FAQ Dunkelelfen

• Ausserdem macht der Blutrote Tod ohne Erstschag überhaupt keinen Sinn...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sag mal postest du auch was was mit dem Thema zu tun hat, oder nur irgend welche Lebensweisheiten? In meinem, deutschen Armeebuch, steht "Schlägt immer zuerst zu".

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie ich es mitbekommen habe, steht im englischen AB etwas von "always strikes with Strength 6". Da haben die Übersetzer also scheinbar ein "first" gelesen, wo keins war ^^

Ergo: Der blutrote Tod hat keinen Erstschlag, auch wenn es im deutschen Buch so drin steht. Es handelt sich schlichtweg um einen Übersetzungsfehler. Leider scheint die GW-Seite im Moment nicht erreichbar zu sein, sonst hätte ich dort bei den Erratas nachgeschaut.

Learn to have scars

• Das erste Errata für DE ist bereits raus, und dort stand sowas nicht drinnen.

Ganz im Ernst, wenn die Waffe nicht Erstschlag hat, dann ist sie wirklich nutzlos. Sie hat den gleichen effekt wie eine normale Zweihandwaffe auch, nur dass man diese noch mit Effekten wie Stärketrank boosten kann... Für ein Berittenes Modell gibt es dann günstigere Lanzen als Alternative.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• So gesehen rätsel ich übder den Sinn der "Peitsche der Qualen"....

kostet 25P für ST5.....irgendwie genauso Sinnfrei wie "Blutroter Tod" ohne ASF.

Vielleicht hat sich ja der englishe Schreiberling verschreibelt und wir Deutschen habens ausgemärzt :P

• Solange nicht offiziell ein Errata raus ist, das besagt, dass im deutschen AB ein Übersetzungsfehler drinn ist, sollte man den auch so spielen können.
    Wir befinden uns im deutschen Sprachraum, daher ists auch nachvollziehbar wenn wir nach den deutschen ABs spielen. Sobald ein Errata raus ist, ists natürlich was anderes...

Shurion: Welches Errata? Kannst du mal den Link hier posten? Hab auf der UK-Site nichts gefunden...

• http://www.games-workshop.de/h…ta-wh-de.shtm#dunkelelfen

Errata der Dunkelelfen, jetzt auch Blutroter Tod ohne ASF.

Die Peitsche der Qualen ist zusätzlich Rüstungsbrechend, weil sie eine Bestienmeister-Geißel ist.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Was ist am Blutroten Tod bitte sinnfrei?. Man hat quasi eine Zweihandwaffe ohne "schlägt zuletzt zu", die auch beritten ihre volle Wirkung entfaltet. Zusätzlich ist das Ganze günstig genug, um auch mal einen Champion damit auszustatten.
    Der Blutrote Tod war bereits im letzten AB sehr beliebt und ist nun (dank der Punktereduzierung) sogar noch besser geworden.

Die Peitsche hingegen ist zwar beim Verwunden nicht ganz so gut wie der Blutrote Tod, aber trotdem noch eine nette Alternative, falls letzterer schon "verbracuht" ist.

Und nun mal ganz nebenbei: Wieso findet diese Debatte ausgerechnet hier statt?

Learn to have scars

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Was ist am Blutroten Tod bitte sinnfrei?. Man hat quasi eine Zweihandwaffe ohne "schlägt zuletzt zu", die auch beritten ihre volle Wirkung entfaltet. Zusätzlich ist das Ganze günstig genug, um auch mal einen Champion damit auszustatten.

Und nun mal ganz nebenbei: Wieso findet diese Debatte ausgerechnet hier statt?

Nein, das ist ja das Problem, der Blutrote Tot ist jetzt eine einfache Zweihandwaffe die die Stärlke auf 6 anhebt, das ist alles. Er schlägt zuletzt zu.

Wieso das hier ist weissich nich^^

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wahrscheinlich weil die Frage hier aufgekommen ist. Ich würds ja verschieben, wenn ich könnte...

Btw: Sollte der Blutrote Tod NICHT zuletzt zuschlagen, wäre das natürlich etwas ganz anderes. Ist es jedoch eine normale Zweihandwaffe mit S6, verliert sie schon an Wert. Ich denke es gibt da sicherlich anderes, was dann attraktiver wird.

• Ich vermute einfach mal dass da jemand total gepennt hat. Vom Fluff her ist der Blutrote Tod ja eine Hellebarde, und das sollte er vermutlich auch sein.

Sprich:

Hellebarde. Der Träger des Blutroten Todes attackiert immer mit Stärke 6. Dies kann von keinen weiteren Modifikatoren beeinflusst werden.

SO wäre die Waffe ihre Punkte wert. Als Zweihandwaffe ist sie schlicht nutzlos.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• An und für sich führt das hire am Thread vorbei. Da dieses FAQ aber ohnehin seine Gültigkeit verloren hat ist das grade auch egal...Sobald ich ne Ahnung habe wohin werd ich aber dennoch den nicht dazugehörigen Rest entfernen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Gut. Bis dahin können wir alse weiter debattieren?

also ich hab mir jetzt ne speerspitze, henker, krieger und 2 schleudern geholt.
    damit kann ich dann ab ende der woche testen....

fehlt nurnoch die schwarze garde...

• aktuelle Errata:

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• kann mir jemand kriegerelite der schwarzen garde erklären im ab steht dürfen trefferwürfe wiederholen ist das nicht das gleiche wie hass??

Gnade ist ein Zeichen von Schwäche
    Volk: Oger Königreich
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4

Volk: Dunkelelfen
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1

Einmal editiert, zuletzt von Horgal ()