ZitatOriginal von Deathskull
jup, denk auch das mit den schirie was geschoben wurden ist
Hab ich teilweise auch im Kopf gehabt. Gab einige fragwürdige Entscheidungen:
-Foul der Italiener von hinten bleibt ungeahndet, kurz darauf wird dasselbe (zwar etwas härter, aber regeltechnisch gleichzustellen) bei den Deutschen mit Gelb geahndet.
-Das Foul an einem Deutschen im Strafraum, welches schnell mal als Freistoss außerhalb des Strafraumes (sogar noch einige Meter weg) gegeben wurde (wäre zwar zu harmlos für einen Elfmeter, aber wenn man das als Foul ahndet, dann soll es auch seine Richtigkeit haben).
-Das Blocken des Balles mit dem Oberarm im eigenen Strafraum (welches man sowohl als Absicht als auch als angeschossen werten könnte)
-Und einige eher fragwürdige kleine Entscheidungen, die eher zu Gunsten der Italiener gewertet wurden
Allerdings wäre es besonders bei den beiden (Nicht-)Elfmetern ebenso unfair gewesen, diese als solche zu pfeifen. Und die kleineren Dinge können normale Fehlentscheidungen gewesen sein.
Wenn der Schiri also bestochen worden sein sollte, dann war es das Geld nicht wert
Fakt ist, dass das Spiel dennoch ausgeglichen gewesen ist. Die Deutschen hatten ihre Chancen, die Italiener auch und am Ende war es halt gewissermaßen verdient Italien, weil sie in der Nachspielzeit einen Tick besser gewesen sind. Der einzige Punkt, den man den Spaghettis auf spielerisch beeinflussbarer Ebene vorwerfen kann, ist die Frings-Geschichte (nicht, dass das gering ist). Der Rest ist eher moralisches Versagen. In meinen Augen ist Deutschland in jedem Fall der moralische Weltmeister. Die haben gezeigt, dass man sie nur mit zweifelhaften Aktionen besiegen kann.