Ich verstehe immer noch nicht, warum alle so riesen Schiss vor der neuen Patzertabelle haben! Natürlich ist die schlimmer als die alte, aber die Chance zu Patzen ist doch nicht größer geworden, sondern eher niedriger, weil man nicht mehr so viele Würfel für einen Zauberer hat, also weniger große Sprüche spricht. Außerdem gibt nun ein einziges Ergebnis bei dem der Zauberer gleich stirbt (und das bei ner 2. Doppeleins) und ansonsten verliert er im max. einen Lebenspunkt... Na und? Haben doch alle mind. 2.
Welches Volk das schwächste ist, muß man ja jetzt nicht diskutieren, aber im Vergleich zu den Hochelfen hat das DE-Armeebuch es meiner Meinung nach schon nötiger überarbeitet zu werden und das vor allem wegen des Fluff-Regel-Übergangs. Bei den Dunkelelfen hat es einfach nicht geklappt Regel die den Fluff gut wiederspiegeln zu gestalten. Wir haben weder Ehrentitel noch sonstige coole Geschichten und die einzigen speziellen Sachen sind nicht spielbar: Bestienmeister (nimmt jeder höchstens um einen Manticor für eine Heldenauswahl zu bekommen, seine Sonderregel greift ja erst, wenn er stirbt) und der Assassine (einfach zu teuer). In meine Augen hätte man so viel mehr aus dem Tempel des Khaine (Hexenhelden), dem Sklavenaspekt (Sklaven als Einheit!) und dem Bestienthema machen können.