Was ist wirklich effektiv ?

  • Mich würde es sehr interresieren, wie euer Spielaufbau aussieht, also .....


    Was sind eurer Meinung nach die effektivsten Einheiten der Tau, die auf eurem Schlachtfeld auf garkeinen Fall fehlen dürfen ?
    Benutzt ihr für diese Einheiten besondere Taktiken?

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • was bei mir nie fehlen darf sind die anzüge!!
    das ist das beste was die haben, hab von jedem typ mindestens einen trupp drin.

    wirsing=nop

  • kenn mich zwar nicht so gut aus bei den tau aber die crisis anzüge sind wirklich der hammer

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Ich muss auch sagen das ich die Kampfanzüge als das Herzstück einer Tau armee ansehe, sie sind hochmobil und mit wirklich vernichtenden Waffen ausgestattet und das ganze dann noch zu relativ günstigen Punktkosten!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • seh ich andes: Anzüge kosten recht viel, ud wenn der Gegner viele Laserkanonen o.ä. hat sehen die tau schnell alt aus:


    ein solider Kern aus Feuerkriegern (40+) sollte in keiner Armee fehlen, da sie ordentlcih austeilen können, und gegen "Standardbeschuss" auch ordentlich geschützt sind.


    Ansonsten: die fahrzeuge: Taupanzer u.v.a die Fahrzeugausrüstung sind hammerhart!


    ein Hammerhai mit verbesserter zielerfassung kann 12" fliegen, kassiert nur Streifschüsse und hat eine Panzerung 13..und kann dabei mimmer noch seine Primärwaffe nutzen.


    Krisis-Anzüge sind eigentlich nur gegen "Servogegner" zu empfehlen, (also für alles mit 3+ oder besser...)

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • man duhast leicht reden ..... hast du mit den Tau schon mal gegen Necrons gespielt ?!?


    Da lascht dir eine Gruftspinne in dein Feurkriegertrupp rein und du bist am Asrsch ..... :mauer::mauer::mauer: ..... man das nervt mich ...... scheiß Gruftspinnen

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Hi erstmal!


    ich find beides gut, viele feuerkrieger pulverisieren halt vorallem kleinvieh termaganten oder so, krisis-kampfanzüge sind halt besser gegen mariens und necrons. apropos: wie stattet ihr eure anzüge aus? ich finde den plasmabeschleuniger noch am geilsten (am besten noch synkronisiert) hat zwar nicht soviele schüsse aber für sowas hat man ja feuerkrieger oder geister.


    tschau!

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • ja die plasma rifle ist die beste nur warum synkornisiert??? ist vielleicht billiger kostet aber 2 waffen auswahlen das setzt cih doch lieber 2 normale ein dann können auch 2 treffer den gegner weghauen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Die beste Taktik bei Tau:halte dich aus dem Nahkampf raus denn deine waffe wartet darauf abgefeuert zu werden.

    Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

  • @Eldanesch:
    Wie bekommst du mit deinen Laserkanonen eine Sichtlinie zu den Krisis oder den Geistern? Im Normalfall sind die hinter Deckung verschwunden, ehe du auf sie ballern kannst. Die einzigen sind die Kolosse und denen gibt man Schilddrohnen mit, damit überstehen sie mindestenz die ersten zwei Laserkanonentreffer.
    Wenn die Laserkanonen dann auf die Kolosse schießen sind die Krisis wieder sicher.
    Ich denke schon, dass die alle ihre Punkte wert sind. Gegen meine Marines bringen die Feuerkrieger nicht ganz so viel.


    Kann aber durchaus sein, dass das gegen meine Orks anders aussehen wird, wenn ich die dann mal fertig habe.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung