Armeebuch Hochelfen

  • ^^ der tonfall, den man beim lesen mit reininterpretieren darf. ok. tut mir leid, wenn es falsch angekommen ist...


    aber glaube den Männern in Rot nicht zuviel...


    das mit der first strike regel ist ein bekanntes gerücht...könnte evtl. stimmen. 100&ig weiß man es aber erst wenn das armeebuch da ist.

  • hi
    aber ma im ernst, wenn da lauter so mega dinger reingehauen werden will doch eh keiner mehr gegen die spieln weil die so was ich so gelesen hab ziemlich imba im gegensatz zu anderen armeen werden,

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Zitat

    Original von Shurion


    Öhm, doch, ich glaub das meinen Jungs. Und denk mal an deinen Tonfall, ja?



    ich glaube auch nicht was du da geschrieben hast, kommst an blablabla und punkt.


    Ja toll issen Gerücht solang du mir keine Beweise lieferst kann ich es in Frage stellen, am Ende wird man s sehen aber ich glaube nicht so ganz an das was "deine Jungs in Rot" gesagt haben.
    Also abwarten und :kaffee:

  • als ich das so gelesen hab dacht ich wie geil!!! aber irgendwo tief in meinem kopf sagt mir eine stimme "hoffentlich kommt die regel nich is doch assi" und das is genau das Bel vara sagte es saugt das weg weshalb ich hochelfen spiele nämlich die anforderung / herrausforderung. Anfangs hab ich mit den elfen nur verloren jedes spiel aber mittlerweile bezeichne ich mich ma als veteran und es is n traum wenn du dank spielerischen können alles rum reißt ich würfel immer so kacke und am anfang sieht alles scheiße aus und voila dann is es doch gewonnen. kommt jetzt diese regel brauch ich eig nich mehr überlegen was ich mach block hin warten gewinnen und nur sturm aus 1en oder man stelle sich richtig dumm an bewahrt davor


    Und Schwertmeister die kavallerie standhalten .... is mit den momentanigen regeln auch kein ding da brauch ich nich immer zu erst zu schlagen

    2 Mal editiert, zuletzt von q.wert ()

  • Naja ich mag die Regel auch nicht so wirklich, aber so unfair wie ihr es beschreibt wird es wohl nicht sein.


    Schwertmeister Kavallerie standhalten? Wie denn mit W3 und 5+ Rüstungswurf? Ich mein jetzt richtige Kavallerie =) also so 11 Ordensritter + Priester oder 5 Chaosritter oder 5 Wildork Wildschweinreiter oder oder oder...


    mfG

  • Na Logen musst die nur unnachgibig machen und hoffen das der held nich verreckt verlierst zwar mächtig truppen im angriff ab 2ter runde gehts berg auf gut bei chaosrittern nicht aber chaosritter lässt man ja nich in NK die ballert man ab oder zoscht die weg. Hat bei mir schon oft gefunzt

    Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

  • Jop wenns das nich mehr gibt wäre das mächtig kacke weil dann hast echt kaum ne chance aber vielleicht kommt dafür ja n anderer ausgleich ne standarte die irgendwas tolles kann oder n zauber gott weiß wir werden sehen aber noch kann man die unnachgibigkeits dings da ausnutzen n 20iger block SM´s der das ganze Zentrum hält liegt die hoffnung nur drauf das da keiner angst macht :)

  • Wie gesagt, ich finde eine solche regel scheiße.


    aber ich hätte nichts dagegen, wenn es diese Standarte als Armeestandarte gibt. vllt verschwindet dann auch das dämmliche Schlachtenbanner.


    Aber egal wo man liest oder sich umhört...überall wird gesagt, die das die HE Infantierie wieder spielbar wird...das wünsche ich mir echt. wie sie das machen wird man sehen, aber ich hoffe es wirklich.

  • Was ich mir wirklich mehr wünschen würde als ne Strike First Regel: Punktekostensenkung! Dazu noch logischere und brauchbarere Sonderregeln, man bedenke nur Phönixgarde. Vielleicht noch hier an da bisschen anders (Weiße Löwen plänkeln oder Schwertmeister 2 Attacken) da mal ne neue Einheit, neues Ehrentitelsystem, andere magische Gegenstände, Überarbeitung der Weißen Magie, vielleicht nen neuer Held und eine Art Sippensystem, Drachen reitende Helden aber nur unter sehr großer Beschränkung (0-1 Jungdrache oder einen 0-1 50 Punkte Ehrentitel der einem Helden erlaubt, einen Drachen zu reiten), und vielleicht nen Drachenlord Kommandant, neue Drachenauswahlen usw.


    Hey Leute, ist eigentlich ganz schön viel, was hier an Hochelfen verbessert werden soll. Um genau zu sein fast alles, eigentlich kann keiner meckern.


    mfG

  • Ich weiß nicht, warum regt ihr euch über die Regel mit dem First Strike auf? Ihr wisst doch gar nicht wie sie letztendlich ausgeführt wird. (Funktioniert sie auch bei Angriff, oder wird jetzt immer nach Ini zugeschlagen....) es gibt so viele Möglichkeiten diese Regel zu kreieren.


    Und meiner Meinung sollten die Hochelfen nicht zu stark verbilligt werden, sondern eher die Fähigkeiten den Punkten angepasst werden. Sie sind schließlich eine Elite mit Geringer Zahl die nichts anderes zu tun hat als ihr langes (sehr langes) Leben sich für den Kampf vorzubereiten. Und da passt die Regel mit dem FirstStrike ganz gut dazu. Schon mal Braveheart gesehen? Da machen die auch tolle Dinge mit ihren Speeren.

  • Du redest von Menschen, und selbst die kriegen es hin mit Speeren zuerst zuzuschlagen. Also bitte nichts überstürzen, sonst regen sich die Imperiumsspieler auch noch auf. Außerdem hat jeder Elf ein sehr langes Leben, warum sollten nur die Hochelfen so elitär sein, jedenfalls nach dem was hier alle möglichen Gerüchte besagen. Warum schlagen nicht demnächst alle Elfen zuerst zu?


    Ich wollt damit nur ausdrücken: Es liegt nicht (nur) an ihrem langen Leben, sondern eher an ihrem Studium, ihr streben nach Perfektion und ihrer unvergleichlichen Kampftaktik, dass sie so elitär sind.


    mfG


    PS: Ich glaube auch nicht, wie schon gesagt, dass ne First Strike Regel so wild wäre. Jedoch würde ich es persönlich mehr auf Charaktermodelle beschränken. Es würde wieder mehr Sinn machen einen Prinzen zu nehmen ohne ihn auf einen Drachen zu setzen.

  • hi
    also ich mein ja bloß wenn nur die hälfte fo die gerüchte stimmt is des scho angsterregend^^
    und ich glaub auch dass in zukunft dann nurnoch ballerburgen dagegen spieln werden

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Auf die Frage, warum nur die Hochelfen diese Regel haben sollten,würd ich mal sagen, dass Waldelfen und Dunkelelfen einen ganz anderen Kampfstil haben. Die Waldelfen leben versteckt in einem Wald und beschießen ihre Gegner. Die brauchen also so eine Ausbildung garnicht. Außer vllt die Kampftänzer, aber die haben das ja auch gelernt. Und Dunkelelfen sind dann halt nicht so diszipliniert wie Hochelfen. Liegt vllt an dem Intensiveren Kontakt zum Chaos.... Du sagst ja selbst, dass die He nach Perfektion streben, und da passt so eine Regel gut dazu.
    Pikenträger schlagen auch zu erst zu. Und wenn dann die Imps das auch können, geht wieder rum der Vorteil der Pike drauf. Und das Elfenkrieger einen Stufe über den Imperialen Speerträgern stehen, sieht man am KG und Moralwert.
    Also meiner Meinung haben nur die He diese Regel verdient.

  • Ich will sie aber nicht.
    Es gibt da so viele Situationen, die ich mir schon ausgemalt habe, was diese Regel bewirken könnte...um nur ein paar zu nennen:


    Wolfsreiter greifen 10 Bogenschützen an.
    --> stehen und schießen...1-2 sterben
    --> zuerst zuschlagen, 1-2 weitere sterben...dann sind dan von 5 man (leichte Kavallerie) genau einer übergekommen...das findet man als gegenspieler nicht gut...wenn die durchs stehen & schießen sterben, kann man das verkraften aber dann noch im NK...(statt Wolfsreiter, kann man auch Pistoliere, Schwarze Reiter oder sonst was nehmen)


    Anderes Beispiel:
    Eine Typische Rasende Einheit (z.B. WildOrks oder Seuchenmönche)
    steht in gutem Abstand vor Speerträgern...der Hochelf ist dran...
    Schaff ich den Angriff oder schaff ich ihn nicht...aber moment!!!!


    man schlägt ja zuerst zu und in der Verteidigung hab ich ja noch mehr attacken...also los laufen auf den Gegner und sich in deine Front stellen...nächste Runde ist er dran und muss mich angreiffen...super, dann schlag ich mit aller Kraft und 16 Attacken zu.


    Das waren nur 2 Beispiele warum ich dieses Gerücht nicht mag...

  • Hast schon Recht, wie gesagt würde ich das nur auf Charaktermodelle ausweiten. Wer nimmt heut schon noch nen Schwertmeistertitel? Mit ner Strike First Regel würds wieder Sinn machen.


    Aber wenn die EINHEITEN wirklich auch alle zuerst zuschlagen sollten, dann aber bitte nur, wenn sie in die Front angegriffen werden. Hab mir mal ne Situation mit 4 Baumschraten gegen 20 Schwertmeister mit je 2 Attacken vorgestellt. Die Baumschrate greifen die Schwertmeister in der Flanke an. Sollten die Schwertmeister jetzt wirklich zuerst zuschlagen, würden sie sogar das KE gewinnen oO


    mfG

  • Ich denk mal das es nicht so stark wird wie alle befürchten. Das es auch gegen Flankenangriffe nützt bezweifel ich jetzt mal stark. Ich kann sie mir auch nur gut bei Speerträgern vorstellen, die dann einen Abwehrwall bilden, oder eben Charakteren. Es gibt genügend Gegenstände wo man viele Punkte für zahlen muss, dass man als erster zuschlagen darf, deshalb denk ich wird diese Fähigkeit auf jedenfall anders aussehen.

  • Es ist kein Gerücht, das die Hochelfen zu erst zu schlagen werden, aber das gilt nur in der Front. Genauso ist es kein Gerücht mehr, das die Weissen Löwen Plänkler und die Schwertmeister immer nach Ini zu schlagen werden oder als Angriffsreaktion zu erst zu schlagen wählen werden können. Genauso wird es 6 Elite Auswahlslots geben und 4 Seltene Auswahlslots geben. Das heisst man kann in eine 2000 Punkte HE Armee 6 Elite haben darf und 4 Seltene. Silberhelme werden Elite.


    Deswegen bekommt man nur noch die Streitwagen, RSS und Riesenadler als eine Auswahl und jeweils ein Modelle und nicht mehr 1 zu 2.


    Ich finde es nicht besonders toll mit der zuerst zu schlagen Regel.
    Macht doch mal ein Spiel mit zuerst zu schlagen bei den Schwertmeistern oder den anderen HE einheiten und testet mal eure Meinungen. Ob nun Kavalerieeinheiten auf Bogenschützen zuerst zu schlagen oder nicht ist dann Wurst. Die Bogenschützen verlieren auf jedenfall.


    Die Frage ist doch eigentlich, welchen Preis bezahlen für diesen sinnlosen Zusatzmist?


    Wenn die Schwertmeister von 13 auf 16 oder gar 17 Punkte angehoben werden, wer stellt sich dann noch ein 20er Regiment mit Zauberbanner und gesegneten Buch hin ?
    Ein 15er Regiment mit den Optionen kostet jetzt schon mehr als 300 Punkte.


    Was werden uns dann erstmal plänkelnde weisse Löwen kosten und wie klein wird dann erstmal die Armee?


    ich habe bei 2250 Punkte 70 Modelle bei einer He Infantriearmee, sollten die Punkte angehoben werden, um circa 15 % dann stehen bei mir vielleicht noch knappe 60 Modelle. Das heisst dann bei jeden Treffer einer Kanone oder Steinschleuder und den Fliehen der Einheit gehen Punkte verloren, welche man nicht mehr zurückholen kann.
    Wie will man dann seine teuren Schwertmeister vor einen 140 Punkte Waldelfenheld mit Pfeilfluch retten?


    Also ich glaube ehrlich gesagt, das sich die Einheitenwerte toll lesen lassen, aber wir werden soviele Punkte dafür bezahlen das es noch schwerer wird Punkte zu verweigern, um zu gewinnen. Den wenn man schon so teuer ein Schwertmeistermetzel Regiment einkauft, dann kann es ja auch nur seine Punkte im Nahkampf rein holen. Das heisst das Beschuss unser aller Feind ist. Ich glaube dabei auch das unsere Gegner bis auf wenige Ausnahmen (Vamps,Echsen..) genug Beschuss parat haben, um uns weh zutuen.


    Das ist meine Meinung.


    mfg bitgnome

    Einmal editiert, zuletzt von bitgnome ()