit einadner zu tun haben. Und Terra, nun ja, da hat es sich GW einfach sehr einfach gemacht. Ich meine Erde wär zu einfallslos gewesen und Terra wissen die kleinen Kiddis ja nciht, was da heißt. Enteffekt 40k hat sowieso 0 Hintergrund also wurd es einfach rnu da rein gequetsch. mein theorie, weil der rest hier irgendwie zu weit hergeholt ist.


    genau das denke ich auch

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • @freak


    naalso, genau das, was ich auch denke.


    40k hat gar nichts mit fantasy zu tun.
    allein schon wenn man sich best. regelunterschiede ansieht, müsste einem doch kommen, dass bei 40 größenteils andere leute mitgearbeitet haben.


    der verleich mag nahe liegen, da es in fantasy und 40k nun mal ähnlich bis glieche völker gibt, aber es geht nunmal nicht ;)

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Oppa:
    Ah eine ehrliche Meinung. :D


    Stimmt die Geschichte ist der verzweifelte Versuch die Spielsysteme
    zumischen. Allerdings bin ich ( tief im Innern :D ) der Ansicht, dass
    WH40k sowieso null Hintergrund hat. 40k war als pure Geldmacherei
    von GW gedacht und der verzweifelte Versuch Warhammer in einer
    Science Fiktion Welt spielen zulassen.

  • Klar, dass man die Regeln nicht miteinander vergleichen kann. Ein Chaoskrieger aus FB mit mehr Stärke als ein Tyranid (so ungefähr!) aus 40K.

    Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

  • LOL kommt das "WH40K hat keinen Hintergrund" in eine Kategorie mit "PC ist besser als Spielekonsolen", "Microsoft ist böse" und "alle unter 15jährigen sind doofe Kiddies, die das Hobby ruinieren"? ;)


    P.S. Hab natürlich "GW ist gaaanz böse" vergessen....

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

    • Offizieller Beitrag

    naja grob thematisch gesehen ist in fantasy abgesehen von einzelnen geschichten auch nur Storys über kampf mord und massaker... und wenn z.B. bei dem hochelfen vom anfang des Krieges des Bartes erzählt wird so wird z.B. im Necron Codex ein bissl über die vergangene zeit als die Necrons noch von tausenden C'Tans regiert wurden und wie alles verging erzählt.
    Fantasy hat zwar mehr und ausgearbeitetere geschichten aber auch in 40k kann man geschichten finden.
    Aber ich denke auch dass 40k eher nur ein weiteres Science-Fiction System ist um mehr Geld zu verdienen... klappt ja... :pfeifen:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Als GW-Fantasy ist doch genauso Mau mit dem Hintergrund und genauso Geldmache. Schließlich "borgt" sich WHFB den Hintergrund komplett bei sämtlichen Fantasy-Klischees ab...
    Wer mal ein Tabletop-Spiel ein bisschen abseits vom Schlag spielen will sollte mal einen Blick auf Warmachine werfen. Finde ich persönlich ziemlich nett.


    Aber nochmal zu WH40K - finde ich herrlich, weil Armeen nicht ganz so verdammt teuer sind und der Spielablauf wesentlich flüssiger und schneller ist als WHFB. Also zum entspannen immer mal wieder gut ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Aber man kann doch nicht die Hintergründe der Spielsysteme verdammen. GW hat sich das so ausgedacht und wir haben es akzeptiert, indem wir Warhammer sammeln/spielen (wie auch immer). Klar kann man solche Sachen kritiseren, aber den Hintergrund zu kritiseren ist doch reichlich arg. Außerdem werden die sich schon was dabei gedacht haben.
    Wenn wir davon ausgehen, dass sich manche Dinge in der Warhammer-Welt so oder so entwickeln, dann ist doch alles in Butter.
    Dazu möchte ich jetzt mal ein Beispiel geben.
    In der Schule haben wir mal ein Experiment gemacht. Ein Gruppenprojekt, in dem jede Gruppe eine Partei des ersten Weltkriegs darstellte. Zu diesem Zeitpunkt hat man in der Schule nicht mal gewußt, dass es einen ersten Weltkrieg gab, wer daran beteiligt war, und so weiter. Als wir dann diplomatisch mit den anderen Partein interargieren sollte, kam am Ende genau das raus, was im ersten Weltkrieg tatsächlich passiert ist - und das, obwohl niemand eine Ahnung hatte.
    Ein weiteres Beispiel. Wenn Einstein nicht existiert hätte oder vor seinem berühmten Satz ermordet worden wäre, hätte es irgendwann irgendjemanden gegeben, der dasselbe gesagt hätte (ich spreche von der Relativitätstheorie - "Alles ist relativ").
    Wer von Euch Karl Marx kennt, wird wissen wovon ich spreche.

    Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.