Welche Armeekoalitionen vertretbar?

  • Mit meinen Kumpels spiele ich meist in 2 gegen 2 Schlachten (2000+2000 gegen 2000+2000). Nun gab es des öfteren Disput, welche Armee mit welcher zusammengespielt werden darf und mit welcher partout nicht! Selbst manche guten Völker sollten nicht mit anderen guten zusammen kämpfen, wegen starker Animositäten (zB Zwerge und HE). Und dann wiederrum kann es doch auch sein, daß ein gemeinsamer Feind zwei zuvor zerstrittene Völker einen kann (Vampire und Brets gegen Chaos zB?).
    Dann wiederrum gibt es eben auch Kombinationen, die allein von der ergänzenden Spielstärke nicht zusammen gespielt werden sollten(!), wie zB Zwerge und HE (bannlastig + magielastig)


    Welche Kombinationen sollten Eurer Meinung nach also nicht zusammen kämpfen (vom Hintergrund und/oder von der Spielstärke her)?

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Ich weiss nicht ob man das allzu eng sehen sollte. Der Spass am Spiel steht doch auch im Vordergrund. An sonsten strickt man sich einfach eine kleine Geschichte zurecht oder spielt in der Vergangenheit (wo Elfen und Zwerge ja mal ganz gut miteinander auskamen).
    Ich habe sogar schon Spiele erlebt wo Skaven und Hochelfen auf einer Seite gespielt haben.
    Aber zu deinem Beispiel wenn Hochelfen (gute Magie) und Zwerge (gute Banner) zusammen spielen. Ich glaube das solche Sachen doch den Reiz des Spiel ausmachen. Wenn ein Gegner gegen eine Solche Kombo gewinnt, kann er sich gleich doppelt freuen.

  • man sollte halt darauf achten, das es vom HINTERGrund doch einigermassen passt, dann ist es OK!


    Dunkel und Hochelfen eben nicht und Zwerge und Orks sollten auch tunlichst NICHT zusammen spielen!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Naja,ich kenn aber auch viele Leute,denen das völlig egal ist ob es vom Hintergrund her passt.Bei manchen geht dass auch garnicht anders,weil z.B. die guten Völker überwiegen.
    Also ich würde es nicht so eng sehen,auch wenn manche Konstellationen doch sehr unschön sind vom Fluff her(Zwerge/Orks;Waldelfen/Tiermenschen;...)


    Gruß,Fenris

  • Also wenn man halt mit halbwegs story spielt solle man mMn folgende Kombinationen nicht spielen:


    DE + HE
    Zwerge + O&G
    WE + Tiermenschen
    Chaos + alle eindeutig guten Völker (HE, Imps, Zwerge, WE, Bretonen, Echsen)
    Khemri + Vampiere
    Echsen + Skaven
    Echsen + DE
    Bretonen + DE
    Bretonen + Vampiere
    Bretonen + Khemri


    mehr fallemn mir grad nicht ein

  • ich habs grad net hier kanns sein das es noch ein zwichending gibt ich glaub so können vamps auch mit orks oder skaven spielen(eins von beiden bin mir net sicher welches)

    Sei Vorsichtig mit dem was du suchst du könntest es finden...
    klick mich

  • Für Bretonen würde ich eigentlich nur Waldelfen und das Imperium nehmen.
    Waldelfen, weil in den Hintergrundgeschichten der Bretonen immer wieder Hinweise darauf zu finden sind, dass sie stellenweise zusammen gekämpft haben.
    Das Imperium oder auch Söldner könnte man auch noch nehmen, wobei das mit Vorsicht zu genießen ist.
    Das Imperium ist ja quasi eine Ansammlung von Truppen, die allesamt gegen die Tugenden der Bretonen verstoßen : Kanonen, Musketen, allgemein unritterlicher Fernkampf.
    Bei den Söldnern ergibt sich eventuell die Problematik, dass Söldner zum einen nicht für Ruhm sondern für Gold kämpfen und dass es sich oftmals um Ausgestossene handelt, die einen erheblichen Teil ihrer Ehre eingebüßt haben.


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Stimmt Bretonen sind die einzigen die keine Söldner haben dürfen, überhaupt haben die Bretonnen eigentlich kaum Freunde höchstens noch WE, aber nichtmal Imperium, die haben irgendeinen Konflikt wegen dem Handel oder so, hab ich jedenfalls mal gelesen.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • naja, eigentlich sollte jede armee söldner anwerben dürfen


    schließlich darf das chaos das ja auch ;)


    Nocturnus
    wenn du das sdc buch hast, dann kannst du da auf seite 75 nachschauen, welche völker vertraute, welche misstrauische verbündete sind, und wer sich unter keine umständen verbünden darf.


    was es meiner meinung nach vollkommen wurscht ist, ist völker, die sich gut ergänzen nicht miteinander spielen sollten, wie HE + zwerge, wegen gut bannen und gut zaubern. ist meiner meinung nach egal, da 2on2 sowieso fun-spiele sind.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Zitat

    Original von Der Orkflüsterer
    Stimmt Bretonen sind die einzigen die keine Söldner haben dürfen, überhaupt haben die Bretonnen eigentlich kaum Freunde höchstens noch WE, aber nichtmal Imperium, die haben irgendeinen Konflikt wegen dem Handel oder so, hab ich jedenfalls mal gelesen.


    Schau Dir mal die Dunkelelefen an, die vertrauen n.i.e.m.a.n.d.e.m. außer den schon genannten Söldnern (bzw. niemand vertraut denen, ist auch besser so).


    Hab mit DE immer Probleme, wenn ich mich nach solchen Tabellen mit anderen Armeen verbünden will.

  • da geb ich amen recht und noch mehr spaß macht es wenn sich zwerge mit hochelfen gegen orks und dunkelelfen verbünden. ich glaube das ist sogar sehr gut vertretbar

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Zitat

    Original von S-Trunks
    Ich glaube nicht vertretbar ist auch DE +WE


    Wie ich schon sagte. Zu DE passt kaum etwas. Slaanesh Chaos kann seit SdC passen, bzw. Chaos ohne Dämonenlisten. Söldner immer.


    Was auf jeden Fall wegfällt sind

    • Imperium (DE sind ein Agressorvolk und für das Imperium bedrohlich)
    • Bretonen (siehe Imperium)
    • Khemri (keine Anknüpfpunkte vorhanden)
    • Waldelfen (DE sind respektlos der Natur gegenüber)
    • Hochelfen (is wohl klar oder?)
    • Zwerge (siehe Story Armeebuch der Zwerge)
    • Echsenmenschen (Lustria)


    Skaven ist mir noch unklar. Gibts da Gründe dafür / dagegen?