Drachenprinzen

• hey leute,

ich weiss nich ob ich beim spielen was falsch mach, wieso dauernd meine drachenprinzen vernichtet werden.
    überal sind sie bekannt als grosse breaker, mich haben sie aber noch nicht so sehr beeindruckt.gut, sie haben en RW von 2+, aber wenn man die gegnerische einheit nich beim ersten angriff aufgerieben hat sind sie für mich gestorben, mit s3 is da nich soviel anzufangen.

also meine frage ist ob ich damit richtig lieg oder nicht?
    vll ist es auch einfach ein fehler meinerseits,vll liegt es aber auch daran da ich nur mit 5 stück spiele...

mfg papa

"Ich kann nicht gut sehen...außer bei Frauen, da guck ich mit den Händen!" :P

• Was gibst du ihnen denn sonst noch?
    Ich denke es sollten
    1. mehr sein(6 oder 8?)
    2. AST mit dem +W6 aufs Kampfergebnis-banner(!)
    dann evt. noch deinen General rein mit guter Ausrüstung
    und, bin nicht ganz sicher ob das kumulativ ist, das Kriegsbanner

das sind schonmal ne ganze menge aufs Kampfergebnis, dazu kommen die kills.

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• bei mir stehn 5 drachenprinzen (meistens mit dem zauberbanner)
    + den AST mit dem Schlachtbanner (W6 aufs Kampfergebnis)

der general is bei mir meist en erzmagier

• So: Das Zauberbanner ist recht wichtig, darum gibt man es keiner Einheit welche nur 5 Mann groß ist, da es sonst zu schnell erobert werden kann.

Zum HE Breaker:
    Der eigentliche Breaker besteht aus 8 Drachenprinzen mit 2 Helden (bzw. Kommandanten). Dem AST (Armeestandartenträger) mit Schlachtenbanner und einem Krieger. Die Ausrüstung ist dir überlassen, die einen spielen ihn darauf die einheit zu unterstützen (Löwenherz, Elfenstolz) andere darauf zu Töten (magische Waffe & Rüstung) auch um evtl. Herrausforderungen auszusprechen.

Der Standartenträger bekommt dann meistens noch das Löwenbanner (immun gegen Angst und Entsetzten). Das Wäre der eigentliche Breaker.

Wenn du sie normal spielen willst dann setzt 10 Drachenprinzen ein! nicht 8...

Wenn du nur 5 Mann einsetzten willst, setzt man sie meist in die Flanke um da aufzuräumen und Flankenangriffe zu machen oder sich um Plänkler und Bogenschützen zu kümmern und dann in den Rücken fallen.
    Spielst du gegen Untote empfele ich das Banner des akanen Schutzes sonst Kriegsbanner.

• Drachenprinzen alleine reissen nicht viel - sollte schon ein Held drinne stecken.

7 Drachenprinzen (inkl. Standartenträger mit Kriegsbanner, Musiker, Champion) + 1 Held mit magischer Waffe (um auch gegen stärkere Gegner was aus zu richten)

Dann hast du schon mal + 2 auf das Kampfergebnis (Banner und Glied) und ggfs. Überzahl (ES 16 - meiste Regimenter sind ja so 20er Trupps, wenn du das was rausschlägst isset jut)

Je nach Gegner musst du das dann variieren - also halt nocht nen AST rein oder nicht, paar mehr Drachenprinzen etc.

5er Trupp Prinzen ist eigtl Verschwendung - da nimmste besser Silberhelme oder Grenzreiter - weil mehr als nerven und Kriegsmaschinen killen tun die ned .. sind ja auch nur bessere Silberhelme.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Eben!
    Silberhelme mit KG5 und MW9 wo der Champ magische Gegenstände erhalten darf... +magisches Banner. Voll ausgerüstete Silberhelme kosten unwesentlich weniger als Drachenprinzen... muss man sich mal so durch den Kopf gehen lassen...
    Grenzreiter kann man sich sparen, die sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer - fast so teuer wie Silberhelme.

• das heisst man könnte zu ner 8er einheit silberhelme den general und den AST hinzufügen, was "fast" genausogut ist, ausser KG,B,Banner,MW
    das aber wieder durch die punkte hinzugewinnt die übrig bleiben

• da stimme ich nur bedingt zu, da eine der großen stärken des dp-breakers die angriffsreichweite von 18" ist, die würd ich unter keinen umständen aufgeben, da lass ich llieber ma einen weg als das ich auf silberhelme umsteig.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Jeder der meint das er auch Silberhelme statt Drachenprinzen spilelen kann, hat den Wert des 1 Punktes in MW und KG noch nicht begriffen...ich find das traurig, sowas immeriweder lesen zu müssen.

nimm Drachenprinzen und du wirst merken das es sich lohnt 3 Punkte auszugeben für:

- 2 Zoll mehr
    - KG 5
    - MW 9 (10 mit gesegntem Buch)

• Zitat

Original von Bel Vara
    Jeder der meint das er auch Silberhelme statt Drachenprinzen spilelen kann, hat den Wert des 1 Punktes in MW und KG noch nicht begriffen...ich find das traurig, sowas immeriweder lesen zu müssen.

nimm Drachenprinzen und du wirst merken das es sich lohnt 3 Punkte auszugeben für:

- 2 Zoll mehr
    - KG 5
    - MW 9 (10 mit gesegntem Buch)

Ich glaub wenn er sowieso nen Helden rein tut ist der MW erstmal egal ;)

Das Silberhelme besser sind steht ja außer Frage, allerdings im 5er Trupp eingesetzt frage ich mich wirklich ob das sinnvoll ist ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich hoffe doch das du statt Silberhelmen Drachenprinzen meinst, den es steht ausser frage das DP besser als SH sind.

in 5 man einheiten muss man sehen gegen was man spielt...zwar bevorzuge ich auch 5 Silberhelme, aber gegen untote oder dämonenhorden lieber 5 DP mit Akanem Banner.

• eigtl sind ohne zweifel dp besser, nicht die silberhelme.....

außerdem denke ich meinte bel vara de breaker und sicher keine 5 mann truppe.

wo du aber recht hast iss das mitn MW, irgendwo musst du ja gewinnen^^

edit,: sry bel vara war schneller

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Ja ganz klar sind die Drachenprinzen *kickass*

Nur mit 5 "Männchen" kann man da echt nichts reißen, du willst mit dieser Einheit dem Gegner ja was entegenstellen.
    Ich werd jetzt noch mal die Vorteile der Drachenprinzen aufzählen müssen.

- 2 Zoll mehr Angriffsreichweite als andere schw. Kava
    - KG von 5
    - Darf eine mag. Standarte bis 50 Punkte erhalten
    - ist immun gegen Feuerattacken

Diese Einheit in Kombo mit dem Armeestandartenträger (Schlachtenbanner) und nem Prinzen wird FAST Alles weghauen.

Natürlich muss man auch taktisch Klug vorgehen. Und Angriffe schon im vorraus planen / abwegen. Du fängst ja vorher schon an zu rechnen. Wenn der gegener dort z.B. einen 30er Block Stelette (voll Kommando) + Vampir etc. hat wird der kampf auf jeden Fall länger dauern als eine Runde. Der Block geht ja schon mit ca. +5 Punkten aufs Ergebnis in den Kampf (Glieder, Standarte, Überzahl).

Von so Etwas lieber die Finger lassen. Musst einfach mal selbst ein Paar spiele mit dem Breaker machen dann bekommste schon raus was die drauf haben.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Tolles Beispiel, man man man.
    Du bekommst jedes Infanterieregiement was nicht unnachgiebig ist oder unerschütterlich, oder sowas weg !!!!!

Untote sind da wieder die ganz große ausnahme, weil gegen untote, spielt man verdammt noch mal keine Breaker, das bringt soviel wie der tropfen auf dem heißen stein.

Gegen Untote sind 5 mann mit Akanem Banner (schon 20.000 mal gesagt) gut, greiff dir zombies in der Flanke (können auch 30 sein die schaffste) auch skelette in der Flanke schaffste, damit.

Spiel Speerträger und Schwertmeister mit Löwenbanner , kleine Silberhelm einheiten für flankenangriffe, wie mit den Drachprinzen.

• Klar sind DP besser, diese 2 " mehr Angriffsreichweite find ich am wichtigsten da man so auf fast gegen Flieger angreifen kann und gegen Bretonen etc. keine Probs mehr hat.
    Gegen unnachgiebiges kann man noch Das Banner der Balance reintun und unnachgiebig gibs nimmer fürn Gegner.
    Gilt das eig. auch für Unerschütterlichkeit?

07.12.07 - AGKVU

• ne, denn unnerschüterlichkeit macht dich bereits immun gegen psychologie, wenn ich mich recht erinner ist unnerschüterlich keine psychologie wei unnachgiebig wo mann irgendwas schwört etc. sondern eine lebensgleichgültigkeit bzw. völlige gefühlskälte. ne moorbestie rennt nicht vor dir weg, auch nich wenn du ein banner trägst....

• unerschütterlich ist wenn du bis zum Tode kämpfst und diese einheiten können nicht fliehen da sie entweder kämpfen oder sterben
    find ich persönlich die beste "Fähigkeit

MFG

Hüter der Geheimnisse

• ja hat bloß nix mit der frage zu tun, die frage ist fällt unerschütterlich unter die spalte psychologie und da ist die antwort ganz klar nein darunter fallen nur dinge wie:
    angst, entsetzen, blödheit, raserei, hass und eben unachgiebig.

• Gut, aber auf unerschütterliche Sachen trifft man ja nicht soo oft, von daher lohnt sich de Standarte schon find ich damit man nicht an nem blöden Bihänder Block oder so festhängt und nen Flanekencharge bekommt.

07.12.07 - AGKVU

• Das Banner is gut aber nicht bei den DP's, da sie mit dem Banner nicht fliehen können, darum lieber Löwenbanner & Elfenstolz, hat im endeffekt den selben Effenkt, bloß das der gegner nicht auch immun gegen Psycho ist.