Hier nun ein Sammelthread um zu diskutieren was man beachten sollte wenn man mit Orks beginnt.
(Alle älteren Threads zu diesem hema werden gelöscht)
Sammelthread: Mit Orks anfangen
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- WH40k
- Jester
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will eventuel mit orks beginnen, wie lassen sie sich denn spielen?
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Orks lassen sich zeimlich vielseitig spielen
man ne ultra nahkampfhorde machen oder n haufen dosen aufmarschieren lassen
so komisch s auch klingt aber auch mit orks kann ma ne beschussarmee machen
ma kann natürlich auch ne ausgeglichene armee machen -
werde wohl chaosdämonen nehmen, aber danke trotzdem
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habe nun doch mit orks angefangen (seit gestern habe ich den codex)
da es mein erstes 40k Volk istwäre ich froh um ein paar grundlegende Tipps für eine neue Orkarmee -
auch ich kann gut tipps gebrauchen
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gibt es hier keine Orkspieler? :hilfe:
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kommt auf deinen spielstil an
allgemein kann ich nur sagen:
in der neuen warhammer sin standart einheiten wichtig von daher sin große standartmobs passend
ansonsten vll nochn paar kleinere mobs in pick ups
in bigmek mit schpezielkraftfeld is auch ganz praktisch um deine infanterie am leben zu erhalten -
danke, immerhin jemand hat sich die Zeit genommen hier mal was reinzuschreiben
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Ich kann auch nur viele Boyz vorschlagen
entweder 20-30er mobs, oder viele 12er mit pikk-upauch sehr gut gefallen mir die neuen Plünderaz, machen laune und der gegner kann auch mal erschossen werden
die Killabotz durch die neue BF3 find ich auch ganz nett..
ich spiele auch immer mit 6 Gargbossen aufn pikk-up und ab in die feindliche armee (hoffentlich kommen sie an, wenn nicht, dann latschen die ne halbe ewigkeit über den tisch..)
wer mir auch gut gefällt, sind die Killakoptaz mit synchr. Fetten Wummen (wie ich die Dinger liebe..), können auch mit ner säge ausgerüstet werden, was ich zu teuer finde
Ps. hier gibts tatsächlich viel zu wenig Orks 40k- Spieler...
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auch dir vielen dank
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Ich leg auch bald mit Orks los. Zum Anfang gibt´s die Jungs aus Black Reach und eine Streitmachtsbox. Sonst noch dringende Ergänzungen? Sind ja dann
- 40 Boyz (sollte erstmal ein guter Grundstock sein)
- 3 Bikes (bei Space Marines war ich nie so Fan von Bikes, aber sind halt dabei)
- 3 Killakoptaz
- Bossmob + Waaaagh-BossDachte an einen Weirdboy als 2.HQ?
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Is ne gute Idee.
Gibt es so wenige Orkspieler?
Ich fühl mich echt allein^^
Waaaghboss Da Moscha
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verkaufe auf ebay sämtliche grundierte ork warhammer figuren
alle schon zusammengebaut und grundiert36 Ork Bogenschützen
http://cgi.ebay.de/Warhammer-3…etops?hash=item27afcd002424 Ork Nahkämpfer
http://cgi.ebay.de/Warhammer-2…etops?hash=item27afccd8f824 Ork Nahkämpfer
http://cgi.ebay.de/Warhammer-2…etops?hash=item27afcd08cc6 Ork Bogenschützen
http://cgi.ebay.de/Warhammer-6…etops?hash=item27afcd1483 -
Is ne gute Idee.
Gibt es so wenige Orkspieler?
Ich fühl mich echt allein^^
Waaaghboss Da Moscha
nein es gibt sie und sie sind überall !
mosch'n und grosch'n
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Spiel Orks, hab mit 40k aber erst vor nem Jahr angefangen, also noch kein Profi.
Grundsätzlich kann man sagen dass Orks vor allem im Nahkampf ziemlich gut sind. Mit nem 20er Mob mit Spalta uns Knarre sind das beim Angriff 80 Attacken!!!!! Da steht nix mehr auf.
Ausserdem sind sie recht billig und du hast fast immer mehr Einheiten als der Gegner.
Allerdings sind alle Orks relativ schlecht gerüstet; d.h. Beschussstarke Armeen können dir rcihtig weh tun(vor allem mit vielen Schablonenwaffen).
Da bei 2000 Pkt Orks oft schon das ganze Spielfeld bedeckt ist, kannst du meistens auch nicht alle in Deckung verstecken.
Es sollte dir also nix ausmachen wenn pro Runde mal 50 Orks draufgehen!! (ich find das immer witzig)Hab selber ca. 80 Boyz (20 davon sind Panzaboyz----> umgebaute Schwarzorks), 2 Whaagbosse, Wazzdakka, Grotsnik, Wyrdboy, 10 Bosse, 10 Pnazaknakka, 10 Plünderer, 10 Brennaboyz, 10 Kommandos, 2 Pikk-ups (1 selber gebaut), 6 Bikes (hart umgebaut), 2 Buggies (1 selbst gebaut, noch ohne Räder ), 3 Killakopta, 1 Kampfpanza, 1 Beutepanza (aus nem Leman Russ), 2 Gargbots (1 selber gebaut) und ein Stampfa. Und das sind ohne Stampfa ca. 3000 Pkt.
Nächstes Projekt : ein Stampfa aus ner Imperialen Bastion (wird halt eckig) und aus dem Körper des Stampfas dann ne Ork-BastionSpiel meistens ne Heizaarmee, weil mir das einfach am besten gefällt und ich schon bei Fantasy ne Taktikarmee hab (Delfen).
Bei Umbau und Regelfragen kann ich sicher weiterhelfen, Taktikisch bin ich noch nicht ganz Top, daher halt ich mich da meistens zurück.
Ausserdem gibts genug allgemeine Orktaktikenthreads, die eh immer nur Heiza, viel Boyz oder Ballaburg sagen. -
habe nun doch mit orks angefangen (seit gestern habe ich den codex)
da es mein erstes 40k Volk istwäre ich froh um ein paar grundlegende Tipps für eine neue OrkarmeeIm Ork Codex hast Du schonmal grob drei Richtungen, wie du eine Orkarmee aufbauen kannst.
1. Infanteriehorde (Boys, Boys und nochmal Boys mit ein paar unterstützenden Einheiten, keine Fahrzeuge)
2. Heizerkult mit Bikes und Pikupps.
3. Mek-Armee mit vielen Meks, Gargbots, Killakans und Artillerie.Ich selber nehm mir einfach die Elemente die mir am besten gefallen und mache mein eigenes Ding. Also irgendwie von allem etwas.
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Ich selber nehm mir einfach die Elemente die mir am besten gefallen und mache mein eigenes Ding. Also irgendwie von allem etwas.
Genau so werde ich es auch machen, ich werde mir aus dem Bereich der Meks die Bots nehmen, trotzdem viele Boys und dazu noch die richtige Unterstützung ( hoffe das klappt )
Ich hab bald 70 Boys und wollte fragen, ob das erstmal langt oder ob ich weiterhin die BR-boys abquatschen soll ??? -
BR-boys ?
also ich hab
ein 30er und einen 20er moschaz 20 ballaz und 2x 10er für pikkup und 20grotze
brauche eigentliche nie alles zusammen -
ich meinte Black Reach
ich habe nälich 40 von denen ( alo Moschaz )
und bis jetzt nur ein 10 ner mit wummen