Hochelfen 2000 Punkte

• Also ich gebe zu ich spiele nicht fantasy nur 40 mit einer imperialen Armee will jedoch alsbald fantasy anfangen. bei dem system will ich unbedingt hochelfen spieln und hättne frage wir ihr die armee (im groben zusammengewürfelt aus dm armeebuch und ei werte im kopf gerechnet) findet:
    3 zauberer einer mit ring des zorns 2 mit rubin der dämmerung
    1 berittener prinz mitn paar lustigen sachen( bitte ich euch um hilfe!)
    dann 2 einheiten silberhelme a zehn mann (2+RW)
    19 speerträger (zauberer mit ring des zorns is drin)
    1 einheit sm von hoeth a 20 mann
    2 oder 3 speerschleudern
    frage: geht da noch eine einheit drachenprinze rein?
    bitte um eure anregungen

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• Wegen den Drachenprinzen:Keine Ahnung,ob die da noch rein gehn,du kannst dir ruhig schonmal selber die Mühe machen und wenigstens die Punktekosten deiner Liste ausrechnen...

Zur Prinzenausrüstung,schau mal
    Hier
    oder
    hier

ob da was für dich dabei ist.

Gruß,Fenris

• Offizieller Beitrag

wieso 19 speerträger?? leut neuer edi ist der gliederbonus doch ab 5 modellen... (oder?)...

Also von den eliteauswahlen können die drachenprinzen dazu... Ob die punkte reichen wiess ich nicht... müsste aber eigentlich ber wie fenris da sagt rechne selbst mal.

ich denke die liste ist ganz gut...
    gegen welche völker spielst du denn so?

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• also gegen einen zwerg und orks und die druchii. übrigens ich hab das armeebuch no ned also kann ich da schlecht rechnen. und zu den 19 speerträgern, les mal genau da kommt der zauberer rein und dann sins 20 modelle in 4 gliedern aufgestellt

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ich denke für denn prinzen wäre schwert von hoeht nicht schlecht.darüber hinaus vieleicht noch rüstung des schutzes und ein schild oder helm des gücks u verzauberter schild.ist bei des ist gut auch gut ist meeres goldklinge helm des glücks oder verzauberter schild oder drachenschuppen schild und rüstung des schutzes.kannst auch eine schlacht klinge oder schwert des machts nehmen und dann verzauberter schild rüstung des schutzes und helm des glücks.
    es gibt viele möglich keiten ihn so richtig schön stark zu machen.

mein favo. ist ein prinz mit schwert der macht oder schlachten klinge
    dazu rüstung des schutzes und helm des glücks verzauberter schild.auf einen ross mit harnisch:Rw+1 den erwieder holen darf und Rettungs wurf+4

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• OK und was meint ihr nun zu der Armeeliste?

• Ich find sie ganz gut.
    Schön ausbalanciert,auch wenn ich die 2x10 Silberhelme viell. eher als 4x5 spielen würde.Sonst fällt mir echt nicht so viel ein,gefällt mir.

Gruß,Fenris

• würde lieber 2*8regis silberhelme machen und drachenprinzen.nur 2 schleudern dann dürfte des mit dir drachenprinzen funzen.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Aber werden dadurch die Silberhelme ned meklich abgeschwächt? Was würdet ihr davon halten, wenn man einen Drachen einsetzt?

• ja is ka schlechte idee gut gegen orks ( viele paniktests) dafür haste halt a heldenslot weniger.gegen druchi is es nich so weil fast alle immun sin durch des mal.
    @Anaroin:2*8ritter reichen voll und ganz und sind nicht großartig geschwäächt,sieh es eher so, dass du dir die punkte für 4 ritter sparst und des is vietl scho bogenschützenregi.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Probier 10 Bogenschützen mit 1-2 Reps und nem magier mit Pfeilfluch...das is der Tod aller orks. sie sollen ja keine einheiten vernichten oder zum fliehen bringen aber soweit dezimieren, dass es noch so 15 -17 modelle sind dann schaffen deine regis seine regis auch mit sicherheit.

• jo aber leider reichen 2mal 8 seit gestern nicht mehr, ganz im gegenteil sie bringen weniger als 5, da ja jetzt die neuen gliederbonus regeln in kraft treten. ich würde dswegen doch auf 4X5 zurückgreifen, ist wohl am sinnvolsten.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ja danke also ich werde mich wohl für die VArinate mit 2 mal 10 entscheiden und dann nochn drachenprinzenregiment mit 10 drachenprinzen, dann haben die zwerge auch nix mehr zu lachen. Oder was haltet ihr davon wenn man ne reine Kavallerie liste mit nem Prinzen aufnem Drachen? Ist das sinnvoll oder zu verwerfen? Ich bitte um eure Tipps, aber ansonsten passt die Liste, die ich euch gezeigt hab oder?

• Drache kann man natürlich nehmen, nur musst du ihn halt immer hinter Gelände verstecken denn der wird schnell von der Zwergenartilleire runtergeholt.
    Ich persönlich würde viele Magier spielen, aber das ist geschmackssache.

07.12.07 - AGKVU

• Mit der neuen Edition glaube ich nicht so recht dran, dass viele Zauberer noch Sinn machen, sorry. Ich werd mich wohl für die Kav. Liste entscheiden müsssen. :(

• Offizieller Beitrag

leute soweit ich weiss ist der zauberpatzer immernoch nur bei 1&1... überlegt mal wie oft ihr das so durchschnittlich würfelt... klar es ist nict unmöglich aber wenn ihr etwas glück habt würfelt ihr keinwe 1&! in der ganzen schlacht...
    Ich meine bei mir haben die magier einen patzer sowieso meist nichtz überlebt also sehe ich keinen sooo großen unterschied bei der magie.
    nur weil die magier dann besser sterben heißt das nicht dass ihr alle kaum noch einsetzen müsst. Wenn das soweit kommt dass alle nurnoch so 1 magier bei 2-3k einsetzen werden Magierlisten evtl gewinnen weil sie keine abwer mehr vorfinden.

willst du nen AST in die Drachenprinzen stellen?? wenn ja nehm bei dem Schlachtenbanner mit rein und rüste damit die DP richtig auf. sonst sind die punkteverschwendung. da machens dann auch gut aufgerüstete Silberhelme. musst halt bei pinktelastigeren einheiten immer aufpassen dass du die gut deckst...

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Wann geschieht denn eigentich ein Zauberpazter? Ich spiel noch kein Fantasy müsst ihr wissen. Und ansonsten hat sich mit Magie nichts gravierend verändert oder?
    Aber das mit den Zauberpatzern ist mir wichtiger, also wann passiert sowas?

• Wenn beim werfen der Energiewürfel 2 mal oder öfter die 1 auftaucht.
    Umgekehrt hast du 2 mal oder öfter die 6,ist der Zauber mit totaler Energie gesprochen...

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()