Mit ein bisschen übung wirds sicher. Ich erwarte nicht sofort Topergebnisse, und Kritik sowie positives hab ich im Internet genug gehört um mir eine eigene meinung zu bilden, und ich meine das es schon möglich wäre. Es gibt ja sogar (allerdings nicht von GW) Minis zu kaufen, die man nachgiessen darf. Jemand hat das mal gemacht, sagt, das es nicht so detailliert wäre, aber er hätte nach kurzer zeit schon ein grosses Regiment Metallminis, und das für fast nichts. (Im vergleich zu GW)
Billige Armeen?
-
- WHFB
- Silmarillion
-
-
Zum Thema günstige Echsenmenschen:
1. gibt es Echsen von Harlequin - ich weiß allerdings daß die vielen Echsenspielern nicht sonderlich gefallen. Positiver "Ausreißer" ist wohl der Stegadöner, der besser als der von GW aussieht, aber weniger kostet.
2. Sebeki von Wargods of Aegyptus geben sehr gute Kroxigore ab, sind idR günstiger und sehen weit besser aus.Ansonsten sind Echsen zumindest gut bei Ebay zu bekommen - 5th Ed. Starterbox-Echsen, reicht allemal.
-
Zum Thema Armee wählen, die wenig kostet: Mein Freund hat sich für Dunkelelfen entschieden, ein sehr teures Volk.
@LL: Find die Echsen aus der5 Edition nicht so toll, den stega werde ich mir aber mal anschauen, hast du vielleicht einen Link? das mit deb kroxies habe ich bereits gesehen, die sind echt hammer.
-
such mal nach Harlequin bzw. Blacktree. Da kann übrigens auch dein Freund suchen - die haben ganz ordentliche Dunkelz für wenig Geld. Irgendwer meinte mal, deren HE kann man auch gut als Dunkelz verwenden - stimmt auch.
Ansonsten, schick ihn sobald er einen Drachen will zu Reaper oder Excalibur, und bei Excalibur findet man auch sehr schöne und preiswerte Harpien. -
Für Dunkelelfen sind die Sachen von GameZone auf jeden Fall eine Alternative, weil sie mindestens genauso gut wie die von GW, komplett aus Zinn und dabei recht günstig sind.
-
Einige Bilder der Black-Tree-Echsenmenschen kann man hier sehen. Den Stegadonersatz leider nicht. Bei den Monstern gibt es auch noch einen T-Rex, leider ohne Bild.
An meiner Meinung zu "Fremd"miniaturen ändern die Bilder leider nichts. GW stellt nun mal die mit Abstand besten Modelle her. Und da ich Sammler und kein (bzw. kaum) Spieler bin, bringen mir hässliche, aber zweckdienliche Miniaturen nichts. Da geb ich lieber das Doppelte aus und habe dafür gute Modelle in der Vitrine zu stehen.
edit: Ich seh gerade, dass es dort zwei Monsterkategorien gibt. DIe untere ist besser. Besonders gefällt mir dort der Delfin (leider für GW nicht zu gebrauchen) und das Einhorn (wäre für Waldelfenspieler recht interessant, wenn ich mich nicht irre).
-
angeblich sollen die Confrontationmodelle ne bessere Quali als die GW Minies haben.Ich selber weis das nicht, aber es wurde recht haeufig erwaehnt...und sie sind nicht so teuer!
-
Jap die confro minis sehen super aus!
kanns nciht oft genug sagen.
Sie sehen mMn auch besser aus als fast alle gw modelle.-- -
GW die besten? Sorry Rici, DIE Zeit ist vorbei...
Hier mal diverse Anbieter:
http://www.reapermini.com/ - hier gibts zB sehr schöne Charaktermodelle und auch "Dämonenbaumaterial", wie auch den ein oder anderen sehr schönen und erschwinglichen Drachen.
http://www.excalibur-miniaturen.de/excalibur.htm - hat auch diverses im Programm - Charaktere, sehr originelle Orks, einen tollen Riesen, super Harpien, auch Drachen
http://www.freebooterminiatures.com/ - Werner Klocke. Alles mögliche, alles gut.
http://www.alionas.com/shop/shopmichel_online/index.html - eine ganze Menge schöner Truppen, erschwinglich und "mal was anderes" - insbesondere die Zwerge sind finde ich gut gelungen.
http://www.masq-mini.de/frameset.php - von allem was, v.a. Charas - der Minotaurus rockt
http://www.assassin.de/inhalt_d.html - auch hier "von allem was", schöne Modelle. -
jeah, ein Hippogreif für 7.50 Euro, nicht schlecht. Allerdings sehen die Echsis echt s**** aus. Wenn ich dort was kaufe, dann Monster oder so. Nicht schlechte Seite, ein ork-Streitwagen für 7 Euro. Das ist alles Zinn, oder?
-
Ist natürlich Geschmackssache.
Ich bin nur der Ansicht, dass viele der Miniaturen anderer Anbieter entweder wie (sehr) alte GW-Miniaturen aussehen oder zu statisch bzw. klischeehaft wirken.
Hin und wieder finde ich einige Miniaturen, die mir auch zusagen, allerdings lassen sich diese oftmals nicht 100%ig in das Gesamtbild meiner Armeen einfügen. Ich müsste also eine Armee komplett aus diesen Miniaturen aufbauen, um zufrieden zu sein. Und da besteht wieder das Problem, dass die Einheiten (also der Großteil der Armee) oftmals eher bescheiden aussehen oder mangels Plastikbausätzen kaum Variationen haben.Also haut mich, verschmäht mich oder gebt mir schlimme Kosenamen - Ich bleibe bei GW
edit:
In einem Punkt muss ich mich selbst korrigieren: Die Miniaturenreihe von Confrontation ist spitze und in meinen Augen absolut konkurrenzfähig zu GW. Besonders habe es mi die Cynwäll Elves angetan. Allerdings liegt hier auch der Preis ungefähr im GW-Bereich... -
Endlich ein wahres Wort=)
aber ihc muss rici recht geben wenn viele der figuren anderer händler etwas dumm aussehen, ist halt so
aber confro ist da was anderes*.* -
Naja, und mir sind mittlerweile eine Menge GW Modelle zu überladen - mal abgesehen davon, daß ich Plastik eher nicht mag, und die neuen Modelle oft schlecht nebeneinander in Regis passen (ich stelle gerade zwei Regis Chaoskrieger zusammen... versucht das mal, ohne daß die alle dastehen wie Fließbandsoldaten... he das ist CHAOS...)
Wenn ich alte GW bekomme, gerne, in Marktplätzen, Tauschbörsen oder bei EBay, aber bei GW hole ich mir nur noch eins: Gratisfiguren (für Wettbewerbe und so).
-
Die neuen chaoskrieger find ich sind do ziemlich die Besten Minies, die Gw bis jetzt neu rausgebracht hat, bare das nur nebenbei...
ich hab mir nochmal mehr Confros angesehen und jetzt auch entschieden damit anzufangen!Die Minies ehen nur geil und auch mal nen paar coole andere Rassen...
-
ich habe genau EINEN dieser "neuen Chaoskrieger" - absolut undynamisch, keine Variationsmöglichkeiten, beschissen umzubauen, statisch wie die Sau...
trotzdem nahm ich am "Chaoskriegerumbauwettberb" teil. Das Resultat findet man in meiner Galerie als "Herold des Tzeentch". War aber ne Schweinearbeit, aus dem lahmen Krieger was ordentliches zu machen.
Die Krieger die ich so verwende sind 5th Ed. Plastik, 4th Ed. Plastik, 3rd/4th Ed. Zinn (Kommadomodelle, Charas), 5th Ed. Zinn (Kommandos), und sogar einige aus Hero Quest, weil die ganz gut aussehen...
-
Ach, die rote Zeit *in erinnerungen schwärm*
Ich muss dazu sagen, dass mir die alten GW-Modelle zur damaligen Zeit auch gefallen haben. Heutzutage sehe ich das anders. Bin wohl mittlerweile verwöhnt
Als ich damals direkt mit GW angefangen habe (vorher habe ich bereits unwissentlich Citadel-Miniaturen bemalt...Hero Quest, Star Quest *g*), gab es noch diese 10er-Boxen für 20 DM und Blister mit standardmäßig 4 Modellen. Dann kam dieser Blödsinn mit dem neuen und teureren "White Metal" (zinnfreies Metall). Erklärung GW damals: "Das alte Metall ist aufgrund des Zinngehaltes gesundheitsschädlich". Folge: 3-Miniaturen-Blister, 8 statt 10 PLASTIKmodellen in den Boxen (Häh? Metallkosten gestiegen und Plastik wird teurer???) und Einzelmodelle teurer.
Wie man sieht, war GW nie um (fragwürdige) Ausreden verlegen, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Damals wie heute... -
Ich mag die neuen, weil sie mal nen bisschen elitaerer aussehen!Die alten habe ich auf bildern gesehen und dachte immer nurWarum machen diese verdammt starken ernsten und brutalen krieger so daemlich verkrampfungen mit ihren Koerpern, als ob sie Zuckungen haetten?...
Deshalb mag ich die neuen lieber, ist aber einfach geschmack denke ich... -
Also ich muss Rici aufkjedenfall Rechtgeben! Die Minis von GW sehen einfach am besten aus! Von den ganzen Links die LL vorher gepostet hatte find ich nur eine Babyhandvoll Minis gut. (Außer die von Reaper, die ich gar nicht gesehen hab weil die Seite einfach nicht geladen wird)
Wirklich, die meisten Minis sehen ziemlich billo aus. -
sorry, aber du hast Tomaten auf den Augen.
-
nana, nur weil GW teuer ist, heisst das nicht das alles schlimm bei denen ist. Die Minis der anderen Seiten sehen halt teils so aus, als wären sie von einer vorigen Edition, von der technik jedenfalls. Klar, es hat ein paar Seiten, da sind tolle Minis, und soooo billig, aber das jemand die Minis von GW die besten findet, ist halt geschmackssache, aber es ist schon irgendwie verständlich (was nicht heisst, das jemand die meinung haben muss). Es gibt vom preis her so viel billigere, aber besser Aussehen tun sie deswegen lange nihct. Aber ich werde mir wohl bald Orkstreitwagen von dieser einen Seite kaufen (2 aus Metall sind so teuer wie einer von GW). Aber meine Hauptarmee wird rein GW bleiben einfach der harmonier wegen (sonst sticht eine Einheit zu sehr raus). Ausser mir gefällt der Stega von dem LL sprach, den hab ich aber eider noch nicht gesehen.