skorpionkrieger oder banshees

• stimmt auch wieder, dann geb ich dem erst mal ´nur das duell, und den runenblick erst wenn ich drei läufr besitze, die können das brauchen :D

wirsing=nop

• eben man muss die runrnpropheten meiner meinung speziell einsetzen nicht universell, das heisst ich gebe denen meisten nur einen zauber und dafür haben die nur eine aufgabe im spiel, find ich irgendwie besser

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• das kannst du fast bei jedem weltenschiff so machen, ich hab die erfahrung gemacht, dass es nichts nützt den so voll mit ausrüstung zu bestücken, denn der geht viel zu schnell kaputt

• in nem rat der seher gehen die doch nicht schnell kaput, ich habe immer probleme da auch nur einen auszuschalten.
    vorher müssen immer die runenleser dran glauben, un dwenn ich die weg hab kommen erst die propheten, und das dauert lange bis man die weg hat.

wirsing=nop

• ok bei denen ist das aber die einzige ausnahme, ansonsten gehen die wirklich viel zu schnell kaputt

• dass timmt, da niemand seinem propheten nur die psi kraft gunst der strene gibt, mit der er sich selber schüssen kann, das ist schwach sinnig.

wirsing=nop

• finde ich auch, aber für mich bleibt es tatsache dass ich nicht so viele propheten rein nehme weil die viel zu schnell drauf gehen. ich finde den avatar als hq auswahl viel besser und der kostet auch nicht viele punkte

• na ja bei mir lohnt sich der eigentlich immer für seine 80 punkte lohnt der sich wirklich. und der hat auch verdammt gute werte. im fernkampf muss man aufpassen weil er nur einen 5+ rettungswurf hat aber der lonht sich trotzdem weil der auch viel beschuss auf sich zieht und du andere einheiten sicherer nach voren bringen kannst

• sicher nachvorne bringen muss ich nicht unbedinkt, entweder hat die einheit schusswaffen mit 48 zoll, oder sie infiltriert wie meine halbe armee, spiele immerhin alaitoc.

wirsing=nop

• ja gut ob infiltrieren oder nicht das ist ja nicht wirklich vorne 6 zoll sind zwar was aber der beschuss kann trozdem kommen

• wie sol das denn funktioniern was für eine aufstellungszone habt ihr denn immer ausgemacht

• du darfst nur 6 zoll mehr als deine aufstellungs zone aufstellen, steht im regelwerk.

dass mit den 18 zoll ist der mindest abstand den du haben musst falls es die aufstellungszone + zuzsatzbewegung erlaubt näher ran zu kommen.

beispiel: wenn du eine 54 zoll platte hast und eine 12 zoll austellungszone auf beiden seiten ( das sind 24 zoll) dann darfst du bis 18 zoll vorrücken ( weil 6 zoll zusatzbewegung)
    du darfst aber nicht bis auf 18 zoll an den gegener ran denn da liegen noch eineige zoll dazwischen das hast du falsch verstande

steht im regelwerk anders!1

hab auch nochmal in die in nomine geschaut da steht auch nichts drin darüber

• Die normalen Infiltrationsregeln besagen das die Infiltratoren nach der Aufstellung eine normale Bewegung durchführen können, also meistens 6". Dabei müssen sie aber mindestens 18 Zoll von allen Gegnerischen Einheiten entfernt sein!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• eben sag ich doch, alles andere wäre ziemlich heftig

man stelle sich vor tyraniden stehen so weit vorne,das wäre ziemlich übel, voralledem wenn die dann sich bewegen und dann angreifen sind sie sofort im nahkampf

ist zu derbe