So hab das mal angepinnt.
Bemal-Tagebuch
-
-
Zwerge
Nach der Pause (Start Anfang Mai 2011):
25 Eisenbrecher16 Musketenschützen01 Kanone/Orgelkanone01 Meistermaschinist01 Zwergenkönig Alrik Ranulfsson (König auf Schildträgern) - Derzeit in Arbeit
13 Bugmans Ranger - Derzeit in Arbeit20 Langbärte (8 noch zu entfärben)
13 Slayer
01 Garagrim Eisenfaust
01 Thorek Eisenstirn + Runenamboss & Co
01 Runenmeister mit Zweihandwaffe
07 Bugmans Ranger (noch zu entfärben)Vor der Pause:
32 Armbrustschützen128 Klankrieger(als alles andere verwendet...wie man sieht starte ich grad durch auch andere Einheiten zu bemalen, solang es sie noch in "Zinn" gibt ;))02 Kanonen/Orgelkanonen02 Speerschleudern02 Grollschleudern02 Gyrokopter(davon je einer leicht bzw schwer beschädigt von der Lagerung :()01 Armeestandartenträger01 Zwergenchampion01 Zwergenkönig01 Thorek Eisenstirn + Runenamboss & Co
01 Zwergenkönig Alrik Ranulfsson -
endlich, nach einem jahr pause und nachdem ich gar nichts gemacht habe und meine vampire nicht einen tropfen farbe gesehen haben, endlich mal dazu gekommen:
Vampir von Freebooter <- angefangen
Flügelvampir <- nichtmal zusammengebaut
Nekromant <- halb bemalt, halb zusammengebaut (liegt am plöden karren!)
Fluchfürst umbau <- in planung10 Verfluchte <- zusammengebaut mit grundfarben
10 Gruftghule <- hälfte fertig ohne kopf, die mit kopf haben grundfarben bekommen
20 Skelette <- hälfte fertig, alle ohne schild, alle grundiert (mindestens)
20 Zombies <- nüscht
10 Wölfe <- zusammengebautmorgen setz ich mich nochmal dran!
-
Zwerge
25 Eisenbrecher16 Musketenschützen01 Kanone/Orgelkanone01 Meistermaschinist
01 Zwergenkönig Alrik Ranulfsson (König auf Schildträgern)13 Bugmans Ranger07 Bugmans Ranger (+ entfärben) - Derzeit in Arbeit
01 Runenmeister mit Zweihandwaffe - Derzeit in Arbeit
01 Scibor Standartenträger auf Kriegsbär - Derzeit in Arbeit20 Langbärte (8 noch zu entfärben)
13 Slayer
01 Garagrim Eisenfaust
07 Bugmans Ranger (noch zu entfärben)
01 Josef Bugman
01 Dämonen Slayer
01 White Dwarf
30 Hammerträger (inkl Kommando)
25 Bergwerker (ZINN!! <3)Vor der Pause:
32 Armbrustschützen128 Klankrieger(als alles andere verwendet...wie man sieht starte ich grad durch auch andere Einheiten zu bemalen, solang es sie noch in "Zinn" gibt ;))02 Kanonen/Orgelkanonen02 Speerschleudern02 Grollschleudern02 Gyrokopter(davon je einer leicht bzw schwer beschädigt von der Lagerung :()01 Armeestandartenträger01 Zwergenchampion01 Zwergenkönig01 Thorek Eisenstirn + Runenamboss & Co
25 Eisenbrecher16 Musketenschützen01 Kanone/Orgelkanone01 Meistermaschinist01 Zwergenkönig Alrik Ranulfsson (König auf Schildträgern)13 Bugmans Ranger01 Scibor Standartenträger auf Kriegsbär07 Bugmans Ranger - Derzeit in Arbeit
01 Runenmeister mit Zweihandwaffe - Derzeit in Arbeit
30 Hammerträger (inkl Kommando) - Derzeit in Arbeit20 Langbärte (8 noch zu entfärben)
13 Slayer
01 Garagrim Eisenfaust
01 Josef Bugman
01 Dämonen Slayer
01 White Dwarf (+Gotek&Bugmann)
25 Bergwerker (ZINN!! <3)
20 Bergwerker
24 Armbrustschützen
24 Musketenschützen
01 Hochkönig Thorgrim Grollbart auf Runenthron
01 Flammenkanone
01 Gyrokopter
02 Drachenslayer
01 Burlok Damminson
01 Zwergenkönig Kazador
01 Ungrim Eisenfaust - Der wahre König meiner Armee!
01 Kragg der Grimmige
02 Meistermaschinisten
01 RunenschmiedVor der Pause:
Ah Ansport ist genau das was ich brauche...
Scheiß Starcraft II hat mich in meinen Bemalplänen total nach hinten geworfen und da ich meine 7000pkt. 99% painted Chaosarmee vertickt hab, bleibt nur ein Haufen unbemalter Skaven/Gobbos/DElfen zurückIch werd am besten einfach mal mit 5 Sachen beginnen, weil eine volle Liste macht mich nur bekloppt und schreckt mich ab den Farben auch nur ein Schritt näher zu kommen
1. Skaven Warlord auf Knochenreißer (Umbau)
2. 20er Schwarze Garde
3. Adliger auf Schwarzem Pegasus (Umbau)
4. Seuchenmenetekel
5. 40 Seuchenmönche
___________________________________________Ziel: 9.Juli!!!
-
Male zur Zeit an einem Paladin und einem (ja, nur einer) Ritter des Königs.
Paladin
Pferd und Banner bemaltRitter des Königs
Pferd bemalt -
Mach dir nichts draus.
Meine 5 Drachenprinzen hab ich über 2 Monate hinweg bemalt.Derzeit in Arbeit 10 Weiße Löwen.
Davon in 4 Tagen 2 bemalt. Heute + Morgen sollte wieder einer fertig werden. -
Meine 5 Drachenprinzen hab ich über 2 Monate hinweg bemalt.
Da sitze ich an meinem Ork Regiment länger.
Und die haben keinen Klepper zwischen den Schenkeln...Gestartet letzten Nov.
10 Boyz dusche ich nochmal mit Antishine,
die Bases müssen alle noch gestaltet werden.Derzeit, zur Halbzeit, stecke ich im 3 Glied fest.
Von dem habe ich gerade 2 Jungz mit Klarlack versiegelt.
Die restlichen 3 stecken mitten im Prozess.
(bei den Köpfen muss ich nur noch Augen malen, die Waffengriffe sind vollendet, einer hat schon Hosen an & die Arme sind "vorgestrichen")Schätze, Weihnachten als Termin wäre etwas zu sportlich...
Aber dann habe ich endlich eine konkurenzfähige Truppe. In bunt. -
Gott, ich wünschte ich hätte mal ein bisschen Zeit zu malen. Da sitzt noch ne halbe Armee in meinem Regal und wartet auf anständige Bepinselung. Mein derzeitiges Projekt: Die Überarbeitung meines Boss auf Lindwurm und dessen Base...
Wenn da nur die Uni nicht wäre, denn so eine Abschlussarbeit frisst enorm viel Zeit. Aber ab 8.9. geht es mit meinen Moschaz, dem Aufbau meiner Arachnarok und den letzten beiden Trollen weiter!
keep on...
-
10 Verfluchte sind getuscht und warten auf Akzente,... , dann ncoh die Fleder bestie und meine ersten 1000 Punkte Vamps sind bemalt.
-
Neuanfängerin, bisher komplett bemalt...
Orkkrieger:
1 Orkboss (Kommandoeinheit)
1 Standartenträger (Standarte mit Bitz meiner Wahl bestückt)
1 Musiker
4 Orkkriegergerade in Arbeit weitere 7 Orkkrieger, dauert noch was, geb mir Mühe und hab leider nicht soviel Zeit. Werden alle komplett mit Grundierung schwarz, Grundfarbe, normale Farbe drüber, Tuschen, Akzente, also volles Programm
macht mir aber auch Spaß!!!
-
Bei mir auf der Paintstation stehen aktuell 5 Skelettkrieger von Mantic.
Es fehlen noch die Schilde und die Abschluss-Schicht Devlan Mud. -
Hm... mal sehen was hier so rumsteht
ach ja Vampirarmee, Skavenarmee und n paar Impiswobei man dazusagen muss das die nicht mir gehören wie vllt schon der eine oder andere weiß
von der Vampirarmee sind fertig:
40 Zombies
56 Skelette
30 Ghoule
5 Fluchritter (Pferd)
5 Blutritter (Pferd)
30 Verfluchte
1 AST mit 4 Begleitern (weiß nicht wie man die nennt)Dauer: ca einen Monat Malzeit
von der Skavenarmee sind bisher fertig:
60 Klanratten
ca 20 Seuchenmöncheder Rest der Armee ist noch nicht bei mir aber was bis jetzt so da ist füllt mein Zimmer shcon ganz gut aus
bei den Vampiren kommen nochmal ne schwarze Kutsche, ein Leichenkarren, nommal 40 ghoule, und eine Vampirin sowie ein Nekromant dazu....
Update gibts sobald wieder n Regi fertig ist...
-
Habe gestern Abend drei bretonischen Schlachtrössern die Grundfarben verpasst und dem AST ein paar Details...
-
Am Wochenende möchte ich meinen ersten Oger bemalen:
Vielfraß Pirat (Finecast).
Werde Weiß grundieren und mich dann erstmal an der Haut probieren.. -
Soeben habe ich die Bemalung meiner allerersten Warhammer Miniatur fertig und stelle sie hier vor:
Hintergrund:
Girtschs Frostklingen heißt die eingeschworene Sturmratten Einheit des Skaven-Kriegsherrn Rasik.
Die Kampferfahrung in Schnee und Eis des hohen Nordens ließ den Einheitenführer Girtsch die für Skaven ungewöhnliche Farbe Blau für die Tuniken seiner Einheit wählen.Farbschema:
Rüstung Grundfarbe & Hellebardenklinge: Chainmail
Rüstung Highlights & Hellebardenklingenschneide: Plate Silver (Vallejo)
Hellebardenkopf und Amulett: Tin (Vallejo)
Fellfarbe hell: Dheneb Stone
Fellfarbe dunkel: Cold Grey (Vallejo)
Hautfarbe: Elf Flesh
Lederbänder, Gürtel: Charred Brown (Vallejo)
Schwanz-Ringe: Calthan Brown
Tunikafarbe: Ice Blue
Augen: Goblin Green (Vallejo)
Augen Highlight: Scorpion GreenWashings
Rüstung & Fell: Badab Black
Tuniken: Azurmen Blue
Haut: Ogryn Flesh
Hellebarde: Devlan Mud----
Es handelt sich quasi um eine 'Bemalprobe', gleichzeitig mein erstes Warhammer Modell überhaupt.
----
Was ich nächstes Mal besser machen will:
- Allgemein sauberer Arbeiten z.B. Amulett, Hände... (gemein, was so ein vergrößerndes Foto alles an den Tag bringt).
- Die Hightlights der Rüstung sparsamer und genauer setzen.
- Die Tuniken vernünftig 'highlighten'.Letzteres habe ich versucht, bin aber gescheitert und habe übergemalt und erneut getuscht.
Hatte zwar ein Tutorial gefunden, wie man das macht, abder dieses bezieht sich auf eine Klanratte mit tiefen Falten, welche ich hier nicht habe.----
Dann werde ich mich mal seinen 19 Kollegen zuwenden und nebenbei gespannt auf Eure Kritik und Tipps warten.
Schönen Sonntag!
-
Gefällt mir sehr gut! Sauber grundiert und gehighlightet
Lediglich das Holz der Waffe könnte noch etwas Tiefe vertragen. -
Das Farbschema gefällt mir richtig gut. Lässt die Sturmratte sehr elitär wirken und das Blau ist ein sehr schöner Kontrast und natürlich auch mal was Neues. Ich habe nur das Problem das das Blau für Skaven vllt. etwas zu rein sein könnte?
MfG
-
Ich habe nur das Problem das das Blau für Skaven vllt. etwas zu rein sein könnte?
Ja, könnte sein. Die gleiche Überlegung hatte ich auch.
Wenn man sich die Einschlägigen Fotos vom Games-Workshop anschaut (Codex, Armeebuch, White-Dwraf), dann sieht man, dass die Sturmratten dort bezüglich Farbschemata und Bemaltechnik eine Art Sonderstellung zu haben scheinen. Schließlich gibt es Sturmratten mit gelackt Schwarzen oder leuchtend roten Rüstungen.Meine persönliche Haltung dazu ist, dass Sturmratten, speziell, wenn sie - wie hier - Leibwächtereinheit eines Kriegsherren sind, sich els Elite verstehen (obwpohl sie zu 'Kern' gerechnet werden).
Das äußert sich in besseren Rüstungen, disziplinierterem Auftreten und (etwas) saubereren Tuniken.Wenn fertig, mache ich nochmal Fotos von der Einheit - denn auf Tabletopo-Abstand betrachtet leuchten die Farben durch das Gewirr an Rüstung und Hellebarden vielleicht nicht mehr so durch.