Space Marines, di unbesiebgaren???

• Jup, Pug hat ddas schon recht gut zusammengefasst.

es sind zum grössten Teil halt genau die Argumente die andere genau gegen die Space Marines sprechen lässt. Sie verkörpern halt genau die strahlenden Helden, dem einen leigt das und er findet es gut der andere denkt genau anders herum!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich spiele Spacies und hab in meine kurzen Laufbahn bis jetzt nur zweimal gewonnen und zu hauf verloren...
    SHIT!

von wegen die Unbesiegbaren...GRUMMEL

• Zum Thema SM sind die guten, ich spiele Blood Angel und ich denke nicht das sie die guten sind. Blut & langes Leben (Dracula)

Persönlich finde ich das in Filmen oder Büchern, die Bösen öfters gewinnen sollten.

Jedes mal, der Böse erzählt dem Held sein Plan, statt ihn einfach zu kill´n und der Held befreit sich später und macht den schönen Plan zunichte. Beispiel: Luke ich bin dein Vater :mauer:

Ich finde es inzwischen schwer mit SM einen Sieg zu erringen, sie können alles aber nicht wirklich gut!
    Schußstärke: ?(
    Nahkampf: ?(

Warten wir nicht alle auf einen neuen Codex???

Für das Blut

• Ih hab jetzt ein Jahr Blood Angels hinter mir, und einen Sieg, Vier Unentschieden und 15 Niederlagen rausgeholt, gegen World Eaters. Es ging immer gleich, egal welches Szenario, er stürmt vor, ich schiesse, er verliert zwei Berserker und stürmt nochmals vor, ich stürme vor, Nahkampf, und plötzlich sind alle meine Marines tot. Er kommt immer mit 25 Attacken, die nur RW 4+ erlauben, und er bekommt +1 Stärke und Initiative. Und wenn meine mal Angreifen, kriegen sie nicht genügend Berserker auf den Boden.

Ich bin Stocksauer auf diese Flaschenschiffchen-bauenden, kämpfenden Feingoldschmiede.... und deshalb konvertiere ich jetzt den ganzen Verein in eine Nurgle Armee... und behalte bei den BA das Farbschema bei, damit loyale Imps-spieler sauer werden wenn sie mir gegenübertretetn.... besonders andere BA´s *Giggel, kicher...*

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• @ Brother Amiel

Ich würde mal behaupten, dass du dir auch den unglücklichsten Feind ausgesucht hast. Die World eaters sind schließlich die Nahkämpfer des Chaos und da Chaos im direkten Vergleich ja immer ein bisschen besser ist als der entsprechende Marineorden brauchst du schon ne gute Taktik um dem den Hintern zu versolen.
    Ich würde dir empfehlen mal mit Standart Codex Marines zu spielen, oder mit den Dark Angels (die haben Plasmakanonen) da hat der World Eater bestimmt mehr Probleme mit.

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich bin auch der Meinung das SM alles andere als unbesiegbar sind. Sie sind nur recht flexibel, und können darum die Schwächen der Gegner relativ gut ausnutzen. Allerdings kann man mit spezialisierten Armeen auch den Marines große Magenschmerzen bereiten.
    z.B. Partisanenkampf mit den Tau, Nahkampf mit Tyranniden oder Feuergefechte mit den Eldar sind für Marines sichere Tod.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• außer man findet eien weg gegen diese strategien. tau und imps: sofort in nahmkampf. Tyras u.a. NK völker: hinten bleiben und mit schweren bolter oder laserknoen reinholzen was nur geht!!! ich denke as sie nicht unbesiegbar sind aber doch nicht einfach zu besiegen sind!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• also um meine statistik mal zu nenne:

als ich mit nen kollegen zusammen mit imps gespielt habe, also er imps ich spacies haben wir glaube nur 1 spiel verloren und den rest gewonnen und das waren viele matches!! haben i nder kombo gegen dark eldar und chaos hauptsächlich gespielt und die hatten kaum eine chance!

aber ich habe auch genug matches mit spacies( space wolves) gemacht in denen ich verloren habe und in denen ic hgewonnen habe, man muss nur wissen was man gegen wen einsetzt und dann kommt noch eine komponenete dazu DAS GLÜCK :D

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• @ Psycho:

Hast du schon mal versucht Krisis zu jagen, wenn du die gekriegt hast, dann hat der Tau irgendwas falsch gemacht.
    Hast du schon mal versucht an die Imps ranzukommen, wenn die sich mit ihren schweren Waffen hinter 50 Jungkadetten verstecken und du nach dem ersten gewonnenen Nahkampf dummerweise auf offenem Feld stehst, weil der Imp seine Linien 5 Zoll außeinander gehalten hat?
    Schwarmtyranten mit Flügeln sind verdammt schnell, die sprintenden Ganten ebenso und wenn der Tyrannid davon nix hat hat er drei Biovoren und versteckt sich bis du zu ihm kommst um dem indirekten Feuer zu entgehen( Whirlwinds helfen gegen Biovoren nix, da diese Viecher mit 2W6+3 recht häufig den Panzer zuerst knacken)

• da sieht man mal wieder: es gibt für jede taktik eine gegentaktik - man muss sie nur (er-)kennen, dann kann man eigentlich mit jeder armee gegen jede beliebige andere gewinen :)

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• sind biovoren indirekte waffen??? ich dacht immer die wären nur mit sichtlinie zu feuern weil sie ja net zu mschätzen sind oder??? aber crisis gabs bei mir noch net zum verfolgen da ich noch nie gegen eldar gezockt habe und die ganten müssen erst mal in den NK und bis dato sind schon gut 15 mods weg wenn alles glatt läuft!!!

• Ja Biovoren schießen indirekt und müssen nicht schätzen, sie weichen nur doppelt so weit ab.
    Ganten bewegen sich mit 6+W6 Zoll auf dich zu und sollten immer genug Deckung finden um maximal eine Runde lang beschossen werden zu können. An sonsten Taktik s.o.

Krisis sind von den Tau.

Aber alles was ich eigentlich sagen wollte isst ja, das Marines egal mit welcher Armee besiegt werden können und umgedreht, sie sind also nicht unschlagbar.

• ich denke allerdings auch das man mit marines umgedreht auch jede armee besiegen kanN!!! und das mit den krisis ich meinte tau und schreib aus reiner verwirrung eldar trotzdem thx!!!
    biovoren: wenn die nicht schätzen warum weichen die dann ab???

• Die weichen ab wie jedes andere Geschütz auch! Es ist ja nicht so das nur Schätzwaffen abweichen sondern alle Geschützwaffen!!!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ahso zählt als geschü(ä)tz nur ohne schätz!!! naja der war schlecht aber warum sind die teile so treffsicher??? oder hängt das mit den dämichen sporenminen zam??? naja egal