Heute hab ich mich mit nop gestritten, welches Spiel besser ist; Diablo 2 oder Baldurs Gate 2 (beide mit Add-on). Es sind zwar beides schon ältere Games, aber beide sind immer noch sehr gut! Unser nop meint Diablo 2 ist deutlich besser, aber dieses Gemetzel dabei wurde mir langsam eintönig und langweilig. Er meint, dass Baldurs Gate 2 langweilig sei, weil kaum Action drin ist.
Was ist eure Meinung???
Was ist besser???
-
-
klare sache diablo2 allein shcon wegen battle net und item suche und gegen kuhläufer mti nem barb ode rner assa die mit einem shclag/kick zehn kühe umfallen lassen amcht das richtig laune, oder ne ama die mit ihrer windforce die kühe in ne ecke treibt macvht doch fun...
trotzdem kann cih allen sagne wartet was rollen spiele betrifft auf:
star wars galaxies (rockt meiner meinung nach sehr)
war craft adventures(von blizzard, war craft helden,3D-> MUSS GENIAL SEIN)
und natürlich warhammer online, hat bis jetzt auch nen guten eindruck hinter lassenmeienr meinung nach ist für guten online rollenspiel nachschub gesorgt...
euer hellspawn/Eternal_ISD/SIght/Vegeta_ToW
(um mal die diablo2 accs zu melden ) -
ganz klar hans, diablo!!
-
ich denke nicht dass man die beiden games miteinander vergleichen kann aber d2 is klar besser
-
Ich finde erlich gesagt Baldurs 2 besser. Da man da wenigstens, nicht 3mal den gleichen scheiss durchspielen muss.
Die Itemsuche ist zwar schon toll in d2, finde es aber irgendwie idiotisch 5 Stunden zu spielen, weil ich irgend ein bestimmtes Item will. -
Ich weiss nicht ob man die beiden Spiele vergleichen sollte, weil sie zwei ganz verschiedene Genres abdecken, das ein ist ein Gruppenbasierendes Rolenspiel, das andere ein Hack and Slay.
Ich war auch nicht so der Baldurs Gate Fan ( Wen so was in die richtung dann Planescape Torment!!!! ) und ich habe viele lange Nächte mit Diablo verbracht, aber ich würde die beiden games nie vergleichen wollen, liegen Welten auseinander die Titel!
-
Diablo 2 ein Rollenspiel??!!!!
Ich denke, dass es viel Fantasy braucht um dieses stupide Hack and Slay Spiel überhaupt als Rollenspiel zu bezeichnen.
D2 ist ein pures Actionspiel, das auf Suchtfaktor und eine gute Story baut. Rollenspielelemente sind da kaum vorhanden.
Baldurs Gate ist ein richtiges Rollenspiel. Es hat eine Super Story gute Gespräche und Dialoge und Taktisch sehr anspruchsvolle Kämpfe.
Die Kämpfe in Diablo 2 sind überhaupt nicht taktisch anspruchsvoll. Es ist ein reines Actiongemetzel. Das einzige was noch ein bisschen Köpfchen benötigt ist das aufwerten des Charakters.
Fazit: Baldurs Gate ist ein super Rollenspiel mit fantastischer Story viel Taktik und mit interessanten Dialogen.
Diablo zwei ist ein klasse Action Hack and Slay Spiel mit guter Story.Beide Spiele sind auf ihre Art genial, doch mir sagt Baldurs Gate 2 einfach viel mehr zu.
Diablo ist wirklich ein saustarkes Actionspiel mit hohem Suchtfaktor, aber irgendwann wurde es mir langweilig.
Oder hat einer von euch das Spiel wirklich in allen 3 Schwierigkeitsgraden durchgespielt?Was mich an Diablo 2 einfach sehr gereitzt und begeistert hat war der Multiplayermodus. Der ist echt klasse und bei BG 2 eher dürftig.
Aber dass ich BG 2 etwa 5mal durchgespielt habe und D2 nur einmal spricht doch für sich.
-
Es war nicht meine Absicht die Spiele zu vergleichen, ich wollte eher wissen, welche Art von Spiel ihr besser findet.
Baldurs Gate war anfangs ziemlich langweilig für mich, da ich davor nur Diablo2 gezockt habe.
Heute finde ich Baldurs Gate 2 um längen besser.
1. weil die Story nicht gradlinig verläuft sondern, da es mindestens zwei Wege gibt es durchzuspielen (einmal den guten und einmal den bösen Weg)
2. weil man mehr Charactere auswählen kann. Also nicht nur 6 verschiedene (die sich zwar fast alle von Grund auf unterscheiden) sondern über eine Millionen verschiedene Charactere zur Auswahl hat.
3. weil es da richtige Gespräche gibt.
4. weil viel mehr Quests hat, die gar nicht zur Hauptstory gehören.
5. weil man eine richtige Party hat.
6. weil die Kämpfe einiges an Köpfchen erfordern, da manche Gegner auf den ersten Blick übermächtig erscheinen.
7. weil die Gegner alles fallen lassen was sie auch dabei hatten.
8. weil es viel mehr Fertigkeiten und Zauber gibt.
9. weil es einen um einiges höheren Langzeitspaß hat.
10. weil man es frühestens nach 200 Stunden durchgespielt hat. (Ich hatte's nach 211 Stunden durch)Das einzige was an Diablo 2 besser ist, ist der Multiplayer Modus...
Also... nennt mir neun weitere Gründe, warum Diablo2 besser ist und ich halt die Klappe...PS: An alle Baldur Spieler, welche Klasse hat euer Hauptcharacter? Meiner ist ein Magier/Dieb (Halbelf)
-
Klar kann man 2 Spiele unterschiedlichem Gerne vergleichen. Man kann halt nur den Spielspass beurteilen. Das waehre das gleiche, wenn ich sage: "Welches Spiel ist besser? Diablo2 oder UT." Jetzt kommen bestimmt haufenweise Antworten al'a: "UT/Diabolo2 ist eindeutig besser". Was ihr dann bewertet habt, ist der Spielspass. Nichts mehr. Ihr koennt nicht sagen, das euch das spiel wegen der Grafik, Itemsuche oder sonst irgendwas gut gefaellt. Ihr bewertet einfach nur den Spielspass. OK, ihr koennt sagen: "Mir gefaellt UT besser, wegen der Grafik". Ok, kann shcon sein aber dafuer ist doch UT ein 3D-Spiel und Diabolo2 ein Spiel, wo du aus der Vogelperspektive dir das Geschenen ansiehst. Ich bin der Meinung, das man Spiele unterschiedlichen Gernes NUR nach dem Spielspass vergleichen kann. Und das kann nur jeder selbst von sich aus sagen. Ist eben wie ein Vote. Bei einem Vote koennt ihr auhc keine Meinung abgeben, sondern nur Voten.
Wenn Dark-Xevious nun einen Vote gemacht haette, dann haettet ihr auch eure Meinung nicht abgeben koennen, sondern nur stumpf Voten. Also: Einfach nur Spielspass bewerten, nichts mehr.Ach so, ich hatte bei Diabolo2 mehr Spass, habe es aber nicht ganz durchgespielt.
-
Mir haben beide Spiele sehr viel Spass gemacht. D2 vor allem im Multiplayer.
Aber langfristig find ich BG 2 einfach viel besser.Ich hatte verschiedene Charaktere:
1. Menschlicher Krieger
2. Halbelfenkrieger
3. Elfen Hexenmeister
4. Menschlicher Meuchelmörderund noch einige mehr.
-
Diablo 2 is eindeutig besser !!! Baldurs Gate 2 ist mega ööööööööööööööödddddddddddeeeeeeeee (zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz)
Diablo 2 ist immer noch das beste rollenspiel das es gibt und wirts auch erstmal bleiben !!! -
ganz klar bg2...
Habe auch längere Zeit Diablo2 gespielt, wurde aber soooooo langweilig... immer das gleiche ab den hohen lvl's...
Game auf, mit ner Windiama ins cowlvl, alles niedermachen und wieder von vorne...
Ist mir einfach zu blöd.Bei bg2 bekommt man viel mehr Quests, ist abwechslungsreicher, man hat viel länger, bis man das SPiel mal durch hat undundund
EDIT: Hab grad einen Elfenhexer. Meine derzeitige Gruppe besteht aus demn Elfenhexer und Valen
-
ich finde d2 zwar genial, aber baldurs gate 2 einfach besser.
die story->hammer
gruppe aussuchen, helden weiterentwicklung->hammer
einfach imemr spannend und nie langweilig
-->das beste Rollenspiel für den pc -
Beide sind keine "richtigen" Rollenspiele. Zu richtigen Spielen brauchst du andere Spieler, sonst ist alles vorhersehbar.
Das, was überhaupt bisher am nächsten an ein "echtes" Rollenspiel rankommt... ist Neverwinter Nights.Lord Lothar
-
Da hast du sicher recht, aber BG2 ist nunmal das peste "möchtegern" RPG für den PC.
NN ist zwar schon eher ein richtiges Rollenspiel, aber nur im Multyplayermodus und der Einzelspier, kommt nie an den von BG2 ran.
Dafur ist BG2 im Multiplayer nicht gerade glücklich.
-
sagen wirs mal so... von der Story her ist NN schon ganz schön nahe an nem Rollenspiel - weil eben auch nix "richtig" oder "falsch" ist - der Plot kann sich entwickeln wie er will.
Lord Lothar
-
Ich weiss nicht. In BG2 kannst du auch gut, oder böse sein und auch in NN muss man gewiss Dinge tun um weiterzukommen.
Vielleicht verstehe ich dich aber auch einfach falsch.
Immerhin hat NN ja auch eine vorgegebene Story und Schlussendlich nimmt sie ihren vorgesehenen Lauf.
-
Neverwinter steht zwar nich zur Auswahl aber es ist klar des beste. Diablo war mal gut aber seitdem jeder Cheatet und es nun sogar Bots gibt, bei denen der PC für einen spielt und alle Uniq Items aufsammelt is des ja voll der Rotz geworden. In D2 ist das prinzib immer gelich. man lässt sich ziehn (macht keinen handschlag) macht dann Cowruns bis man keinen bock mehr hat dann noh mit nem MF char meppl kiln und wenn keinen spaß mehr macht macht man mit nem neu Angefangnem Char desselbe nochmal. Baldurs gate ist besser weil man mehr denken muss und es auch mehr Spielzeit=Funzeit in anspruch nimmt. dafür hat es kein Multiplayer (kein gutes) und macht desshalb nach einmaligem Durchspielen auch nimmer soooo viel Fun. NWN hat ständig neue Downloads bereit die das Spiel sowohl singl als auch multyplayer ständig interesanter machen.
-
Bei NN gefällt mir die Story nicht so sehr, den Multi hab ich noch nie gespielt und momentan spiel ich nochmal BG 2 durch!
-
also ich finde es gibt nur ein wirkliches rollenspiel und das ist Morrowind ° Problem: kein multi. und auf dauer auch öde °
ich finde Diablo mega geil °
das ist NICHT immer das gleiche ° man kann die charas verschieden seitig stufen man kann Turniere mitmachen usw. °
die Bots gehen auch nit mehr weil Blizzard wenn das rauskommt (und die suchen danach) den cd-key sperren °
auf dauer werden alle games langweilig °