Hey,
so ich habe zu weihnachten ne Dämonenjägerstreitmacht bekommen und habe angefangen diese anzumalen!
es sind alles zinnmodelle und nun ist mir beim anmalen folgendes aufgefallen:
wenn ich die anmale und sagen wir mal, das Speerende golden mache, dann lasse ich die mini kurz stehen , damit das gerade gemalte trocknen kann und mache danach weiter!
wenn ich dann aber weitermale und mir dann zum schluss die mini noch mal anschaue, dann ist die farbe an dieser stele zum beispiel wieder abgeblättert!
das finde ich ein bisschen seltsam!
es kann schon sein, dass ich diese stelle, während ich die figur anmale, etwas öfter berühre, aber ich habe der farbe doch Zeít gegeben zu trocknen!
daher kann ich es mir nicht erklären, dass diese wieder abblättert!
seitdem ich dies beobachtet habe, habe ich ein bisschen angst davor, dass die farben einfach so abblättern, also beim spielen!
als frage hätte ich jetzt, ob das vielleicht an den farben liegen kann, dass die vielleicht schon ein bisschen zu alt sind, oder ob das immer so ist!
ich habe mir jetzt mattlack gekauft, den ich darüber sprühen werde, in der hoffnung, dass so die farben halten!
habt ihr erfahrungen mit sowas, also ob lack da gut ist, die figur vor farbabblätterung und staub zu schützen??
ich fände es gut, wenn ihr mir tipps geben würdet!
mfg,
Praiokles