der schließt sich nem trupp an und du hats en nett shcnell genug platt, dann kommt der in en nahkampf und rockt selbst meinen archon mit schattenfell zu klump.....
UNFAIR DAS VIEH
wenn der eldar dann noch en phantomlord hat kannst bye ybe sagen....
die orocken mir alle dark eldar alleine weg
Der Avatar Ist Unfair
-
- WH40k
- RUBIEBUBIE
- Geschlossen
-
-
Der Avatar ist taff, das wil ich nicht abstreiten, und im Nahkampf gibt es nur wenig Dinge die ihm wirklich das Wasser reichen könne, dafür ist er sobald er alleien auf freier Flur steht absolutes Freiwild da er zwar seine 4 Lebenspunkte hat, allerduiings nur eienn 5+ Rettungswurf. Im Nahkampf kann ich nur empfehlen mit Masse gegen ihn vorzugehen, denn auch da hat man wieder den Vorteil von dem 5+ Rettungswurf, da fast jede Verwundung auch ein Lebenspunktverlust darstellt, hab schon mit angesehen wie solche Nahkampfmonster wie Avatare oder auch Blutdämonen von einem Infanterietrupp der Imperialen Armee vermöbelt wurden. Nichts ist unbezwingbar und nichts ist wirklich unfair.
-
ich muss jester recht geben. man kann alles und jeden bezwingen auch einen necron gott! ich gebe zu, dass der avatar schon ein harter brocken ist aber mit genug beschuss sei es ein bolter ist er relativ schnell klein zu kriegen
-
so stark ist der nicht, der kann zwar ganz gut draufhauen, aber gegen meinen lord lost der immer.
unfair ist dedr aufkeinen fall. -
der is viel bessa als en archon
-
@ Rubiebubie:
Was bringt ein "Der ist aber besser" Ausspruch,... nichts richtig, wenn dan bring bitte wenigstens Argumente für deine Aussagen.
Abgesehen davon gibt es immer noch die Würfelkomponente beim Tabletop, wodurch der Glücksfaktor auch noch ne Rolle spielt.
Hier dann auch nochmal Argumente warum Archons gegen ( den scheibnbar übermächtigen ) Avatar gewinnen können.
Klar, rein von den Werten her gesehen mag der Avatar besser erscheinen als ein Arcon, allerdings läuft ein Archon meist mit einem Gefolge herum, wodurch sich die Attackenzahl drastisch erhöht, alle Angriffe treffen zwar nur bei 5+ und Verwunden nur bei 6+verwundet Allerdings saved der Avatar die auch nur bei 5+, was statistisch 4 von 6 Treffern zu einem Lebenspunktverlust macht
Der Avatar trifft bei 3+ und verwundet bei 2+, wenn der Archon jetzt allerdings ein Schattenfeld hat ist statistisch gesehen von 6 Verwundungen nur eine ein Lebenspunktverlust. ( Ok, wenn der Avatar trifft ist der Archon tot, weil doppelte Stärke des Angriffs aber diese Verwundung muss erstmal zustande kommen )Macht den ganzen Nahkampf dann schon wieder interessanter. Wenn der Archon dann noch ein Gefolge aus Incubbis hat erledigt die Sache sich wahrscheinlich recht schnell da die MAsse der Angriffe ih neinfach erdrückt, selbst wenn der Avatar dann von nem Trupp begleitet wird ist noch lange nichts entschieden.
Wenn dann noch das Würfelglück zuschlägt kann sowieso alels passieren.
Kurz gesagt ist der Avatar natürlich im Vorteil, aber er ist nicht annähern unbewzwingbar, oder was hälst du sonst erst vom Todesboten der Necrons?
-
da mein lord allerdings ein peiniger und kampfdrogen hat, und ich bei den kampf drogen auch noch gut würfel, macht der den avatar auch alleine vertig.
-
also Avatar in nem trupp:
wenn man avatar spielt spielt man biel tan und lässt ihn von ner horde exarchen bewachender avatar ist nciht die übermacht am spielfeld,
hatte mit ekiner eminer armeen bis jetzt probs gegen den typenals tyranid kam herr schwarmtyrant
als CSM kam mein Dämonbenprinz ran
als Necron schoss ich ihn zu Klumpals DE sollte der doch auch kein prob sein, die ahben auch nur schusswaffen, versteh echt nicht was an dem SO zäh sdein kann, jeder shcwarmtyrant und Dämon richtet am spielfeld wesentlich mehr an und kostet weniger
-
@ hell spawn
ich möchte gerne mal sehen dass ein schwarmtyrant billiger ist als ein avatar und dann noch so viel stärker ist wie du meinst
ich finde jester hat recht, denn es gibt immer noch das würfelglück was bei warhammer fast immer eine sehr grose rolle spielt. ich weiss gar nicht warum alle immer ihre einheiten, die sie spielen so in hohen töne loben, denn man muss nur wissen wie man gewisse einheiten angeht und kennt man deren schwachstellen erstmal und
bekommt die richtigen einheiten zur stelle IST ALLES ZU BESIEGEN EGAL WIE GUT DER SCHEINT !!!!!!!
-
also hier mal der vergelich zwiuschen schwarmi und avatar:
schon klar sehr günstig aber ihr habt alle was vergessen, er unterliegt der sonderregel Dämon, daher wenn man genau spielt hat er die selbe regel wie grosse dämonen im chaos codex, stirbt also am moralwert test (früher waren die regeln von dämon auch im CSM codex und es wurden auch diese für den avatar benutzt wieso jetzt nihct???)Der schwarmtyrant(ein normaler ohne genetische flügekl usw mutationen):
2xSensenklauen 106 Punkte, WOW kostet 16punkte mehr, kann im NK gleich viel; und hat die Sonder regle das Grauen (alle geg im umkreis -1MW) also is er so schon besser
gäbe man ihm dann noch nen warpblitz, kann er zusätzlich zur NK power gegener wegbrutzeln(kostet dann 126) also was si wohl besser, denn selbst ohne der beachtung der dämonen sonder regel ist der schawrmi um 16Punkte teuere das aber auch mit nem guten grund, hat 2attacken mehr, is "grauenhaft"; is also besserund von nem chaosgeneral möcht ich jetztt nciht reden weil der beide in die tasche steckt
da frag ich nur welches dumme sinnlose thema was nciht stimmt kommt als nächstes???
diese gargoyles können fligen meine orks nicht???
der landraider is kleiner als mein monolith???
diese nurgel typen haben mehr W als meine SM???kommts was oll so was?
1.)natürlich is ein avatar nciht übel, aber unfair ist er auch nicht
2.)mit würfelglück kann ein gant nen carnifex verprügeln@Ruben: wenn du einen Avatar unfair fidnest, was sagst du dann zu Einauge; Blutdömon und Todesbote???
diese typen können nämlich wirklich was( kosten ja auch viel)@alle: es gibt weder bei fantasy noch bei 40k etwas unfaires; alle armeen sidn gleich gut; jedes teure monster hat schwächen; usw
-
so viel punkte kostet einauge gar nicht, und der ist echt mächtig.
aber zum thema, hellspawn hat schon recht das der avatar keines fals unfair ist. -
@ hellspawn:
von 80 auf 106 sind das 26 punkte aber ist ja egal ist auch nicht so viel mehr stimmt schon
und das grauen ist auch egal avatar muss niemals moraltest oder einen test auf den moralwert ablegen aber auch egal
der avatar ist auf keinen fall unfair das stimmt schon aber man kann auch nicht sagen dass ein schwarmtyrant viel besser ist man muss halt auch würfelglück haben deshalb würde ich sagen das ein st nicht unbedingt besser ist ein avatar kann den auch in einer runde erlegen mit glück
also eine schwachsinns diskussion
-
ja ok, der kann den in einer runde erlediegen, aber für eine reinkarnation eines gottes ist der avatar ein bisschen mikrich.
-
das grauen mag gegen einen avatar nux bringen aber gegen alles andere
@in ner runde erledigen: lol was is das für ne asusage, alles kann alles in ner rudne zerlegen, ein crusader nen trupp ganten; ein necorn trupp nen schwarmtyrant; ein verrückter mit energiefasut nen blutdämon...
-
Ich finde, dass sich momentan doch alles ein wenig im Kreis dreht und es momentan sich in ein hochloben der verschiedenen Einheiten entwickelt.
Man muss dabei doch im Auge behandeln, dass jede dieser Einheiten ihr Vor- und Nachteile mitbringen, es gibt nunmal keien Einheit die in allen belangen wirklich gut ist, es gibt immer eine Eindeutige Schwäche bei der Einheit oder sie ist überall einigermassen ganz gut, dafür aber nirgendwo wirklich überragend.
Es herrscht immer das Stein, Schere,
Papier-Prinzip. Man muss nur wissen bei welcher Einheit man wie zuschlagen muss, dann kann man alles und jeden knacken, egal wie übermächtig er denn nun auf den ersten Blick erscheinen mag. -
ich schliess mich da voll und ganz jester an, denn alles kann jeden schlagen
-
Es gibt keine unfairen Einheiten bei Warhammer, da jede Armee eine gute und weniger gute Einheit hat! Da muss ich GW echt mal loben! Mit dem ausbalancieren haben die sich echt Mühe gegeben!
-
Avater ist zwar gut aber nit zu gut !
bei unseren schlachten nippelt der immer ab ohne seine Punkte rauszuhauen !!! (Könnte auch am unfähigen spieler liegen =) -
das wird wohl das problem sein...
-
ach echt smile, es könnte aber auch nur am strahle mann liegen ne??