Khemri vs. Vampire | 2000 Punkte ; offene Feldschlacht.

  • Gruftprinz Athotis, Schrecken der sieben Sande, Bezwinger des Waaagh - Boss Urak Eisenkloppa und Champion des Phakth schlug seine Augen auf und erblickte Amenhetope, den Hohepriester seiner ewigen Ruhestätte. Einige Fackeln knisterten an den vergoldeten Wänden der Grabkammer und tauchten den Raum in einen gleichmäßiges warmes Licht.
    „Was willst du Priester des Todes, wieso holst du mich wieder in das Land der lebenden zurück und erinnerst mich daran was aus mir geworden ist?“ fauchte Athotis den Priester an und trat aus seinem senkrecht an der Wand stehenden Sarkophag.
    Amenhetope wich vor seinem Prinzen zurück und legte sich flach auf den Boden. „Verzeiht mir ,oh mein Gebieter, aber ich spüre schon seit einigen Tagen eine andere Präsenz in eurem Königreich. Eine andere Armee des Todes nähert sich eurer Pyramide ,oh mein Herrscher. Sie wird in einem Tag durch die Schlucht der geschliffenen Felsen vorbeikommen. Von dort... .“
    „Sei still Wurm! Ich weiß selbst was das bedeutet“ dröhnte die Stimme des Prinzen durch die Pyramide. „Rufe meine Legionen zusammen, ICH ziehe wieder in den Krieg!“
    Der Priester erhob sich langsam und ging rückwärts aber gebeugt aus der Kammer, streng darauf bedacht nicht in das Gesicht seines Prinzen zu blicken. Athotis drehte sich um und nahm die heiligen Gegenstände seiner Vorväter aus seinem Sarkophag und legte sie an, während ein immer lauter werdendes Echo ,aus monoton klingenden Sprechchören, sich seinen Weg durch die Pyramide suchte und die Toten aus ihren Schlaff lockte.


    Armee des Athotis:
    Liche High Priest (Amenhetope) 320 Pts
    Cloak of the Dunes
    Neferra's Plaques of Mighty Incantations
    Dispel Scroll


    Tomb Prince (Athotis) in Tomb Guards 151 Pts
    General; Great Weapon; Light Armour
    Golden Ankrha


    Liche Priest (Usaphais) 325 Pts
    Collar of Shapesh
    Enkhil's Kanopi
    in Casket of Souls

    Liche Priest (Mentuhotpe) 140 Pts
    Dispel Scroll
    -------------------------------------------
    10 Skeleton Warriors 80 Pts
    HW&Bow
    10 Skeleton Warriors 80 Pts
    HW&Bow
    31 Skeleton Warriors 304 Pts
    Light Armour; Standard; Musician; Champion.
    -------------------------------------------
    4 Carrion 96 Pts
    18 Tomb Guard 283 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician; Cahmpion
    Banner of the Undying Legion
    -------------------------------------------
    1 Bone Giant 220 Pts
    2ndWeapon; Heavy Armour


    Dispel Pool: 6
    Models in Army: 79
    à 1999


    Mehrere Stunden später erreichte Athotis mit seiner Armee die Schlucht der geschliffenen Felsen, während die Armee seines Gegners erst am Horizont sichtbar wurde. Der Prinz wählte eine in der nähe liegende Sanddüne für seine Aufstellung aus und Befahl seinen Priestern die Lade der verdammten Seelen auf dieser zu platzieren während die Bogenschützen jeweils an der linken und rechten Flanke Stellung bezogen. Die restliche Armee nahm vor der Düne Stellung (von links nach rechts: Todesgeier; Skelette /dahinter Mentuhotpe/ ; Grabwächter /dahinter Amenhetope/ ; Skelettriese).
    Athotis überblickte das Gelände des kommenden Schlachtfelds. Auf der linken und rechten Seite erhoben sich gewaltige Felsen, welche hoch in den Himmel hinausragten und genau in der Mitte der Schlucht standen zwei massive, ovale Felsformationen, die von der Höhe sogar seinen Skelettriesen beinahe um das doppelte überragten.
    Mit der Zeit kam die Vampirarmee immer näher und Athotis betrachtete sie aus der Entfernung, während er über seinen Schlachtplan nachdachte.


    Strigoi Vampire Lord in Grave Guards 435 Pts
    Strigoi; General; Level 3 Wizard; Necromancy
    Infinite Hatred
    Iron Sinews
    Curse of the Revenant
    Invocation of Nehek
    Gaze of Nagash
    Hellish Vigour


    Necromancer 135 Pts
    Magic Level 2; Necromancy
    Dispel Scroll
    Hand of Dust
    Invocation of Nehek


    Wight Lord 126 Pts in Black Kinghts
    Barding; Heavy Armour
    Sword of the Kings
    The Gem of Blood
    Nightmare
    -------------------------------------------
    10 Ghouls 90 Pts
    mit Ghast
    10 Ghouls 90 Pts
    mit Ghast
    7 Dire Wolves 80 Pts
    mit Doom Wolf
    -------------------------------------------
    11 Black Knights 360 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Banner of the Barrows
    mit Hell Knight


    24 Grave Guard 367 Pts
    Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner
    mit Crypt Keeper


    3 Fell Bats 60 Pts
    3 Fell Bats 60 Pts
    -------------------------------------------
    1 Black Coach 200 Pts
    Casting Pool: 7
    Dispel Pool: 5
    Models in Army: 70
    à 1993


    Wie ein Mann blieb die Armee des Strigoi-Lords stehen (v.l.n.r.: Fledermäuse, Todeswölfe; Ghoule; Todesritter; Kutsche; Verfluchte; Nekromant; Ghoule; Fledermäuse). Athothis überblickte die Entfernung zu seinen Gegner, stellte aber mit Bedauern fest, dass seine Widersacher noch außerhalb der Reichweite seiner Bogeschützen standen. Die beiden untoten Armeen standen sich regungslos gegenüber und keine schien den ersten Zug machen zu wollen als...


    ... sich plötzlich riesige Fledermäuse vom Himmel stürzten und direkt auf die Lade zuflogen während die Todeswölfe ebenfalls so schnell sie konnten nach vorne preschten.
    Der Rest der Vampirarmee teilte sich auf. Die Todesritter flankiert von einem Regiment Ghoule ritten an der linken Seite der zwei Felsen vorbei, während der Rest der Armee an der rechten Seite hermarschiert kam. Der Strigoi schien die Überreste tausender gefallener Krieger unter dem Wüstenboden zu spüren und rief gemeinsam mit seinem Nekromanten mit Hilfe der verderbte Magie seines Volkes die Toten Nehekharas an seine Seite. Amenhetope konnte diesen Frevel nicht glauben und wischte mit einer einzigen Bewegung die angesammelte Energie der beiden Zaubersprüche beiseite.
    Athotis gab ein Zeichen woraufhin sich seine eigenen stolzen Todesgeier auf die an der linken Flanke kommenden Fledermäuse stürzten, während seine Priester nacheinander in Sprechgesänge verfielen. Von der Kraft der Anrufungen des Todes gestärkt schossen beide Bogenschützeneinheiten mit einer unglaublichen Schnelligkeit und schickten die Todeswölfe in das Reich des Todes zurück. Usaphais verfiel in Trance um die Kraft der Lade zu aktivieren, der feindliche Nekromant versuchte zwar mit seiner Magie entgegenzuwirken doch Usaphais gewann den magischen Zweikampf. Die Seelen der Toten flogen über das Schlachtfeld und nahmen insgesamt einmal die Seelen von 5 Ghoulen (3 links; 2 rechts) mit und zerstörten die bindende magische Energie der Vampire sosehr, dass eine Fledermaus (eine verlor einen weiteren LP) und 1 Verfluchter zerfielen (war echt gut gewürfelt!).


    Die übriggebliebenen zwei Fledermäuse stürzten sich nun mit voller Wucht auf Usaphais und der Priester wurde von der reinen Heftigkeit des Angriffs überwältigt und zu Boden gerissen. Mit Entsetzen stellte er fest wie sein Geist langsam seinen verfallenen Körper verließ doch da begann sein magischer Talisman zu wirken und anstatt seiner selbst starb einer der Bogenschützen.
    Währenddessen stürzten sich die Wächter der Lade auf die Fledermäuse und beendeten ihre Existenz. Die Fluchritter bewegten sich nun immer näher an die Stellung von Athotis heran und würden nächste Runde entweder seine Leibgarde oder seine Skelettkrieger angreifen können, während der Rest der Vampir-Armee langsamer vorankam. Doch dieses mal waren der Strigoi und der Nekromant besser auf den magischen Wiederstand der Priesterschaft des Todes vorbereitet und vernichteten mit ihren magischen Geschossen 5 Grabwächter (Totale Energie!), während die Todesgeier (einen LP weniger) weiterhin mit den restlichen Fledermäusen kämpften, von denen nur noch eine am Leben war.
    Athotis lies die Skelette in Richtung der Fluchritter voranschreiten und mithilfe der Anrufungen seiner Priester kamen diese auch nur wenige Meter (Zoll) vor diesen zu stehen, sodass die Fluchritter nur noch die Skelette angreifen konnten. Während er sich mit seiner Leibgarde der Kutsche und den Verdammten zuwendete. Der Skelettriese verließ die Flanke der Grabwächter und bewegte sich in Richtung des bevorstehenden Kampfes zwischen Rittern und Skeletten. Amenhetope betrachtete die verkleinerte Formation der Grabwächter konzentrierte sich und lies 4 ausgeschaltete Krieger wieder auferstehen, zufrieden mit seiner Leistung gab er Usaphais ein Zeichen zum Wirken der Lade, doch der gegnerische Nekromant lass aus einer staubigen und alten Rolle vor, welche die Magie der Lade bannte.
    Die Bogenschützen schossen auf die Ghoule, die leicht hinter den Fluchrittern zurückgeblieben sind und töteten zwei der mutierten Menschen die daraufhin das letzte bisschen Mut verloren und vor der Macht der Gruftkönige flohen.
    Die Todesgeier töteten die letzte Fledermaus.


    Wie erwartet sah Athotis zu, wie die Fluchritter in seine Skelette ritten und insgesamt (mit NK - Ergebnis) 10 seiner Krieger ihr untotes Dasein beendeten, während der Strigoi mit seinen Verfluchten unter Flankenschutz der restlichen Ghoule nach vorne marschierte, während die Kutsche sich von der Gruppe löste und auf die Skelette zufuhr.
    Nun flogen die Todesgeier ihrerseits auf den Feind zu und suchten nach dem Nekromanten, der sich aber gut hinter den zwei Felsen versteckte. Athotis bewegte sich mit seinen Grabwächtern in Richtung Kutsche und sein Skelettriese stürmte in die Flanke der Todesritter und riss 3 von ihnen aus dem Sattel (insgesamt starben 7). In diesem Augenblick begann die Priesterschaft wieder mit ihren Sprechgesang, wodurch alle (!) getöteten Skelette wieder aufgestanden sind und es Athotis und seinen Kriegern gelang in die Flanke der Kutsche zu rennen, diese Augenblicklich zu vernichten und beinahe direkt auf Höhe der Verfluchten stehen zu bleiben.
    Usaphais schaffte es zwar die Magie der Lade zu aktivieren, jedoch erwies sich diese als zu schwach um Schaden jeglicher Form anzurichten.


    Der Strigoi-Lord drehte mit seinen Verfluchten in Richtung der Grabwächter und kam bedrohlich näher, während die Ghoule unbeschadet durch die Pfeile der Bogenschützen in Richtung Lade marschierten. Den Priestern des Todes gelang es erneut die Magie der Vampire zu bannen und die Fluchritter mussten sich der Überzahl aus Skeletten und einem Skelettriesen beugen und wurden ausgelöscht, nur noch der Wight Lord konnte sich erwähren.
    Athotis befahl seiner Garde sich in Richtung Verfluchte zu drehen und zwang sie dazu mit Hilfe der Anrufungen die Verfluchten anzugreifen. Der Strigoi-Lord sah den Prinzen nur allzu gerne auf sich zustürmen und befahl seinen Kriegern eine Gasse für Athotis freizumachen um sich den Gruftprinzen alleine im Kampf zu stellen. Die Todesgeier griffen nun den Nekromanten an, der aber unmenschliche Kräfte entwickelte und vollkommen unbeschadet den Angriff überstand und sogar einen Geier tötete. Die Skelettbogenschützen richteten ihr Bögen erneut durch Anrufungen verstärkt auf die letzte Einheit Ghoule und schossen einen wahren Pfeilhagen ab, der 3 Ghoulen das Leben kostete, ihren Vormarsch aber nicht wirklich behinderte. Die Grabwächter stürmten vor, prallten in die Verfluchten und töteten 2 ihrer Gegner, im Gegenzug töteten diese aber 3 der Leibgardisten des Athotis.
    Dieser selbst stellte sich jedoch dem Strigoi-Lord und schwang seinen mächtigen Zweihänder um ihn zu zweiteilen, doch der Strigoi duckte sich einfach unter dem Schlag und sprang Katzenhaft auf den Gruftprinzen zu, hob ihn am Genick hoch und durchbohrte seine Brust mit einer klauenbesetzten Hand. Athotis konnte es nicht glauben, als ihn der Strigoi wie ein Stück Dreck zu Boden gleiten lies. Mit seinem letzten Willen sprach er einen Fluch auf seinen Gegner doch es wurde schwarz um ihn, bevor er die letzten Worte aufsagen konnte (in der Herausforderung hat mein Gruftprinz keine einzige Wunde geschlagen, der Strigoi hat dafür alle sechs mal mit Hass getroffen und fünfmal verwundet, davon habe ich nur einen einzigen Rettungswurf geschafft! Durch das NK-Ergebniss starben viel zu viele Grabwächter; ahja dafür wurde selbstverständlich aber der Wight getötet).


    Die Ghoule versuchten die Lade zu erreichen, mussten aber schon bald erkennen, dass diese noch zu weit weg stand (knapp aber ...) und wurden mit einer Kombination aus Pfeilen und der Lade vernichtet. Der Nekromant wurde endlich von den Todesgeiern getötet doch der Strigoi hatte noch nicht genug geschlachtet. Mit einem Wutschrei entfesselte er die Macht seiner Nekromantie und sprach den Unheiligen Segen auf sich und seine Einheit (mal wieder Totale Energie). Durch die geheimen Künste verstärkt (und durch richtig unverschämtes Würfelglück!) schritt, der Strigoi zusammen mit seiner Einheit durch die Grabwächter und löschte sie bis zum letzten Mann aus (NK um 10 verloren).
    Amenhetope sah Fassungslos zu wie der Vampir seinen Herren und dessen Leibgarde vollkommen ausgelöscht hat. Wut stieg in ihm auf und unter Aufbietung ihrer ganzen Kraft ließen er und Mentuhotpe ihrer Armee auf den Strigoi-Lord zustürmen (die Skelette und der Riese, griffen die Verfluchten an, dazu bekam der Riese eine zusätzliche Attacke). Unter dem gewaltigen Aufgebot an Kriegern brach selbst der Wiederstand der Verfluchten zusammen. Der Skelettriese tötete was sich ihm in den Weg Stellte und zusammen mit den Verwundungen, welche die Skelettkrieger verursachten starben 11 Verfluchte. Selbst der Strigoi wich vor dieser puren Demonstration von Macht zurück und tötete nur 3 Skelettkrieger.


    (In der letzten Runde starben beinahe alle restlichen Verfluchten, während die toten Skelette wiederbelebt worden sind, in noch einer Runde wäre der Strigoi mitsamt seiner Legion gestorben. Ahja um den Gegner nicht die Anerkennung von zu vielen Siegpunkten zu geben heilte Usaphais sich auch noch selbst.)


    Endergebnis:
    SP – Khemri: ca. 1484
    SP – Vampire: ca. 534


    Ich hoffe, ihr fandet den Spielbericht einigermaßen interessant und hattet euren Spaß beim lesen.

  • Ja, ich hatte jedenfals meinen Spass den Bericht zu lesen. :)

  • is wirklich gut geschreiben. dickes lob :]


    @Locusta: was is mit deinem alten bild passiert? was soll die fliege?

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Zitat

    Original von Bulkor
    @Locusta: was is mit deinem alten bild passiert? was soll die fliege?


    Ok, nun habe ich eben einen neuen Avatar. Ausserdem entspricht der nun meinem Nick (Locusta (lat.) bedeutet Heuschrecke). Denn das auf dem Bild ist keine odinaere "Fliege", sondern eine "Gemeine Heuschrecke". Ich haette noch einen Avatar mit einer Schwarzen Heuschrecke. WIllst du lieber die schwarze haben?

  • Ich muß meinen Vorrednern Recht geben, das ist ein Spielbericht der besser ist also so mancher der im WD abgedruckt wurde... schon mehr eine richtige Geschichte als ein Spielbericht. Aller erste Sahne!

  • war echt gut. und es bestärkt einen sich khemri zuzulegen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Der Schlachtbericht ist sehr gut und spannend geschrieben und verdient ein dickes Lob. 8)


    "Ach, da kommt es ja schon! Hallo, dickes Lob!"


    "Hallo!"


    "Geh mal zum ToM, dickes Lob!"


    "OK!"


    :D:D:P

    Darf die Signatur Bilder enthalten?

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! So sollten Spielberichte sein! Spannend und Unterhaltsam, nicht nur eien Stupide Aufzählung der Spielzüge!


    Dickes Lob!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • was soll ich sagen? einfach klasse! wenn´s nach mir ginge, ein paar grafiken der schlachtaufstellung und einige fotos dazu, und ab in den WhiteDwarf damit. :D

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Nene... der wär viel zu gut für den WD...
    Im WD sind die Schlachtenberichte echt der reinste Witz... die meisten dazu auch noch gestellt...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Zitat

    Original von Nemo
    Nene... der wär viel zu gut für den WD...


    hmm, da hast du wohl recht. aber vielleicht sollte der bericht doch in den WD, damit da endlich mal ein guter schlachtbericht drinsteht!? :D

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Vielleicht wären dann die GW'ler jedoch so deprimiert, wenn ein solcher Schlachtbericht drinsteht, dass sie einsehen müssten, dass sie nicht zu sowas fähig wären, und somit die zukünftigen Schlachtenberichte aus dem WD streichen würden ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

    Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

  • Ich stimme gerne in den Lobesreigen ein: Ein wirklich phantastischer, gut ausgeschmückter Schlachtbericht. Die Geschichte spielt sich da richtig vor dem inneren Auge ab. Toll ! :)

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48