Schnitzeljagt 2005 Sammelthread

• Hier rein kommen NUR die Fragen und Antworten (Diskusionen bitte in den anderen Thread).

ZUSAMMENFASSUNG:

1. DEZEMBER:
    Welcher von Archaons Champions gehörte zum Stamm der Sortsvinaer?

Stykaar von Slaanesh

Frage vom 02.12.2005:
    In welchem imperialen Segmentum liegen die Höllensterne des Garon-Nebels?

Segmentum Tempestus

Frage vom 03.12.2005:
    Von welchem Goblinstamm war Jacob Stacheldhorf nichts bekannt, als er durch die Düsterlande reiste?

blaufuß goblins

Frage vom 04.12.2005:
    Welches Datum nach Imperialer Zeitrechnung schrieben wir nachdem die Uhr heut Nacht Mitternacht schlug?

0923005/M3

Frage vom 05.12.2005:
    Ein dreister Zwerg hat ungefragt dein Bier leer getrunken. Mit welchem Schimpfwort beleidigst du ihn am Schlimmsten?

unbaraki

Frage vom 06.12.2005:
    Wie hieß der imperiale Kreuzer, der in der Schlacht um Pra\'yen von den überraschend auftauchenden Xenos-Kriegsschiffen torpediert wurde?

Ehre von Damles

Frage vom 07.12.2005:
    Wie hieß der erste Priesterkönig von Khemri?

Settra der Unvergängliche.

Frage vom 08.12.2005:
    Welche Legion war nicht an der Schlacht um den Imperialen Palast beteiligt, die den Höhepunkt des großen Bruderkrieges bildete?

Die antwort ist Black Templars , da die da ja noch nicht gegründet waren.

Frage vom 09.12.2005:
    Welche der folgenden Substanzen ist kein Gift der Warhammerwelt?

Blutschatten

Frage vom 10.12.2005:
    Mit welchem Kaliber feuert der geheiligte Bolter des Godwyn-Schemas (Modell 99 ?

18mm

Frage vom 11.12.2005:
    Du bist in eine Kneipenkeilerei geraten. Ein komisch gekleideter älterer Herr fuchtelte plötzlich mit den Händen, murmelte seltsame Worte. Plötzlich jagen unzählige Krähen durch den Kamin in die Wirtsstube und attackieren die Schläger. Hinterher wirst du von der Stadtwache verhört und sie fragen dich nach der Kleidung des alten Mannes. Du weißt, er hatte einen Hut auf, doch verdammt nochmal, welche Farbe hatte dieser?

warscheinlich Braun

Frage vom 12.12.2005:
    Wie hieß das Flaggschiff der Imperialen Flotte in der Schlacht um Gethsemane 151.M41?

Göttliche Führung

Frage vom 13.12.2005:
    Wann (nach imperialem Kalender) fand die Schlacht bei Solmünde statt, bei der Baron Rikhardt und Graf Henry aufeinandertrafen und der zweifelhafte Baron Lestanne die Entscheidung herbeiführte?

Die Schlacht bei Solmünde: Jahr 1485 des Imperiums

Frage vom 14.12.2005:
    Wie heißt die cadianische Gefängniswelt, die während des 13. Schwarzen Kreuzzuges zerstört wurde?

St.Josmane´s Hope

Frage vom 15.12.2005:
    In welcher Tempelstadt wurde die Prophezeiung des Sotek entdeckt?

Chaqua

Frage vom 16.12.2005:
    Welches Implantat der Black Templars hat keine Funktion mehr?

betchers drüse

Frage vom 17.12.2005:
    \"Sie kommen aus den harten Schneeländern. Ihre Haare haben die Farbe des Korns und ihre Augen die des Himmels. Sie sind mit Tätowierungen im Gesicht, auf der Brust und an den Armen geschmückt. … Nur spärlich in Kleidung gehüllt, führen sie grobe Äxte und brutale Streitkolben. Sie wüten gegen die zivilisierten Lande des Südens. ...\" Wer schrieb diese Zeilen des Liber Chaotica?

Siegmapriester Richter kless

Frage vom 18.12.2005:
    Auf welchem der folgenden Planeten wurden noch keine Necrons gesichtet (bestätigte Berichte)?

Eidolon

Frage vom 19.12.2005:
    Was machen Trollslayer nach Jacob Stacheldhorf mit Trollgedärm?

bungeejumping

Frage vom 20.12.2005:
    Drei Monitorstationen bewachen die Peripherie des Armageddon-Systems. Welche gehört nicht dazu?

Yarrik , da das der Name des kommandanten der Truppen auf Armageddon war/ist.

Frage vom 21.12.2005:
    Wann nach imperialem Kalender erschuf der spitzohrige Meisterschmied Daith die Seelenklinge?

Nach imperialem Kalendar im Jahre 1703

Frage vom 22.12.2005:
    Wieviele Einheiten der gefürchteten cadianischen Kasrkin befanden sich Schätzungen zufolge zu Beginn des 13. Schwarzen Kreuzzuges im Kriegsgebiet um Cadia?

486 kompanien

Frage vom 23.12.2005:
    Wie hieß der Templer, auf den Lambert de Lillaz auf einem schmalen Pfad im Herzen des Waldes von Chalon traf?

Caleb

Frage vom 24.12.2005:
    Wieviele Zehen hat ein Tau?

3

• Frage vom 03.12.2005:
    Von welchem Goblinstamm war Jacob Stacheldhorf nichts bekannt, als er durch die Düsterlande reiste?

(Müsste mit Hilfe von Seite 4-5 im O&G Buch zu lösen sein, vielleicht braucht man aber auch mehr)

Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

• Frage vom 04.12.2005:
    Welches Datum nach Imperialer Zeitrechnung schrieben wir nachdem die Uhr heut Nacht Mitternacht schlug?

(sollte einfach sein, bin aber zu müde :online2long: :online2long: :online2long: )

• Prüfnummer: 0
    Jahrestausendstel: 926 (bin mir net sicher aber:1000/365 x 338 = ca. 926)Wir haben ja heute den 338ten Tag des Jahres.
    Jahreszahl:005
    Jahrtausend:02

Also:
    0926005/M02

Kann auch sein dass das Müll ist aber hier der Link zu der Imperialen Datumsrechnung

Ausserdem ist die Frage von Gestern noch nicht beantwortet :(

• 1. wenn du dir nicht sicher bist, dann postes in den anderen Thread! Wenn hierdrin diskutiert wird wirds zu unübersichtlich.

2. das kann schonmal nicht richtig sein.
    laut sphaerentor.com haben wir jetzt (um 11:38 ) 0923005/M3 (die prüfnummer steht da zwar nicht aber die hab ich mal davor gesetzt)

dann war um 0:00 0922005/M3 oder 0921005/M3 (weil jeder schritt ca 8 stunden und 50 minuten ist)
    Da es am ende der schnitzeljagt multiple choise möglichkeiten gibt sollte das so wohl reichen.

• Frage vom 05.12.2005:
    Ein dreister Zwerg hat ungefragt dein Bier leer getrunken. Mit welchem Schimpfwort beleidigst du ihn am Schlimmsten?

ich würde mal auf "Elf" tippen. aber das wäre auch zu einfach.

• wen du willst das der zwerch sauer wird , schneit im halt sein bart ab .
    keiner würde zum zwerg spitzohr oder elf sagen , sau unlogisch find ich

• @Herr des Sees:Wenn du es nicht begreifst worum es geht, dann lass es. Mit welchem Schimpfwort soll er belidigt werden. Bart abschneiden ein Schimpfwort, aha.Erst mal Thema durchlesen bevor man was schreibt . Sry für Spam aber das musste sein.

@topic: ICh würde auch sagen, alles was mit elfen zu tun hat, das sind doch die Todfeinde der Zwerge

07.12.07 - AGKVU

• zwerge machen sich nichts aus worten , deswegen musst du ihn anders demütigen :)
    lol das weiß hier jeder , dass zwerge und elfen todfeine sind

Übrigens musst du mich nicht dauernd angreifen , weil das nervt und ich immer antworten muss

EDIT : ok , wenn ihr umbedingt ne lösung haben wollt , dann würd ich auch spitzohr sagen , aber wenn der eine zwerg zum anderen spitzo sagen würde , dann hätte er schon ne axt im kopf !!!

5 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Für alle die es nicht kappiert haben (anscheinend mindestens 4 leute hier; *letzte5postsanguck*):

Dieser Thread ist NUR nür die Fragen und Antworten gedacht. Diskusionen werden in dem ANDEREN Thread gemacht. Ansonsten wirds hierdrin wieder so unübersichtlich, wie letztes Jahr.

@den nächsten Mod der das hier ließt: bitte diesen und die 5 Posts vor diesem löschen.

• Frage vom 06.12.2005:
    Wie hieß der imperiale Kreuzer, der in der Schlacht um Pra\'yen von den überraschend auftauchenden Xenos-Kriegsschiffen torpediert wurde?

• Frage vom 07.12.2005:
    Wie hieß der erste Priesterkönig von Khemri?

Juhu die erste einfach Frage (fast zu einfach)

Die antwort ist Settra der Unvergängliche.

• Frage vom 08.12.2005:
    Welche Legion war nicht an der Schlacht um den Imperialen Palast beteiligt, die den Höhepunkt des großen Bruderkrieges bildete?

da gibt es mehrere.
    Die die mir spontan einfallen(und ich mir 100%ig sicher bin) sind:

Space Wulfs
    Dark Angels

auf jeden fall dabei waren:
    Bloodangels
    White Scares
    Imperial Fist

Black Legion (damals Sons of Horus)

weitere sichere sachen könne hier rein gepostet werden

• Die Deathguard war zu diesem Zeitpunkt so gut wie komplett vermodert. Typhus hat die doch fehl geleitet. Die Thousand Sons waren soviel ich weiss auch nicht dabei, weil die überhaupt erst ein bisschen später in den Wirbel geflüchtet sind.

also:
    Deathguard
    Thousand Sons

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."