Warhammer Club

  • Hallo Leute,


    die Imperatores Castra Reginae, Bikini Botton und der TTCR überlegen einen Club zum 01.01.07 im Kreis Regensburg zu eröffnen. Dort werden wohl zusätzlich zu mehreren T³ Turnieren, eine Liga für 40K Fantasy und Bloodbowl gegründet, sowie eine Welteroberung im Fantasy. Des weiteren sind bastel und bemal Workshops, voraussichtlich einmal die Woche geplant. Einen Raum hätten wir schon, den wir umbauen und Mieten könnten. Um das ganze finanzierbar zu machen, und mich und meine Familie (nicht wie sonst immer) ganz allein dem finanziellen Risiko auszusetzen, ist ein Clubmitgliedsbeitrag von 20€ im Monat nötig.


    Bei Interesse bitte posten oder mir eine PN schicken.


    Der Ort wo das Clubhaus steht ist in Köfering. Mit dem Zug von RGBG aus 10 min. mit dem Bus (der alle halbe Stunde fährt und direkt vorm Clubhaus hält) 20 min.



    Cu


    Oldblood

  • habt ihr denn nix gleich in regensburg gefunden ?
    irgendeinen kackraum musses doch geben oder?

    ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

  • Also ich find den Club echt super cool. Endlich mal einen Zufluchtsort wo es nur um Warhammer geht. Geniale Idee. Ist halt sehr aufwendig und zeitintensiv aber es lohnt sich Leute vor allem für die Mitglieder die keinen Stress haben mit Orga usw...

    Fürchtet euch nicht wenn es dunkel wird und ihr außer dem düsteren Mond nichts sehen könnt
    Der Leitwolf ist da meine Schäfchen

  • Ich würde zwar auch gern mitmachen, aber 20 € sind schon die Hälfte meines Taschengeldes ;(


    AUßerdem versuch ich soweiso grade nen kleineren Privatclub zu gründen (und sawa?^^)


    aber ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg.


    Gruß,
    Sebulon

  • eben,20€ sind fürn Schüler nicht gerade wenig...
    Zumindest bei mir sind die schon für andere Zwecke reserviert.
    Ansonsten eine gute Idee,wünsche euch noch viel Erfolg.


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • 20 Euro sind für viele nicht leicht, aber nur auf den ersten Blick. Den 1. Umsonst ist halt einfach kein Raum zu haben... und 2. Werden wir (vertäge sind schon ausgehandelt) für alles was wir mit dem Club bei GW bestellen 10 Prozent Rabatt bekommen, also rechnet Euch mal aus, wieviel ihr im Vergleich zu den 20 Euro (an denen wir keinen cent verdienen sondern, der uns nur die Miete ermöglicht) einsparen werdet...


    Aber zwingen tu ich nieman, wir werden eh nicht mehr als 50 Leute aufnehmen können

  • Klingt interessant, ja!
    Ein Ort, wo man echtes Warhammer, 40k, Herr der Ringe usw zocken kann, ohne Stress mit zu kleinen Tischen zu haben, wo Terrain da ist, wo man entspannt nebenbei Kaffetrinken kann :kaffee:, die Mutter nicht in Ohnmacht fällt, weil wieder mal irgend ein gepeircter, langhaariger mit Mannowar T-Shirt und seiner Chaos Armme vor der Tür steht. :peace:Hey Leute, das klingt echt gut!
    20 Euro sind dafür echt ok. Wenn es Probleme mit dme Taschengeld gibt, fragt doch einfach mal Eure Eltern. Ich denke, denen ist das schon einen Zuschuß wert, :hilfe: wenn die ganzen Gestalten nicht mehr im Wohnzimmer rumhängen, sondern sich an einem sicheren Aufbewahrungsort treffen.
    Bus hält direkt vor der Haustür !



    König Arthur, Herrscher über das geeinte Bretonia.

  • Hi hans-jürgen, endlich hab ich s auch geschafft mich zu regestrieren.
    Des mit club is eigentlich ne super idee aber auch für mich als schüler sind 20 euro ziemlich viel.
    zu den tunieren: Am 11. und 19. hätt ich wahrscheinlich zeit.
    genaueres schick ich dir dann per Mail.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • AN ALLE SCHÜLER!!!!


    WER ES SICH DEFINITIV NICHT LEISTEN KANN, SOLL MIR EINE PN SCHREIBEN, UNSER SCHATZMEISTER HAT EVTL. EINE LÖSUNG!!!!!


    Also los,


    wir wollen ja auch nicht wie unmenschen oder abzocker asschauen, nur wir müssen es halt IRGENDWIE finanzieren...



    Christoph:
    hätt ich wahrscheinlich Zeit ist sehr ungenau. Du mußt mir relativ schnell bescheid sagen, damit nicht alle Plätze weg sind.


    P:S nochmal zum Preis im Monat, wer will kann das erste Dokument haben, da erkennt ihr, daß alle von uns vberanstalteten Turnier im Monat über 2150 Punkte frei sind!!! Das heißt, wenn ihr 10 Euro pro Turnier rechnet ist das ein Witz.

  • So: ich hab jetzt mal das erste Clubdokument kopiert und setzte es hier rein. Wer es als Wordfile haben will soll mir eine PN schicken


    Oldblood
    Hans-Jürgen Bergbauer
    Am Bahnhof 5 24.10.06
    93096 Köfering
    Organisationsleiter




    „Es wird vielleicht bald war“
    „Ein Traum geht in Erfüllung“
    „Sei mit dabei! Gehör dazu!!!“


    Wir gründen einen Warhammer-club. Unabhängig von Teamzugehörigkeit und Spielsystem schaffen wir einen Ort, den WIR ALLE HABEN WOLLEN!!!!!


    Wir mieten einen Clubraum, indem wir die Möglichkeit für folgende Spiele schaffen wollen. Warhammer Fantasy, 40K, Blood Bowl, und auf was IHR alles Bock habt. Unser Clubhaus hat auch eine EIGENE THEKE (Ole,ole). Es wartet zwar eine Menge Arbeit auf uns (und auf jeden der freiwillig mitmachen will), aber wir schaffen uns eine Spiele OASE, nur für UNS!!!


    WO? – In Köfering (bei Regensburg)
    WANN? – geplant ab 01.01.06
    WIE?- Finanziert durch Mitgliedsbeiträge
    WAS? – SPIELEN in allen Varianten


    Zu WO: Köfering ist extrem leicht von Regensburg aus zu erreichen. Es verfügt über einen eigenen Bahnhof Zeit:11 min. Des weiteren fahren 2 Buslinien nach Köfering. Gewöhnlich alle halbe Stunde und das coolste: DIE BUSHALTESTELLE IST DIREKT VORM CLUBHAUS!!!


    Zu WANN: Mietvertrag läuft voraussichtlich ab 01.01.06


    Zu WIE: Da ich im Momment nicht in der Lage bin, das komplette Finanzding alleine zu übernehmen, verteilen wir es auf unser aller Schultern. 20€ im Monat wird der Obolus sein, anstatt der geplanten 50€. Das mag auf den ersten Blick immer noch viel erscheinen, wenn man aber bedenkt, dass wir unsere Kaufkraft bündeln werden und somit jedes Mitglied, dass im Namen unsers Clubs bestellt, auf alle GW Minis 10 PROZENT RABATT bekommen wird, erkennt man mit ein bischen Hirn sofort, dass man sich eher GELD SPAREN WIRD als das es zu teuer ist. Bedenkt bitte auch, dass wir das nicht aus Gewinnsucht sondern zur Deckung der Miete und Nebenkosten und zur Schaffung des Clubs verwenden!!!! Die Orga arbeitet bei uns EHRENAMTLICH!!! Im übrigen überlegen wir uns für Schüler unter 16 eine 2 für 1 Regelung, dass heißt, 2 Leute Teilen sich einen Mitgliedsbeitrag, hängen dann aber auch wie Pech und Schwefel zusammen.
    Zu Was: Es finden natürlich Turniere Statt. Es wird einen Bemalworkshop geben, es wird eine ausergeöhnliche Liga geben, es wird eine von uns entwickelte Welteroberungskampagne geben. Es wird eine Blood Bowl Liga aufgebaut, und außerdem DÜRFT IHR ALLE TABLETOPS SPIELEN die Ihr wollt, schließlich ist es dann Euer und Unser Club!!!!!


    Also meldet Euch SCHNELL an, da wir nach den ersten 50 Anmeldungen (21 sind schon reserviert) erst einmal einen Anmeldungsstopp machen werden um die Lage und die Kappazitäten zu checken.


    Im übrigen ist es auch geplant, dass wir MET in unserem Club ausschenken!!!


    Alle Fragen bitte an hansibergbauer@web.de . Die Anmeldeformulare sind bald auf www.drachengilde.com zu finden.

  • oh,das ist ja ne super-idee mit dem club.werde dem oldblood noch paar fragen stellen und dann sollte esbei mir auch ok sein....bis auf die kosten,wobei man da auch nix machen kann ... ;) :)
    (mein derzeitiger kontostand:habe mir beim vampiria ne jacke gekauft und desshalb=>21,56 euro!! :]mist!!)


    hat eigentlich jeder so wenig geld wie ich oder ist das eine ausnahme? ?(

  • hey sawa,wie wärs,teilen wir uns den mitgliedsbeitrag?^^


    joa,wie gesagt,wenn das so hinhaut wär ich auch dabei...
    Das Werbedokument ist auch nicht schlecht,bis auf die Rechtschreibfehler :D


    Gruß,Fenris

  • @ fenris:klar,koennen wir uns die kosten teilen,oder wie das geht!
    wir kennen uns ja sowieso schon und desshalb sollte es da keine probleme geben! :peace:


    @oldblood:vielen dank fuer die idee.ich finde es einfachklasse,wenn sich einer so richtig ins zeug legt und da was uns macht!! :blumen: :blumen:vielen dank,werde mit sicherheit mitmachen(obwohl ich nur an den wochenenden zeit haette...)

  • Oldblood


    naja,so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht,aber gerade das wahr ohne h in der Überschrift fiel halt ein wenig auf.Dann eben ein paar kleine Schnitzer,ein paar Buchstaben zu viel oder zu wenig oder mal ein Komma falsch gesetzt,ich weiß ja nicht,ob das Grund genug ist,da was zu ändern,versteht ja trotzdem jeder,was gemeint ist.
    Aber von mir aus:


    Oldblood
    Hans-Jürgen Bergbauer
    Am Bahnhof 5 24.10.06
    93096 Köfering
    Organisationsleiter




    „Es wird vielleicht bald wahr“
    „Ein Traum geht in Erfüllung“
    „Sei mit dabei! Gehör dazu!!!“


    Wir gründen einen Warhammer-club. Unabhängig von Teamzugehörigkeit und Spielsystem schaffen wir einen Ort, den WIR ALLE HABEN WOLLEN!!!!!


    Wir mieten einen Clubraum, indem wir die Möglichkeit für folgende Spiele schaffen wollen:Warhammer Fantasy, 40K, Blood Bowl und auf was IHR alles Bock habt. Unser Clubhaus hat auch eine EIGENE THEKE (Ole,ole). Es wartet zwar eine Menge Arbeit auf uns (und auf jeden der freiwillig mitmachen will), aber wir schaffen uns eine Spiele OASE, nur für UNS!!!


    WO? – In Köfering (bei Regensburg)
    WANN? – geplant ab 01.01.07
    WIE?- Finanziert durch Mitgliedsbeiträge
    WAS? – SPIELEN in allen Varianten


    Zu WO: Köfering ist extrem leicht von Regensburg aus zu erreichen. Es verfügt über einen eigenen Bahnhof Zeit:11 min. Des weiteren fahren 2 Buslinien nach Köfering. Gewöhnlich alle halbe Stunde und das coolste: DIE BUSHALTESTELLE IST DIREKT VORM CLUBHAUS!!!


    Zu WANN: Mietvertrag läuft voraussichtlich ab 01.01.07


    Zu WIE: Da ich im Moment nicht in der Lage bin, das komplette Finanzding alleine zu übernehmen, verteilen wir es auf unser aller Schultern. 20€ im Monat wird der Obolus sein, anstatt der geplanten 50€. Das mag auf den ersten Blick immer noch viel erscheinen, wenn man aber bedenkt, dass wir unsere Kaufkraft bündeln werden und somit jedes Mitglied, dass im Namen unsers Clubs bestellt, auf alle GW Minis 10 PROZENT RABATT bekommen wird, erkennt man mit ein bisschen Hirn sofort, dass man eher GELD SPAREN WIRD,als dass es zu teuer ist. Bedenkt bitte auch, dass wir das nicht aus Gewinnsucht sondern zur Deckung der Miete und Nebenkosten und zur Schaffung des Clubs benötigen!!!! Die Orga arbeitet bei uns EHRENAMTLICH!!! Im übrigen überlegen wir uns für Schüler unter 16 eine 2 für 1 Regelung, das heißt, 2 Leute teilen sich einen Mitgliedsbeitrag, hängen dann aber auch wie Pech und Schwefel zusammen.
    Zu Was: Es finden natürlich Turniere statt. Es wird einen Bemalworkshop geben, es wird eine ausergewöhnliche Liga geben, es wird eine von uns entwickelte Welteroberungskampagne geben. Es wird eine Blood Bowl Liga aufgebaut, und außerdem DÜRFT IHR ALLE TABLETOPS SPIELEN die Ihr wollt, schließlich ist es dann Euer und Unser Club!!!!!


    Also meldet Euch SCHNELL an, da wir nach den ersten 50 Anmeldungen (21 sind schon reserviert) erst einmal einen Anmeldungsstopp machen werden,um die Lage und die Kapazitäten zu checken.


    Im übrigen ist es auch geplant, dass wir MET in unserem Club ausschenken!!!


    Alle Fragen bitte an hansibergbauer@web.de . Die Anmeldeformulare sind bald auf www.drachengilde.com zu finden.


    Aber wie gesagt,keine große Sache,sollte nicht als echte Kritik gemeint sein^^
    Ich würde auch gerne solche Clubdokumente verfassen,müsstest mir eben nur kurz gebündelt die Infos zukommen lassen.Ist aber natürlich nur ein Angebot,wenn du so viel zu tun hast :blumen:


    @sawa:
    Sehr gut,dann is ja alles klar^^


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Vielen Dank fenris,


    kein Sorge, ich bin immer erfreut über kritik. Sie verbessert ja schließlich, da fällt mir kein Zacken aus der Krone.


    Dein Angebot finde ich super!!


    Entwirf doch mal bitte ein Anmeldeformular für den Club. Mach es einfach frei nach Schnauze, unser Schatzmeister ist auch grad drann und ein anderer Kumpel auch, wir werfen dann alles zusammen und versuchen es Perekt zu machen. Schreib es mir dann bitte an meine private email Adresse.


    P.S. WER IST EIN ABSOLUTER FREAK MIT HOMPAGES etc. unsere brächte dringend eine Überarbeitung, nur mein Bruder, der das normalerweise macht, ist zur Zeit mit seiner Firma ständig auf Semis unterwegs

  • Freut mich,wenn ich helfen kann.
    Ich werd mich dann auch mal an den Entwurf eines Anmeldeformulares setzen,weiß aber nicht,wie bald ich das schaffe,könnte 1-2 Tage dauern...kann auch sein,dass ich noch ein paar Fragen dazu haben werde,die lass ich dir dann per pn oder email zukommen.
    Von Homepages hab ich keine Ahnung und ich kenne leider auch niemanden,der sich da gut auskennt.


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Hi,
    hab eigentlich nichts mit dem club zu tun ( wohn einfach zu weit weg) aber ich hab noch einen fehler gefunden und zwar hast du 1.1.2006 geschrieben und nicht 1.1.2007 :D.


    MfG Magblue


    Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.


    Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker