Hab kürzlich mit 4 Gargbots und 3 Killabots gegen Necrons mit 2 Monolithen gespielt. (Standard, Unterstützung und dergleichen wurde wissentlich missachtet)
3 Runde waren alle Monolithen und der Necronlord im NK gestorben...
Büchsen rulen!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab kürzlich mit 4 Gargbots und 3 Killabots gegen Necrons mit 2 Monolithen gespielt. (Standard, Unterstützung und dergleichen wurde wissentlich missachtet)
3 Runde waren alle Monolithen und der Necronlord im NK gestorben...
Büchsen rulen!!!!
Ich will wegen der Frage kein eigenes Thema erstellen deshalb mache ich es hier.
Kennt jemand eine alternative zur den Zaap/Kanone/Schleuder ( halt die Artillerie der Orks ) als Minis, die GW sachen finde ich nicht so toll?.
würde da einfach was aus Bitz zusammen werfen ggf auch was aus Fantasy aufmöbeln
Hi,
ich habe da mal eine Frage, kann ich denn in einem Mob die Boys mit verschiedenen Bewaffnungen zusammen einsetzen? Zum Beispiel ein paar Boys mit Wumme und ein paar mit Knarre und Spalta. Und wie verhält sich das dann beim Schiessen und im Nahkampf?
Vielen Dank schon mal im Voraus, LG Urok
Moin,
geht nicht, alle NK oder FK aber kein Mix.
Besten Dank
Gern
du kannst aber für je 10 Boyz eine Sonderwaffe reinnehmen (Big Shoota/Bazuka) und den Boss anders ausrüsten aber das war es dann
Hi,
ich habe da mal eine Frage, kann ich denn in einem Mob die Boys mit verschiedenen Bewaffnungen zusammen einsetzen? Zum Beispiel ein paar Boys mit Wumme und ein paar mit Knarre und Spalta. Und wie verhält sich das dann beim Schiessen und im Nahkampf?
Vielen Dank schon mal im Voraus, LG Urok
Einer aus dem Boyz-Trupp darf eine Fettewumme oder Bazukka schleppen der rest Knarre/Spalter. Alle "Sturm" Waffen kannst du benutzen und in den NK stürmen.
Moin Leute,
ein neuer Boss müpft auf und Stänkat gegen da Obaboss.
Hat da 20 Boyz mitgänommen. Aba erst 5 andarä Bosse verkloppt. Die Moschen nun auch mit. 3 Killakoptaz sind auch dabei.
Obaboss rot vor wut wie ein Squik, aba egal. Mosche nun selba. Bin nun da Obaboss!
mfg
der neue Orkboss (der Nörgel`ling)
Schön das hier mal wieder was geschrieben wird, hört sich interessant an. Gibts denn auch Bilder von Deinem Boss und seinen Boyz. Bin gespannt ob sich noch mehr Orks der Truppe anschliessen.
LG Urok
Ne Bilder wird demnächst nix. -.-
Habe Nächste Woche Prüfung und keine Zeit zum malen. (Oder entfärben, zur zeit sehen sie Hässlich aus. Gebraucht gekauft.)
Aber der Waaagh soll noch größer werden. In Planung ist ein Bad Moon Subklan. (Ich mag Gelb-Schwarz )
War echt ein schönes Schnäppchen. 20 Boys (2 mit Schweren Waffen), 5 Bosse, 1 Waaaghboss und 3 Killakoptas + 1 Codex für 25 Tacken.
mfg
Der Nörgel`ling
Kurze Frage...
Bestehen die Orkboyz aus der Streitmacht Box aus den gleichen Gussrahmen wie die des Orkboyz-Trupp den man auch einzeln kaufen kann, oder sind das Modelle mit vorgegebenen Posen á la black reach?
Die Streitmacht enthält einfach 2x die Orkboyz-Box (sprich, es sind eigentlich 2x11 Boyz mit Optionen auf Boss (E-Krallä), Wummen, Knarren, Spaltaz, 2x fette Wumme, 2x Bazzukka, Stikkbombz, Rüstungsteile etc.).
Danke für die flinke Antwort. Ich habe lediglich den Haken gesucht, da man bei der Box ja tatsächlich im Vergleich zum Einzelkauf spart.
Ja, das ist richtig so. Die Streitmachtboxen sind wirklich (ein bisschen) billiger als die entsprechenden Boxen im Einzelkauf! Das ist von GW auch so gewollt. Manche Streitmachtsboxen sind halt vllt. nicht so wirklich sinnvoll zusammengestellt (aber das ist wieder ein anderes Thema...).
Hallo Leute,
Ich habe letztens beschlossen wieder mit 40k anzufangen und hab mir aus diesem Grund letztens die Stormclaw-Box gekauft.
Zusätzlich habe ich noch die alten Modelle von Sturmlandung auf Black Reach vom Kumpel bekommen und was er sonst noch so an Orks rumfliegen hatte.
Da bei 40k nicht wie bei Warhammer einen Aufbauthread gibt stelle ich meine Fragen einfach mal hier und hoffe das ich hier im richtigem Thread bin.
Da ich seit vielen Jahren nur noch Fantasy gespielt habe und kaum Ahnung vom neuem Armeebuch oder der neuen Edition habe (bin noch am
einlesen dran), würde ich gerne mal ein paar Tipps von den Ork-Veteranen hier hören:
1. Was kann man so aus meinem Bestand gut nutzen? (vieleicht auch mit kleinem Listenvorschlag)
Ich habe jetzt folgendes:
2x Waagh-Boss
1x Big Mek
10x Bosse
5x Kommandos
10x Boys mit Wummen
20x Boys mit Knarre und Spaltaz
2x Fette Wumme, 1x Bazzuka
10x Grotze + Treiba
3x Killakoptas
3x Killabots
2. Was fehlt noch und wäre damit ein guter Next-Step? Ich hatte da an die Truckboyz(Pick-Up +10 Boys) gedacht.
3. Und was wäre auf längere Sicht hin eine gute Investition?
Es wäre schön wenn ihr ein paar hilfreiche Tipps oder Empfehlungen für mich hättet.
MfG
F.M.N.
Eindeutig mehr Boys. 30 sind etwas wenig. Wenn du einen Big Mek spielst einen Gargbot. Kann das aber auch nur als Gegenspieler sagen.
Habe die Plünderas vergessen.