Allgemeine Space Marine rangliste

  • also mein vorschlag für generelle spacemarine armeen:
    Scout
    Marine
    Seargeant
    Veteran
    Terminator
    Cybot
    Champion des Imperators
    Kommandant
    Ordenspriester
    Scriptor
    Grossordenspriester
    Ordensmeister


    bin damit noch ncith gnaz zufrieden erbitte verbesserungs ratschläge

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • Ich würde den Champion des Imperators Höher ansetzen, sogarnoch vor den Scriptor, da sie einen unglaublich hohen Rang in der Imperialen Wertevorstellung haben

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ha, mein erster Post!!


    Ich würde auf jeden fall den Cybot wesentlich höher ansetzen, da diese meist wesendlich älter und erfahrener sind als die derzeitigen Ordenführer.

  • ich würde den champion des imperators raus lassen da er nicht bei allen space marines vertreten ist oder etwas vergleichbares!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • @ Dark Angel:


    Den Cybot würde ich nicht höher anstezen, imemrhin steht er immer noch ím Dienst des Kommandanten, selbst wenn er wirklich schon älter sein mag.


    Und endlich kann man dich hier auch begrüssen! :)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • aufgrund des updates im white dwarf n(ich glaube es war 77 bin mir abe rnciht sicher) ist der champion des imperators für alle SM Armeen verfügbar, ich würde ihn nciht allzu hoch stellen wiel er "nur" ein auserkorenen krieger ist, jedoch kein gneral wie ein scriptor oder kommandasnt, daher finde ich das meien lsite eiegntlcih passt

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • k.a. aber die liste ist meiner meinung nach gut ° wobei ich mir zwischen champion des imperatos und cybot nicht ganz sicher bin was zuerst kommt da der Cybot auch extrem ehrenhaft und alt ist °

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • mein Vorschlag:


    Ordensdiener(Servitor)
    Aspirant
    Scout
    Bruder Marine
    Sergeant
    Veteran
    Veteranensergant
    Befehlshaber
    Captain
    Ordensmeister


    Sind allerdings nur 10 Sachen. Wieviel müssen es denn sein?
    Ein Befehlshaber ist dabei eine Veteran der eine Streitmacht kommandieren darf. Veteran/Verteransergeant sind dabei allerdings keine offiziellen Ränge, aber de facto welche.


    Auf:
    Ordenspriester
    Scriptor
    Grossordenspriester
    Champion des Imperators
    Terminator
    Cybot
    Würde ich verzichten. Das sind allesamt keine Ränge, sondern "Jobs" innerhalb des Ordens: auch wenn ein Ordenspriester im Spiel als HQ wählbar ist, hat sein Wort nicht mehr Gewicht als das eines normalen Bruders.
    Ein Terminator ist lediglich ein Veteran mit dem Crux Terminatus.(aein"Veteran mit auszeichnung..könnte man im notfall nehmen!)
    Ein Cybot ein schwer verwundeter.
    den CDI gibt es eigentlich (als Person) gar nicht (das ist ein Posten der vor jeder Schlacht einem Bruder anvertaut wird, wobei nicht mal alle Orden dieses Ritual haben)


    Wenn noch Ränge fehlen, würde ich noch rein nehmen:
    Träger der Ordensstandarte
    Scriptor Magister (Chef der Scriptoren)
    Corpus Helix (oberster Apothekarius)
    Fennias Maxim (oberster Techmarine)
    Das sind aber allessamt Ehrentitel, und nicht bestandteil der Kommandostruktur.


    Desweiteren varieren die Captains noch etwas in ihrem ansehen: der Captain der 1ten Kompanie steht i.d.R. etwas über den anderen (er ist der zweite Amnn des Ordens)
    Dannach folgen die Captains der 2-5 Kompanie (gefechtskompanien), die etwa gleichbedeutend sind
    dann die der 6-10 Kompanie (sie befehligen ja nur Reservekompanien/die Scouts)


    Desweiteren haben Captains auch oft noch (ehren)Titel neben ihren Rang:
    Bei den Ultras sind das z.B.
    Regent von Ultramar (1Kompanie)
    Kommandant der Wache(im moment 2te Kompanie)
    Kommandant des Arsenals(im moment 3te Kompanie)
    Kommandant der Flotte (mmentan 4te.)
    Hüter der Grenzen (momentan 5te)


    So, das war meine bescheidene Meinung.

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)