na ja werden schauen aber den drachenprinzen trauer ich jetzt schon nach^^
Armeebuch Hochelfen
-
-
werden die ganz gestrichen oder wie?
-
So wie ich das verstanden hab bleiben doch die Drachenprinzen nur wird es keine Jungdrachenreiter als Eliteeinheit oder sowas geben.
-
Frech aus der Gerüchteküche von Warseer kopiert:
All 0-1 limitations are gone (like every other army)
Spearmen come with heavy armour and shield.
Archers shoot with an extra rank if they don't move.
Silverhelms are unchanged or I got no info on them.
Sea Guard are now Special, come with light armour (they fight on water after all), spear, long bow and shields. Fight in three ranks, shoot in two, the commander can take magic items and the unit can take a magic banner. Some sort of Ambush rule for them like Dwarf Miners or Beastmen.
The following HE units will be getting Ilthilmar Plate (4+ save)
Swordmasters
Phoenix Guard
Dragon Princes
White Lions
Giant Eagles and chariots are no longer 2 for 1.
Apparently Phoenix Guard will now be Unbreakable and have 2 attacks each.
Swordmasters are -1 to hit with missile weapons S5 or less. They get some special sword fighting forms as well.
Heroes can ride dragons!
Everqueen is back with her maidenguard (no new models I've been told). -
Wow hört sich an als würde das neue Ab ziemlich imab werden
Manches klingt jedoch unrealistisch:
Helden als Drachenreiter? dann müssen die aber schwächer sein sowas wie jungdrachen.Die 4+ Rüssis für die Truppen find ich klasse hat man mal richtig gut gepanzerte Sache mit zB Drachenprinzen.
Auch werden Phönixgarde und SM wohl wieder öfters gespielt.
Schade halt dass man keine 2 Adler oder SWs mehr bekomtm aber das geht ja noch. -
Mal hoffen, dass die Helden nur auf diesen neuen schwächlichen Drachen reiten können. Der Rest hört sich ganz gut an. Sind natürlich harte Änderungen, aber GW fährt schon seit einiger Zeit die Linie lieber die schwachen Völker zu stärken als die Starken zu schwächen. Einzig, dass die Riesenadler nicht mehr 2 für 1 sind, ist mies. Mal hoffen, dass die Dunkelelfen auch son Schub bekommen. Die hätten das mal wirklich verdient.
-
lol, hört sich bisher so an als würde an HE gar nix schwächer werden.
Infantrie hat minimum nen 4+ save, deswegen sollte man da jetzt öfter was aufem feld sehn.Die Drachen der Helden werden wenn überhaupt ne art lindwurm sein, nehm ich an. -
Zitat
Original von Thalon
Sea Guard are now Special, come with light armour (they fight on water after all), spear, long bow and shields. Fight in three ranks, shoot in two, the commander can take magic items and the unit can take a magic banner. Some sort of Ambush rule for them like Dwarf Miners or Beastmen.Scheint so, als ob eine Seewachenarmee jetzt richtig böse werden könnte.
Haben endlich Langbögen, können aus zwei Reihen schießen und aus drei Kämpfen. Dem Champion kann man das Buch in die Hand drücken und wenn man ein paar Einheiten von Anfang an und dann 1-2 Einheiten im Rücken der gegnerischen Armee spawnen lässt, wird das ziemlich eng...Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Buch und werde es mir sofort zulegen!
Und was glaubt ihr, kommt in der neuen Armee Box?
Und wie viel wird sie kosten? -
ich tippe auf 16 Bogner, 16 Speerträger, 8 Silberhelme und ne Kleinigkeit (vielleicht Tiranoc)
das würde passen und wäre ne ausgewogene Aufrüstbox... -
ich denke da mehr so an 20 Bogner und Speerträger, die haben doch im moment diesen gerade Zahlen Tick.
Und vielleicht ne Speerschleuder... ein Streitwagen wäre geil.^^
Und mal wieder Magier und Helden... hmm... wir lassen uns mal überraschen^^
-
... für gewohnte 80€
-
andererseits muss ich zu bedenken geben, dass das aktuelle Armeeset erst neu aufgelegt wurde, es daher eher unwahrscheinlich is, dass sie des grundlegend ändern, achja, töten möchte ich sie primär dafür, dass sie die Pegasi ausm Bretonenarmeeset rausgeholt ham
-
Sollen denn jetzt offiziell mehr dieser "Aufrüstboxen" kommen? Ich finde die Imperiale jedenfalls ziemlich gelungen.
16 halte ich als Zahl inzwischen auch eher für weniger wahrscheinlich weil ja jetzt wieder 20 die neue Grundzahl für maximalen Gliederbonus ist...
-
Zitat
Original von MetalKirb
Die Drachen der Helden werden wenn überhaupt ne art lindwurm sein, nehm ich an.Vermutlich Jungdrachen. Die gabs ja auch schon mal irgendwie mit regeln soweit ich gehört habe...
Dass die Bogis jetzt aus 2 Reighen schiessen können sollen... ... dass das nich so war hatte mich schon ewig aufgeregt...
Und endlich gibts 1+ Rüssis bei der bes. Kava wie ich das versteh. Sozusagen die Elfische Plattenrüstung...
-
Wieso die denn auch noch 'ne 1+ Rüstung? Langsam frustriert mich das. Wenn die Leute in deiner Spielgruppe eben Hochelfen, Imperium und Bretonen spielen wundert es wohl nicht wenn ich bei 1200 Punkten schon 20 Grabwächter bzw., bei meinen Echsen, viel zu viele Kroxigore aufstelle. Aber was soll man sonst gegen diese blöden Dreckssäcke machen?
Ich glaube ich bitte sowohl Elfen als auch Imperium mal um Spiele ohne Ritter (Sag das mal 'nem Bretonen^^ ). Grenzreiter, Pistolliere und Schützenreiter sind mir da ja noch egal...
-
Zitat
Original von Thalon
The following HE units will be getting Ilthilmar Plate (4+ save)Dragon Princes
[/I]das ganze klingt recht ok, aber das glaube ich niemals. Kavallerie mit 18 Zoll Angriffsreichweite wird niemals nen 1+ Rüssi Wurf bekommen. Sowas gab es noch nie, und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
-
Bei Hochelfen ist alles möglich...
Außerdem gäbe es dann für mich endlich nen triftigen Grund Drachenprinzen statt Silberhelme zu spielen. Die waren meiner Meinung nach einfach nicht unterschiedlich genug.mfG
-
Zitat
Original von Deathskull
Das ganze klingt recht ok, aber das glaube ich niemals. Kavallerie mit 18 Zoll Angriffsreichweite wird niemals nen 1+ Rüssi Wurf bekommen. Sowas gab es noch nie, und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
Gerade das wäre doch ein Grund es einzuführenDie Hochelfen sollen sich doch auch von der Masse der anderen Völker hervorheben und wie würde das besser gehen als nicht mit solch einer besonderen Einheit?
-
Ja aber es passt nicht zum Spielstyl. He sollen nichts frontal angreifen können etc. Deswegen haben die doch die Hohe Bewegung, und das würde dem widersprechen
-
Ich verstehe deinen Post net Deathskull, was spricht dagegen mit 1+ Rüstungswurf in die Flanke anzugreifen?
Außerdem ist es viel zu gefährlich mit denen in die Front eines starken Infanterieregiments zu rennen (denke da nur an Zwerge), egal ob 1+ oder 2+ RW. Ich würde mir bei ihnen aber garnicht 1+ Rüstung wünschen, sondern S4 im Profl.mfG