Armeebuch Hochelfen

• ich find das ehrlich scheiße weil die speerschleuder dann sicher wenn 2 tot sind nur alle 2 runden schießen kann außerdem mit 2 leuten machste doch die heroischsten sachen meine eine besatzung hat neulich 4 dryaden und 3 kreische im nk auseinander genommen da haben wir viellecuiht gelacht ^^

• Ich find ganz ehrlich die Gesamten Gerüchte um die Hochelfen nicht gut. So wie es für mich aussieht macht GW einfach jedes Volk das rauskommt Imba. Haben sie bis jetz mit WE, Zwergen, Imperium gemacht. Und nach DIESEN Gerüchten bin ich mal gespannt.
    Finde es einfach schade wenn jetz alles an Hochelfen supertoll gepanzert ist (4+ Rüssi für Infanterie). Wo bleibt da die Herausforderung beim spielen wenn deine Speerträger n 4+ haben und mit I5 meist sogar wenn sie angegriffen zuerst zuschlagen?? Gewiss nur mit Stärke 3 aber stell sie mal 6 breit auf und Stell n Helden oder Kommandanten rein. Dann gibts erstmal 18A und den Char ins Gsicht obwohl der Gegner ANGEGRIFFEN hat... wo bleibt da die Herausforderung?
    Was werden das für Lamer Listen wenn man n Kommandant auf Drachen, 3 Helden auf Drachen und dann 4 Rss für 75(!!!) Punkte spielt? oder nur 2 RSS und ne Einheit UNERSCHÜTTERLICHER Typen mit 4+ und 2A St4??? Wo bleibt da der eigentlich Charakter der Hochelfen als extrem taktisches Volk mit Hoher Bewegung die aber nicht soviel aushalten? Klar siehts nach dem ersten Blick super aus wenn jetz HE´s so krass werden (auch wenn sie nie wirklich schwach waren)hät mir aber n Update mit suptileren Verbesserungen gewünscht. Nicht einfach nur ne Fette Rüstund und möglichst wenig Punkte (Damit man viele Minis spielen kann -----> GW macht mehr Kohle... Gw zerstört immer mehr das Spiel) Da kann man gleich Chaos spielen!

UÄH

• ich möchte mal betonen, das es immernoch GERÜCHTE sind...ich denke selber nicht das eine Ganze armee zuerst zuschlagen wird, oder nach Ini zuschlagen wird, da die meisten Völker sehr wenig Ini haben und das dann aufs selbe hinausläuft.

Des weiteren denke ich auch nicht das Speerträger eine schwere Rüstung erhalten bzw. alle Eliteinfanteristen eine Ithilmarrüstung (oder sonstwas) bekommen was ihnen einen 4+ RW gibt, das kann ich mir bei den Schwertmeistern als einzige Vorstellen, aber nicht bei den Weißen Löwen, da diese ja sowieso nur in ihrer Freizeit durch den Wald rennen und somit sich da ein volles Kettenhemd, ob aus Ithilmar oder nicht behindern würde.

• Du solltest daran denken, dass GW das Spiel erst erschaffen hat. Dass GW das Spiel jetzt kaputt machen soll, halte ich für eine etwas komische Aussage. Immerhin hat GW einen Plan, den ich nicht unbedingt schlecht finde: Einheiten, die wenig gespielt werden werden etwas schmackhafter und spielbarer gestaltet und gewisse No-Brainer-Kombinaten werden versucht aus dem Spiel zu verbannen. Und zwar bei WHFB wie bei 40k. Ich finde das gut und verstehe nicht, wie man sich über ein "Imba"-Speerträgerregiment aufregen kann. Von den Listen, die ich hier so gesehen habe, waren bestimmt drei Viertel Silberhelmarmeen, Speerträger sind von den meisten Spielern auf (sehr freundliche) Freundschaftsspiele gelegt worden. Manche Einheiten, wie die Seegarde, Phönixgarde oder die weissen Löwen habe ich noch überhaupt in keiner Armeeliste auftauchen sehen, da finde ich es absolut positiv, dass diese Einheiten alle aufgewertet werden, dass es ebene Auswahlen sind und man eben nicht auf den Silberhelm-Weg gezwungen wird, wenn man das Maximum aus seiner Armee kitzeln will.

Und selbst, wenn jetzt alle Armeen "Imba" werden sollten ...sobald die anderen nachziehen, gleicht es sich doch wieder aus. Wobei ich Imba für den absolut falschen Begriff halte, da GW meiner Ansicht die Armeen viel mehr auszubalancieren, als unfair-überpowert zu machen, wie das einige wohl Befürchten.

Nach dem, was die Gerüchte sagen, bin ich sehr angetan, mit Hochelfen statt den Bretonen in Warhammer Fantasy Battles einzusteigen.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Außerdem hab ich das auch schon mehrmals erlebt, wenn neue Völker rauskamen. Da motzen alle rum, dass die zu stark wären, letztendlich isses dann doch nicht so krass.
    Bei den Ogern zum Beispiel sind die Leute in nem anderen Forum total abgegangen, vor allem wegen den Bleispuckern, haben genauso gemotzt wie ihr hier jetzt (^^) und inzwischen sind Oger überhaupt nicht überpowert.
    Es ist ja wahr, dass das, was man hier so hört ganz schön heftíg klingt, aber wartet doch mal ab, was davon wahr ist...

• Ne, Oger sind auf keinen Fall Overpowert ;) Warn sie auch nicht als sie rausgekommen sind.
    Volth: Ich habe sowohl Speerträger als auch Weiße Löwen bei einem Turnier eingesetzt. Und beide Einheiten werden oft unterschätzt. Sie sind zwar nich der "burner" aber trotzdem noch gut.
    Zu den gebalancten Armeen: DIe letzten 3 Völker (Imps, Zwerge, Waldelfen) kann mann im Grunde garnicht schlecht aufstellen. (vll. noch am ehesten Imps) Ich hab nur Angst dass meine geliebten Hochelfen vergleichbar zu den Waldelfen werden, die ja im grunde viel zu krass sind. Aber das ist halt Ansichtssache, genauso wie meine Aussage, dass GW das Spiel kaput macht. War vll. etwas übertrieben formuliert aber mMn hat der ganze Komerzwahn der in der letzten Zeit (spiel zwar selber noch nicht so lange (4jahre) aber man sieht das sehrgut an den alten Armeebüchern & WD´s) einen schlechten Einfluss. Aber um das zu Erläutern bin ich im falschen Thread ;)
    @Topic: Ich hoff einfach mal dass sie viel von den Gerüchten nicht verwirklichen, oder nur teilweise. Und hoffentlich bringen sie in dem Armeebuch wider mehr richtige Schlachtenstorys und nicht nur Geschichte

UÄH

Einmal editiert, zuletzt von Kerash ()

• Klar kann man Waldelfen sehr böse aufstellen, man nehme 2 Baummenschen....
    Aber ich spiel viel lieber reine Elfenarmeen und hab auch schon das ein oder andere Mal verloren. Also auch Waldelfen sind nicht so extrem, wie du sagst. Sind halt die ganzen Spieler, die Triangel spielen, obwohl das scheinbar langsam abnimmt.

Ich weiss ja auch nicht, was du jetzt mit "Schlachtenstorys" meinst, wahrscheinlich solche Schlachtberichte wie "Kampf dem Chaos" aus dem Echsenarmeebuch oder die Schlacht Zwerge gegen Skaven aus dem Skavenarmeebuch. Deiner Meinung nach soll weniger Geschichte sein.
    Gerade das finde ich nicht, solche Schlachten kann man sich selber denke, selber schreiben, aber es ist doch viel wichtiger, dass die Rahmenhandlung, eben die Geschichte aufgebaut wird. Und je ausführlicher das eben ist, desto besser kann man dann Details wie solche "Schlachtberichten" umsetzen.

Im Endeffekt hoffe ich als auf mehr Geschichte ^^

• Naja also ich meine, dass wir uns hier wieder auf den ursprünglichen Sinn dieses Threats zuwenden sollten. Und außerdem, die Leute, die meinen, dass Hochelfen überpowert sein werden sollten einen eigenen Motzthreat aufmachen^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Der Kerl hat zwar auch schon Figuren für GW gemacht, aber wenn das ein neues offizielles Modell für die HE wäre, dürfte er das sicher nicht über seine seite verkaufen.

Der sieht aber trotzdem sehr geil aus und gibt auf jeden fall einen sehr guten HE-Held ab.

• werden ja sehen sieht auf jeden fall geil aus!!!!!

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• ich finde ihn auch sehr gelungen.

Aber mal eine andere Frage zum Hochelfen Armeebuch. Wie sieht es eigentlich mit der weissen Magie aus, ändert sich vielleicht dort etwas?

• Zu der Miniatur: Auf der Seite steht doch das das zu seiner eigenen Miniaturenlinie gehört. Die wenigen Modelle die er da bisher hat sehen alle einfach nur genial aus wie ich finde.

"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

• @bitngnome: Bishe rist noch nichts durchgedrungen (meines WIssenstandes zumindest) was daraufhindeuten würde, dass die Weiße Magie verändert werden würde.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• was ich schon mit Ardem besprochen hatte, was auch wohl so kommen wird, is folgendes: Es gibt keine Umkreis zauber mehr, sondern nur noch so Sichtlinien sachen. Deswegen wird Flammen des Phönix oder Vaul nur noch im sichtbereich möglich sein

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Aber nötig find ich,den sonst braucht in der Mitte des Spielfeldes nur ein Wald stehen,dahinter versteckt sich dann ein Meisterzauberer auf Adler unter zaubert munter drauf los,mit vieleicht noch 2weiteren Magiern,so als Hilfe..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: