WH40k-Quiz

  • Die Blood Angels mit ihren Sanguinius-Priestern...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Fists haben zwar ne stabile, aber nicht unbedingt reine Gensaat, sie können kein Gift spucken und nicht ins Koma fallen.
    Die Bloodies haben die kaputteste Gensaat dies gibt...
    Ich würde sagen irendein Ulta NAchfolger, bei den Ultras selbst weiß ich nichts von mehr Apothecarii als üblich.


    Vielleicht die Sons of Guillaume oder der Genesis Orden? würde vom Namen her ungefähr passen...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • O gott das Giftspucken war der geistesblitz!
    Es sind die Iron Snakes, hab des Buch noch irgendwo rumliegen und irgendwo gibts ne stelle in der ein Marine nach einem Schlangenbiss das Gift im Kampf benutzt, daher
    komm ich drauf.Soweit ich weiß ist bei diesem Orden jedem einzelnen Trupp ein
    Apothecarius zugewiesen

  • Bis jetzt sind alle Vorschläge falsch. Tatsächlich handelt es sich um einen Orden mit einer reinsten Gensaat. Es gehört allerdings zu ihrer Doktrin, jegliche Abweichung zu vermeiden.


    Hat denn keiner Imperial Armour gelesen?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Grey Knights vll


    Ist des denn eine Gründer Orden?

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Red Scorpions ist richtig. :party:

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Da ich eindeutig zu wenig Ahnung von 40k habe um eine einigermassen herausfordernde Frage zu stellen, gebe ich dieses Recht an den ersten ab, der hier eine neue Frage postet.

  • War das nicht Kreuzzug Grimaldus mit OP Grimaldus als
    Anführer?

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Nicht ganz mir fällt grade auf das meine Frage etwas blöd gestellt war, hatte sie
    aus dem Kopf gestellt, äh deswegen lös ich lieber auf es waren nämlich 3 kreuzzüge, einer von ihm selbst angeführt,
    die anderen beiden von den Feldmarschällen Ricard und Amalrich.
    Stell du einfach die nächste Frage

  • Die Götter heißen Asurmen, Kaela Mensha Khaine, Isha, Kurnous, Cegorach, Morai-Heg, Vaul;
    Cegorach und Khaine leben noch (Cegorach in den Tiefen des Netzes der Tausend Tore und Khaine besteht durch die Avatare des Khaine weiter fort).


    Isha lebt in der Domäne des Nurgle, aber ob das die Eldar auch wissen, ist mir nicht bekannt.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Was ist mit dem lachenden Gott?

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Ich will Huscarl ja nicht zu nahe treten, doch weiß man so etwas mit all den Göttern einfach aus dem Kopf, ohne nachzuschlagen...?
    Schließlich gehen ja so die Spielregeln!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Naja bis auf Kurnous hätte ich auch alle aus dem Kopf gewusst (auch wer noch lebt). Vielleicht könnte man noch Ynnead hinzufügen, aber der lebt "noch" nicht. Deshalb würde ich den als optional ansehen.