bei rks lohnt sich alles nur in massen, es reicht net wenn man sich 10 holt, da bracuh man schon ein paar mehr.
schwarzorks
-
- WHFB
- Basti
-
-
Ich mein ja auch nur, ich weiß das aber ob das alle wissen wer weiß
-
ich schätz mal jeder vernünftige ork spieler wird das wissen.
-
Ok OK hast ja recht war ja nur nen Spaß
-
ich sag dir du brauchst Schwarzorks!!!
Meiner Meinung nach sind Schwarzorks die stärksten nahkämpfer!!darkblade(der einzig wahre Hüter des waagh)
-
Vielleicht die stärste Einheit der Orcz im Nahkampf, doch so ein Schwarzorc gewinnt noch nich mal gegen einen Kosaren von Schwarzgardisten will ich erst gar nich sprechen
: Druchii die wahren Herrscher der alten Welt!!
-
Zitat
Original von Ironfist
Vielleicht die stärste Einheit der Orcz im Nahkampf, doch so ein Schwarzorc gewinnt noch nich mal gegen einen Kosaren von Schwarzgardisten will ich erst gar nich sprechen: Druchii die wahren Herrscher der alten Welt!!
Wenn du keine Orks spielst dann misch dich hier auch bitte nicht ein oder poste was sinnvolles. Wie schon im anderen Thread erwähnt ist das hier das Ork Völkerforum und da intressieren solche Beiträge kaum.
-
aber noch eine frage findet ihr nicht das es übertrieben ist, das ein schwarzorkheld 2 mal hauswahl kostet oder ifndet ihr er lohnt sich
unwissende Grüsse
-
Zitat
Original von Goldi
aber noch eine frage findet ihr nicht das es übertrieben ist, das ein schwarzorkheld 2 mal hauswahl kostet oder ifndet ihr er lohnt sichunwissende Grüsse
Das finde ich schön ein bisschen Böse, eine hättes auch getan.
-
ich spiele zwar keine orks finde es aber trotzdem eine frecvhheit .dann kann man ja gleich sagen eine chaosgeneral kostet 2 mal kommandaten auswahl oder .aber was solls man kann es nicht ändern!
gruss goldi
-
ich finde es schon okay, wenn ein schwarzorkheld 2 auswahlen kostet, denn wenn er nur eine kosten würde wie so ein kleiner gobboheld, stimmen doch die relationen nicht mehr. die schwarzorks sind von den profilwerten her nun mal so viel besser als alle anderen orks, von goblins ganz zu schweigen, und sie müssen nicht stänkern. ist doch klar, dass man regimenter gerne von schwarzorkhelden anführen lässt. da finde ich das echt in ordnung, wenn ein schwarzorkheld oder -kommandant eine heldenauswahl mehr kostet, sonst würde ja jeder sämtliche heldenauswahlen mit schwarzorks verbrauchen, damit gar kein regiment mehr stänkert. das wär dann doch echt powergaming hoch 3.
-
Selbst wenn er nur eine Kosten würde könntest du niemals in jedes Regiment nen Schwarzorkhelden packen
-
Zitat
Selbst wenn er nur eine Kosten würde könntest du niemals in jedes Regiment nen Schwarzorkhelden packen
na klar, aber in die wichtigen, großen regis. nebenbei, ich spiele ja keine orcs, aber ich leide unter ihnen und verzweifle ständig an nachtgoblins, die von schwarzorks angeführt werden.
-
Ich bin da ja ganz anderen Meinung: Zum einen sollte der Schwarzorkheld nur eine Kommandeten oder Heldenausweahl kosten, aber dann müßte er auch um einiges (35-50 Pkt.) mehr kosten. Im letzten WD steht drin, dass die Hornnacken nur jeweils eine Auswahl kosten, da ansonsten keiner die Hornnacken nehmen würde. Ich verzichte lieber auf einen Schwarzorkheld wenn ich mir dafür noch einen Gobboschamanen kaufen kann.
@ Goldi
ich geb dir Recht der Chaosgeneral, sollte zumindestens eine Heldenauswahl extra kosten, der ist für seine Punkte zu gut.
-
aber schwarzorks unterdrücken ja auch noch die stänkerei, deswegen finde ich das mit den zwei auswaheln eigentlich ganz gut.
-
Keines dieser Modelle soll 2 Heldenauswahlen kosten, dann nimmt die nämlich niemand. Hab was im Echsenforum dazu geschrieben.
Ein Schwarzork hat KG und S mehr. Wie Nexel sagte, hätten es ca. 35 bis 50 Punkte mehr auch getan.
Wenn ein Chaosgeneral eine zusätzliche Heldenauswahlen kosten würde, dann würde niemand mehr den nehmen. Dann würde er ja auf Drache 3 (!) Slots einnehmen.
Das ist das Problem, warum ich auch nie einen Slann nehmen werde.
Es sollen Modelle zwei Slots einnehmen, die min. (mit Charakter) ES 5 haben, Entsetzen verursachen und dadurch Rückenboni Kriegen bzw. Gliederboni negieren können.Kurz: Drachen, Dämonen und Reittiere wie Greif und Lindwurm sollen nur einen zweiten Slot einnehmen..
-
@ Playa
ich Bezug auf die Schwarzorkhelden muß ich dir Recht geben (muß an unsere grünen Haut liegen, dass wir hier einer Meinung sind ).
Bei berittenen Monster wie Greif, Pegasus ... die keinen Rüstungswurf haben bin ich schon der Meinung, das die auch weiterhin keine Heldenauswahl kosten soll. Und der Lindwurm hat so wenige Attacken (2 + Schwanzattacke) das der Lindwurm kein richtiges Angriffspotenzial besitzt.
-
Nexel: mag sein, dass es anunsere grüne haut liegt , aber schau wer spielt noch mit einem Schwarzorkgeneral? Keiner ... Das verstehen auch "nicht-Grünlinge"
Ich wette GW würde das selbst am liebsten jetzt ändern. Ich wäre sogar noch mit + 70 Punkten zufrieden (die unterdrücken ja auch Stänkerei).Du denkst wirklich ein Greif sollte keine zus. Heldenauswahl einnehmen? Dann seh ich schon die ganzen Imps vor mir. Man nehme einen Greifen mit Kurfürst und 3 (!) Stufe 2 Himmel-Magier. Dann hat man Beschuss, Magie und Nahkampf. Naja, der Lindwurm ist wieder etwas schwach geraten, aber was solls?
Du kannst doch dann nicht verlangen, dass der Chaosgeneral eine Heldenauswahl kostet und der Greif nicht.
-
Nochmal zu den Schwarzorcz kenn mich da nich so gut aus. Sind die so gut? Ich glaube eine Einheit Orckrieger zu Moschaz aufgerüstet sind genauso gut oder lieg ich mal wieder falsch?
-
@ Ironfist
ja, die sind so gut. die haben bessere profilwerte als normalo-orks (sowohl bei helden als auch bei einfache krieger) und ignorieren die Stänkern-Regel. wenn schwarzork-chars jetzt andere ork&goblin-regimenter anführen, ignorieren diese einheiten ebenfalls diese regel. falls du nicht weißt, was stänkern ist, das ist ein test auf den moralwert, den jede ork/goblin-einheit jede runde durchführen. misslingt er, streiten, bekämpfen, beschiesßen sich die orks unter umständen gegenseitig, sind also in diesem zug für keine vernünftigen aktionen gegen die gegnerischen truppen zu gebrauchen.
hoffen, dass habe ich als nicht-ork-spieler einigermaßen zutreffend erklärt.