Sammelthread: Mit Imperium anfangen

• Ja, Bullgryns mit Keule sind auch das wozu ich von Anfang an hin tendiert habe. Wobei ich die Granatenfaust auch nicht schlecht finde aber Geballer habe ich mehr als genug.

Nur die wenigsten wollen gegen die in den Nahkampf und greifen die nur an um den Schaden zu minimieren. Bei der Schild Auswahl bin ich mir noch nicht sicher aber die vom Der König unterm Berg vorgeschlagene Kombination von 2x 2+ Rüster und 1x 4+ Retter nicht schlecht klingt. Oder vielleicht anders rum? Die haben 3 LP mit Widerstand 5. Versucht ihr die mit Boltern abzuräumen oder mit Plasma, Laserkanonen etc.?

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Das kommt wahrscheinlich drauf an, welche Rüster sie haben. :D Bei nem 2er Rüster würde ich auf jeden Fall dicke Waffen nehmen. Bei zu vielen Rettern würde ich wohl auch Boltern nehmen.

Aber es könnte tatsächlich sein, dass der Retter mehr bringt, also 2x Retter und einmal 2er Rüster die besser Option als anders herum ist.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Bei nem 2er Rüster würde ich auf jeden Fall dicke Waffen nehmen. Bei zu vielen Rettern würde ich wohl auch Boltern nehmen.

Also sollte man das ganze kombinieren, um zumindest bis zur 1. Wunde die Wahl zu haben und reagieren zu können.

Aber es könnte tatsächlich sein, dass der Retter mehr bringt, also 2x Retter und einmal 2er Rüster die besser Option als anders herum ist.

Wahrscheinlich ist es so, dass man egal in welcher Kombi jedesmal hinterher sagt ach hätte ich es doch andersrum gemacht. :D

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Also ich finde den Retter besser, vor allem mit der Astrophatenkombi, deshalb bin ich für 2x 4++(3++) und ein mal 2+(1+) :)

EDIT: Und die kann man bedenkenlos auf 6 Mann aufstocken ^^ . Spiele sehr gerne Panzerballerburg mit den 6 Bullgryns davor, um eklige Nahkämpfer fern zu halten, erfüllen ihren Job echt gut.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Richtig gespielt haben die einen 2+ Retter in der Fernkampfphase Kombiniert mit einen Psyoniker + die Gefechtsoption.

Das macht die mit zu den besten Nahkämpfern im Spiel und wen du dein gegenüber nicht ansatzweise leiden kannst musst du den Trupp mal mit 10 Mann spielen, die einfach in einer Line zum Gegner laufen :D das sind zwar 420p, aber jeder wird an diesen Block erstmal lange Knabbern.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Bin schwach geworden und morgen kommen 3 Sentimels in Haus.

Werde die alle mit Magneten ausstatten, aber er gezielt den Flammenwerfer spielen. bei Catachan sind die da echt nicht übel.

Die werden auch direkt als Eskorte für 2 Tank Commandern am Samstag auf Feld geschickt :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Catachaner-Fahrzeuglisten sind einfach eklig :D . Dafür find ich sie nicht fluffig.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich müsste auch mal die ganzen Infanteristen anmalen, aber dafür bin ich zu faul :D

Zu Weihnachten überlegte ich schon ob ich nicht mal eine Chimäre mir zulege mit 3 Companietrupps mit alles Flamenwerfern die sie haben können, nur weil das geil aussieht ^^

Neben den laufen aber auch noch die DW rum :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ich versuche ja in der Liste noch Marbo rein zubekommen, er hat mich zwar bis jetzt immer stark enttäuscht, aber er ist ja auch nur ein Mensch :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW