Basgestalltung !!!

• hi leute!
    Ich spiel ja Cadianer also mach ich sie immer mit graveyard earth und streu sand drauf. Danch kommt noch statisches Gras. Was meinst du?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Also ich hab eigentlich verschiedene Mehoden wie ich die Base mache.
    Natürlich erstmal Sand drauf, am besten Sand wo auch ein paar größere Steine dabei sind.

Für Höhlen oder Ruinen ( vorallem gut für 40k):

Den Sand schwarz anmalen.
    Mit Codex Grex trockenbürsten.
    Mit helleren grau leicht trockenbürsten und zu guter letzt noch ganz leicht die erhabenen sandstellen mit weiß trockenbürsten.
    Wenn du dann noch möchtest einbischen gras ( am besten eine art die ziemlich dunkel ist)

Normale Landschaft:

Den Sand Dunkelbraun anmalen ( scorched brown).
    Mit helleren Braun trockenbürsten (bestrial brwon).
    Zu guter letzt noch leicht mit bleached bone die erhabenen stellen trockenbürsten.
    Am Ende noch etwas gras drauf.

Für Wüste ( khemri):

Mit scorched brwon grundieren.
    Sehr großzügig mit dark flesh trockenbürsten.
    Mit bestrial brwon trockenbürsten.
    Mit bleached bone trockenbürsten.
    Zu guter letzt noch etwas mit weiß die erhabenen stellen trockenbürsten.
    Noch ein bischen helles gras ( am besten welches zur wüste passt) und schon ist sie fertig.

Also das waren jetzt die drei teile die ich am höfigsten nehme.
    Bei Höhlenbases ( bei meinen moria-goblins von hdr) mach ich bevor ich sand drauf mache ein dünnes stück styrodur drauf und ritz es so ein als ob es steinplatten sind, danach kommt dann einbischen sand drauf und ein paar größere steine als felsen.

Werde mal bilder reinsetzen wie diese methoden in der tat aussehen, falls du willst.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.

Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

• wow cool haste toll zusammengefasst :blumen:
    man bedankt sich

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Also ich nehme den vogelsand von futternapf.
    Der sand hat die perfekte konsistenz und es sind noch ein paar größere dabei, damit es nicht zu fade aussieht.
    Außerdem kriegst du schon eine große menge für 2-3 € ( GW-sand ist für die jweilige menge zu teuer.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.

Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

• Vogelsand ist okay. Noch billiger ist allerdings der Sandkasten hinter'm Haus ^^
    Wobei der eine Beutel Vogelsand ja auch nicht die Welt kostet und locker für die komplette Spielplatte und einige 10.000-Punkte-Armeen reicht. Für Otto-Normal-Spieler heißt das: Ein Leben lang *g*

edit: Ach ja, meine Basegestaltung:
    Entweder Base grün anmalen und dann mein Modellbau-Grasstreu rauf (sieht erstaunlich gut aus und der Beutel ist nach mittlerweile 5 Jahren nicht mal zur Hälfte leer). So sehen meine Dunkelelfen aus.
    Oder Modellbaukies (dunkelgrau) rauf, kleine Flecken aus statischem Gras und die Ränder schwarz nachmalen, falls Farbe rauf gekommen ist. Den Stil hab ich bei meinen Echsenmenschen.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Ich klebe bei meinen erst immer Sand druf, dann mit Scorched anmalen, und dann nur noch mit Bleached Bone trockenbuersten und Gras drauf...sind echt gut aus, und geht sehr schnell(ich hab mit der methode locker mal 15 in der Stunde gemacht, wbei natuerlich noch die Trockenzeiten des Klebers und der farbe dabei sind...)...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• der methode kann ich nur beipflichten, wenn du aber ein wenig mehr zeit investiren willst was sich auch bezahlt macht,v.a.für >ttStandard minis, einfach noch eine zwischenfarbe wie snakebite leather oder am ende eine tusche(selbstgemischt,die glänzen nicht so) einbaust!

mfg

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• ICh mache immer
    sand schwarz

dann bürste ich mit (viel) dunklem braune welches ist ja eigentlich egal

dan nach bürste ich mit bbonic brown

und dan noch etwas mit bleache bone.

(man muss allerdings unbedingt warten bis alles troken ist um die nächste farbe zu machen)

zum schluss kommt auf schlecht gewordenen stellen noch etwas statisches gras.

PS: hab ich aus den games workshop malworkshop kompendium. ;)