Ausserdem macht der Blutrote Tod ohne Erstschag überhaupt keinen Sinn...
FAQ Dunkelelfen
-
- WHFB
- Sebulon
-
-
Man ich nehm doch auchned die japanische bedienungsanleitung von nem Suzuki. Mit der deutschen gehts auch.... schwer zu glauben, aber wahr!
-
Sag mal postest du auch was was mit dem Thema zu tun hat, oder nur irgend welche Lebensweisheiten? In meinem, deutschen Armeebuch, steht "Schlägt immer zuerst zu".
-
In meinem doch auch, davon rede ich ja seit 500 Schriftzeichen *g*
-
Wie ich es mitbekommen habe, steht im englischen AB etwas von "always strikes with Strength 6". Da haben die Übersetzer also scheinbar ein "first" gelesen, wo keins war
Ergo: Der blutrote Tod hat keinen Erstschlag, auch wenn es im deutschen Buch so drin steht. Es handelt sich schlichtweg um einen Übersetzungsfehler. Leider scheint die GW-Seite im Moment nicht erreichbar zu sein, sonst hätte ich dort bei den Erratas nachgeschaut.
-
Das erste Errata für DE ist bereits raus, und dort stand sowas nicht drinnen.
Ganz im Ernst, wenn die Waffe nicht Erstschlag hat, dann ist sie wirklich nutzlos. Sie hat den gleichen effekt wie eine normale Zweihandwaffe auch, nur dass man diese noch mit Effekten wie Stärketrank boosten kann... Für ein Berittenes Modell gibt es dann günstigere Lanzen als Alternative.
-
So gesehen rätsel ich übder den Sinn der "Peitsche der Qualen"....
kostet 25P für ST5.....irgendwie genauso Sinnfrei wie "Blutroter Tod" ohne ASF.
Vielleicht hat sich ja der englishe Schreiberling verschreibelt und wir Deutschen habens ausgemärzt
-
Solange nicht offiziell ein Errata raus ist, das besagt, dass im deutschen AB ein Übersetzungsfehler drinn ist, sollte man den auch so spielen können.
Wir befinden uns im deutschen Sprachraum, daher ists auch nachvollziehbar wenn wir nach den deutschen ABs spielen. Sobald ein Errata raus ist, ists natürlich was anderes...Shurion: Welches Errata? Kannst du mal den Link hier posten? Hab auf der UK-Site nichts gefunden...
-
http://www.games-workshop.de/h…ta-wh-de.shtm#dunkelelfen
Errata der Dunkelelfen, jetzt auch Blutroter Tod ohne ASF.
Die Peitsche der Qualen ist zusätzlich Rüstungsbrechend, weil sie eine Bestienmeister-Geißel ist.
-
Und so geht es bergab
Sehr ihr noch SInn in dieser Waffe?
-
Naja, so macht sie tatsächlich keinen Sinn mehr.
Danke Shurion! Hätt halt nicht bei UK schauen sollen...
-
Was mich wundert:
Unser heißt geliebter Ring nach UK Regeln wurde nciht verbessert... -
Was ist am Blutroten Tod bitte sinnfrei?. Man hat quasi eine Zweihandwaffe ohne "schlägt zuletzt zu", die auch beritten ihre volle Wirkung entfaltet. Zusätzlich ist das Ganze günstig genug, um auch mal einen Champion damit auszustatten.
Der Blutrote Tod war bereits im letzten AB sehr beliebt und ist nun (dank der Punktereduzierung) sogar noch besser geworden.Die Peitsche hingegen ist zwar beim Verwunden nicht ganz so gut wie der Blutrote Tod, aber trotdem noch eine nette Alternative, falls letzterer schon "verbracuht" ist.
Und nun mal ganz nebenbei: Wieso findet diese Debatte ausgerechnet hier statt?
-
Zitat
Original von VeniVidiRici
Was ist am Blutroten Tod bitte sinnfrei?. Man hat quasi eine Zweihandwaffe ohne "schlägt zuletzt zu", die auch beritten ihre volle Wirkung entfaltet. Zusätzlich ist das Ganze günstig genug, um auch mal einen Champion damit auszustatten.Und nun mal ganz nebenbei: Wieso findet diese Debatte ausgerechnet hier statt?
Nein, das ist ja das Problem, der Blutrote Tot ist jetzt eine einfache Zweihandwaffe die die Stärlke auf 6 anhebt, das ist alles. Er schlägt zuletzt zu.
Wieso das hier ist weissich nich^^
-
Wahrscheinlich weil die Frage hier aufgekommen ist. Ich würds ja verschieben, wenn ich könnte...
Btw: Sollte der Blutrote Tod NICHT zuletzt zuschlagen, wäre das natürlich etwas ganz anderes. Ist es jedoch eine normale Zweihandwaffe mit S6, verliert sie schon an Wert. Ich denke es gibt da sicherlich anderes, was dann attraktiver wird.
-
Ich vermute einfach mal dass da jemand total gepennt hat. Vom Fluff her ist der Blutrote Tod ja eine Hellebarde, und das sollte er vermutlich auch sein.
Sprich:
Hellebarde. Der Träger des Blutroten Todes attackiert immer mit Stärke 6. Dies kann von keinen weiteren Modifikatoren beeinflusst werden.
SO wäre die Waffe ihre Punkte wert. Als Zweihandwaffe ist sie schlicht nutzlos.
-
An und für sich führt das hire am Thread vorbei. Da dieses FAQ aber ohnehin seine Gültigkeit verloren hat ist das grade auch egal...Sobald ich ne Ahnung habe wohin werd ich aber dennoch den nicht dazugehörigen Rest entfernen.
-
Gut. Bis dahin können wir alse weiter debattieren?
also ich hab mir jetzt ne speerspitze, henker, krieger und 2 schleudern geholt.
damit kann ich dann ab ende der woche testen....fehlt nurnoch die schwarze garde...
-
aktuelle Errata:
ZitatArmeebuch: Dunkelelfen (2008)
S.61 Assassine, Sonderregel Tarnung. Zweiter Absatz, zweiter Satz ändert sich wie folgt:... Wenn die ihn verbergende Einheit ausgelöscht wird oder vom Schlachtfeld flieht, bevor der Assassine enttarnt werden konnte, ist er ebenfalls verloren und gilt als Verlust. ...
S.66 Hellebrons Ausrüstung; Eintrag der Parierklinge - Hier wird auf die Hand des Khaine auf Seite 99 verwiesen. Gemeint ist jedoch die Geste des Khaine.
S.91 Reittier der Charaktermodelle - Der Letzte Satz verweist auf Bestienmeister, korrekt wäre aber Adelige. Der Satz muss sich also wie folgt ändern:
Jedes Modell, das einen Schwarzen Drachen reitet (einschließlich Malekith), sowie jeder Adeliger (aber kein Hochgeborener) auf einem Manticor, verbraucht eine zusätzliche Heldenauswahl deiner Armee.
S.99 Gifte. Ändere den ersten Satz wie folgt.
Alle nicht-magischen Waffen eines Modells sind mit ein und dem selben Gift bestrichen. ...
Du kannst einem Modell also nur ein einziges Gift geben.
S.101 Eintrag "Drachenzahnschleuder"
Im Hintergrundabsatz wird darauf verwiesen, dass es sich um eine Repetier-Speerschleuder handelt, was falsch ist - die Drachenzahnschleuder ist eine Repetierarmbrust. Obwohl es bei dem darunter aufgeführten Profil keine Spiel-Auswirkungen hat, sei darauf hingewiesen.S.101 Eintrag "Blutroter Tod" - ändere den Eintrag wie folgt:
Zweihändig geführte Waffe. Der Träger dieser Waffe schlägt mit Stärke 6 zu. Dies kann weder durch Gegenstände noch durch andere Modifikatoren weiter beeinflusst werden.
...darkblade
-
kann mir jemand kriegerelite der schwarzen garde erklären im ab steht dürfen trefferwürfe wiederholen ist das nicht das gleiche wie hass??