Hallo, ich bins schon wieder.
Es geht wie die Überschrift schon sagt um Malekith. Der sieht ja erstmal garnicht schlecht aus, aber dann gibts nen Problem. Wenn der mal herausgefordert wird und von ner magischen Waffe attakiert wird, ist der völlig schutzlos, hat ne armseelige Rüstung und 2+ Rettungswurf gilt ja nicht, wenns magisch ist. Das selbe Problem besteht bei Magie. Ein Uranons Donnerkeil und der ist im Arsch. Für 945 Punkte könnte man doch nen etwas besseren Schutz verlangen, oder. (Ich weis, wenn Malekith zuerst attakiert-z.B. in ner Herausforderung- dann ist er ziemlich gut, durch mag Gegenstände zerstören, aber wenn nicht, dann wars das.) Was sagt ihr dazu? Findet ihr den gut, wie setzt ihr ihn ein?
tschau, Fabian
Malekith? Wie gut?
-
- WHFB
- _Ikarus_
-
-
Ich spiel zwar keine DE aber ich kenne seine Regeln so ungefähr
Erst ist für knapp 1000 Punkte einfach zu teuer
Drach weg.... Dann kostet er noch 700
Dafür bekommste nen Stufe 4 Zauberer... Okay... aber ne kagg Lehre....
2 Tolle magische Waffen und ein gutes Profil... Aber wie du schon sagtest ist er gegen andere Characktere inner Herausforderung einfach zu ungeschützt....
Und seine Auswahlen... Wenn ich mich nicht irre kostet er einen KOmmandantenslot und 3!!! Heldenslots.... Das ist einfach zu viel verlangt
Erst ist im Gegensatzt zu Den beiden anderen einfach zu teuer und zu schlecht...
-
Ich finde malekith kann auch ziemlich gut sein . Das problem ist nur das es sehr risikobehaftet ist da du eine 33 prozentige chance hast nicht den spruch seelenräuber zu kriegen und dann haste ein problem aber mit iss derr fast unsterblich .
-
er ist schon gant ok, für seine punkte finde ich ihn aber zu teuer
-
Für 945 P. eines Malekith bekomme ich einen Hochgeborenen auf einem Drachen, der besser gerüstet ist für (ca.550 P.) und für 400 P. bekomme ich eine Stufe 4 Meisterzauberin auf Pegasus, die auch besser magisch gerüstet ist. Damit habe ich 2 unabängige Modelle, die mehr bringen als der lausige Malekih, der in meinen Augen einer der schlechtesten Spezialcharaktere überhaupt ist (v.a. hinsichtlich seier Punktkosten...)
-
naja, also die fähigkeit items zu zerstören finde ich pers. schon nicht schlecht, aber is halt geschmackssache.
-
Ich teile die Meinung von Nocturnus. Mali ist nur in ner Spaßarmee zu gebrauchen, ansonsten ist er aufs völlig überteuert.
-
Naja,eigtl. sind ja alle spez. chars nur in Spaßarmeen zu gebrauchen,die einen sind zu stark,die andern zu schwach,usw.Also von daher....
Gruß,Fenris
-
ich find den ziemlich gut weil bis der gegner angreift wird erst ma halb tod gezaubert und dann gehst du einfach in den nahkampf.und er greift ja zu 99% immer zuerst an. und ich kenn net viel was nem hochgeborenem auf drachen lange wiederstand leistet.
-
Wenn ihr mit spez. Charas spielt wird der Gegner wohl auch eins haben..
Und sagen wir mal due Kämpfst gegen:
He: Tyrion... der kloppt ihn...
Imps: Valten... der kloppt ihn auch
Woodies: Orion persönlich
Echsen: Kroq Gar oder wie man den schreibt...
Skaven: ehm... Okay... Da wird es schwerer.. .Aber es gibt Warpblitzkanonen
Zwerge: Nen ordentlicher General sollte das schaffen und die haben Kanonen^^
Das Problem ist halt das er kaum gerüstet ist und deswegen so schnell putt geht... mMn....
-
-
aber net jede armee hat genügend schusskraft um den gegner stehen zu lassen.und da der malekit zaubern kann is er immer noch gefährlich.
-
mit seelenräuber und heftigstem magiesuppport ist male eigentlich spielbar... wenn auch nur in fun games....^^
-
ich halte schon so nicht nicht viel von diesen besonderen charaktermodellen!
ich werde mir bestimmt irgentwann als dunkelelfenspieler, dieses modell holen, weil es einfach nur geila ausschaut, aber ich muss leider sagen, dass ich niemals auch nur den gedanken gehabt habe, den dann auch als malektih einzusetzen!
ich werde mir wen ich den dann einsetze schon einen eigenen hochgeborenen machen und dann werde ich den fett ausrüste un ich denke, wenn ich damit fertig bin, könnte er der neue heyxenkönig von naggaroth werden!ich mag es auch lieber wenn ich dann mein eigenes charaktermodell habe, welches dann mich als general auf dem schlachtfeld verkörpert!
da kann man sich eine geile story zu ausdenken und dann is das 1000mal besser, als diese vorgefertigten charaktermodelle!mfg,
Praiokles -
Zitat
Original von Snotti
aber net jede armee hat genügend schusskraft um den gegner stehen zu lassen.und da der malekit zaubern kann is er immer noch gefährlich.kann er das eigenltich besonders gut, oder ist er einfach ein stufe 4 wizard???
-
er ist ''nur'' ein Zauberer Stufe 4,der immer die schwarze Magie verwenden muss.
Gruß,Fenris
-
es simmt doch nich, dass alle spez- Chars Müll sind. Morathi find ich eigentlich super: kostet nicht viel mehr als ne Erze Stufe 4. und durch ihre Schönheit hat sie nen Angriffsschutz, dann hat se noch nen Rettungswurf und Magieresitenz :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
Aber Malekith.... na ja......seine Waffe sind geil....aber der Schutz is nunmal Mülll... aber Brennender Hass is doch cool.....zu teuer is er wie gesagt schon -
Stimmt,es sind nicht alle spez. chars müll.Und das ist das Problem
Atm sind einige Chars einfach unglaublich stark,während andere Müll sind(bzw. zu teuer für das,was sie bringen).Wären alle Müll,gäbs da kein Problem^^Gruß,Fenris
-
da erwischt es eben manche Völker nochmehr als anderer. Wenn sie sowieso schon schwer zu spielen sind und so manche Nachteile haben kommt noch dazu, dass sie schlechte Chars haben und ihre Gegner Supermetzler usw ;(einfach ungerecht
-
Zitat
Original von Dunkler Krieger
da erwischt es eben manche Völker nochmehr als anderer. Wenn sie sowieso schon schwer zu spielen sind und so manche Nachteile haben kommt noch dazu, dass sie schlechte Chars haben und ihre Gegner Supermetzler usw ;(einfach ungerechtDa hast du vollkommen recht,deswegen spielt man ja auch normalerweise ohne spez. chars.
Gruß,Fenris