Armeebuch Hochelfen

  • Zitat

    Original von Bel Vara
    und ausserdem ist es immernoch ein gerüchte tread...wenn ein gerücht nunmal da ist, welches besagt das Drachenprinzen selten werden und 2 Attacken und S4 haben, dann wird man HIER in dem Foren-Bereich ja wohl darüber diskutieren dürfen oder nicht. Und wenn dir das gelabber hier nicht passt, pech gehabt. du musst es nicht lesen und deine unqualifizierten kommentare dazu abgeben...


    Harry von Warseer hat schon bestätigt, dass es nur 2 Seltene Auswahlen geben wird. Da ich nicht denke, dass Adler Elite werden (da Waldelfen sie auch als Seltene haben) und RSS auch nicht (da das zu unfair wäre), tippe ich mal darauf, dass Drachenprinzen Elite bleiben. 2 Attacken schön und gut, aber S4 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich will doch keine Anfängerarmee spielen.


    mfG

  • hm joar also ich fänd auch gut wenn sie stärke 3 behalten würden weil sonst würde es nicht mehr die herrausvorderung sein mit ihnen oder allgemein elfen zu spielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von q.wert ()

  • ja weiße Löwen haben aber auch S4?!


    na ja aber ist scho richtig das dann normal edler auch S4 bekommen sollte, was nicht so sein wird das das keine Elfenheld hat ;)



    Offtopic: ich habe nicht alles gelesen nur diesen einen absatz "gesamtschulenniveau" von bel vara, ich dachte mir fallen die augen aus...was soll das denn heißen?! spinnst du?!


  • bitte ignoriere es einfach, steh drüber...^^


    Ja Weiße Löwen haben auch S4, aber das ist es ja gerade, was sie so besonders macht. Genau wie es die Schwertmeister besonders gemacht hat, dass sie mit Zweihandwaffen immer nach Initiativereihenfolge zuschlagen (und jetzt stattdessen vielleicht 2 Attacken kriegen), und die Phönixgarde... naja Angst verursacht hat.


    Ich sehe keinen Bedarf darin Drachenprinzen S4 zu geben, ich will nicht die ultimative Kavallerie spielen, die alles aufreibt ohne mit der Wimper zu zucken.


    mfG


  • woher bitte die 1+Rüstung? Meines Wissens nach bleibts bei der 2+...und selbst mit 1+ is der Chaosritter noch nich getoppt find ich...weil die basis-stärke5 mehr macht mMn als Stärke 4 mit Lanze...weil die nur im Angriff zieht....und ausserdem das Chaoshottehüh auch St 4 hat...*g*

  • Frage mich, woher du den 1+ Rüstungswurf nimmst =)
    Aber ja im Großen und Ganzen geb ich dir Recht, es ist nicht das was die HE Spieler wollen und auch nicht das, was GW will, denke ich mal.


    Hochelfen sollen zwar stärker werden, aber doch nicht die OMA Army schlechthin (OMA = One Man Army). Dafür ist sterbliches Chaos zuständig.


    Denke aber auch, dass Chaos mit der 7ten Edition Punktereduzierungen kriegt, also kann man 7te und 6te Generationsarmeebücher eh nicht vergleichen.


    Ich glaube es wird im Moment eh zu viel Hype betrieben. Da entstehen Gerüchte die halt... einfach unglaublich sind =)


    mfG

  • wartet doch einfach alle ab, es werden sich sachen verändern, infantrie wird stärker, das ist auch gut so, das haben sie meines erachtens nötig, der rest wird sich denk ich nicht soo stark verändern, und wenn dann wird GW die balance schon aufrecht erhalten, so wie sie's immer getan haben

  • wobei...mMn hats die Infanterie nicht SO nötig, verbessert zu werden...ich bin mit ner fast reinen infanteriearmee zur Zeit sehr erfolgreich...das einzige an nicht-Infanterie sind 2 Streitwagen und höchstens mal 2 5-Mann-Silberhelme mit nem Helden...ansonsten sind Speerträger gegen ne Menge Gegner sehr effektiv...genauso wie Weisse Löwen und Schwertmeister...und genau DIE sollen nu noch besser werden :)

  • sie sind einfach zu teuer...kostet ein jetztiger schwertmeister oder weiße löwe nur 12 oder sogar 11 punkte, wären sie besser zu spielen.


    ein phönixgardist ist sehr gut aber nicht für die punktzahl. würde der auch günstiger sein würde man eine solche einheit auch zu sehen bekommen. sie sind eindeutig zu teuer und darum sind sie jetzt "schlecht", da ein 5 pkt goblin mit nem bogen in 2 runden bis zu 26 pkt töten kann.

  • das problem an infantrie ist zz dass sie wenn sie nur einmal kurz mittelmäßig würfelt gleich wieder abkackt wenn sie angegriffen werden.
    klar versucht man mit elfen nie angegriffen zu werden, das gelingt auch meistens, und wenn man selbst angreift hauen SM und WL zu wie wenig andre, aber es kommt eben doch oft dazu dass man angegriffen wird, und dann treffen eben alle auf 4+ und verwunden auf 2+ bis 4+, und dann bleibt einem nur noch selten der 5+ rüstungswurf.


    das extrembeispiel wären zB eine einheit orks mit armeestandarte und general, die 10-20 Zoll angriffsreichweite hinkriegen, und dann mit 11 attacken stärke 5 schonmal 1-2 glieder schwertmeister wegmoschen.


    und genauso schnell sterben sie im fernkampf, woraus meistens folgt dass zu wenige ankommen um feinden wirklich eine große bedrohung zu sein.


    wenn du sehr erfolgreich bsit mit deiner armee dann glückwünsche meinserseits, ich habs oft mit zwergen und imperium zu tun, die schießen mit 2 infantrieregimenter die runde weg wenn sie's drauf anlegen ^^

  • Das Problem ist mMn, dass Warhammer Fantasy sich immer mehr zu WH40k entwickelt hat. Es kommt immer mehr auf die Verwundungen an, die man zufügt und nicht aufs passive Kampfergebnis. Deswegen stinken Schwertmeister, Weiße Löwen und Phönixgarde und auch die Speerträger gegen die meisten Gegner ihres Kalibers ab, denn selbst wenn man mit Schwertmeistern zum Beispiel Schwarzorks ohne Schilde angreift, die sogar billiger sind als Schwertmeister, und mal 2-3 Jungs ausschaltet, dann kommen immernoch 5+ Attacken zurück, was bewirken kann, dass sogar wenn man Schwarorks angreift, man trotzdem nicht den Nahkampf gewinnt.
    Das selbe bei Chaos, Zwergen, Echsenmenschen usw.


    Lohnen würde sich die HE Infanterie nur mit mehr Schlagkraft, wie zum Beispiel jeder Schwertmeister 2 Attacken, oder spezielle Sonderregeln, die sie taktisch wertvoller machen (Weiße Löwen Plänkler oder Phönixgardisten unerschütterlich/unnachgiebig).


    Eine normale Punktekostenreduzierung bringt da wenig und entspricht auch nicht dem Fluff. Außerdem brauchen wir magische Gegenstände oder Sonderregeln, die uns vor Beschuss schützen, sonst kann man das auch wieder vergessen.


    mfG


    Edit: Hier der Link zu einem bemalten Magier und dem Cover des Hochelfenarmeebuchs.
    http://upload2.postimage.org/210471/photo_hosting.html

  • Find das Cover sehr geil. Ein Drache ist drauf und eine Kampfszene, auf jden Fall besser als das Alte Cover mit Teclis.


    Den angemalten MAgier find ich auch gut, wenigstens sieht der Helm von ihm nicht so aus wie nen Blumentopf wie er bei dem unbemalten aussah^^

  • Hallo erstmal.
    Vorab: war 2 Wochen im Urlaub und konnte daher hier nicht alles mitverfolgen und weis somit nicht, ob das hier schon steht (und keine lust hier alle Seiten durchzulesen).


    War jedenfalls grad in unserem GW und hab einfach mal blöd gefragt, ab wann man das Armeebuch vorbestellen kann. Antwort war: "Ab jetzt" und so hab ich es schon vorbestellt. Die GW-Mitarbeiterin war sich sehr sicher, dass es am 17. November rauskommt, wenn nicht, werd ich nochmal angerufen.


    Somit gibt es schon einen deutschen Erscheinungstermin *freu*


    mfg Noa

    Einmal editiert, zuletzt von Noa ()

  • General
    -Written by Adam Troke ~ Confirmed
    -Released in November ~ Confirmed
    -Adam originally planned to have his cat write the army book ~ Confirmed
    -Adam likes to write about himself in the 3rd person ~ Confirmed


    Army wide rules
    -Always Strike first ~ Confirmed
    -Intrigue at Court gone ~ Confirmed
    -Fewer compulsory core, more special/rare slots ~ Confirmed
    -Format of the Above is 2 Core, 6 Special and 2 Rare at 2000pts~ Confirmed
    -Overall point cost changes ~ Unconfirmed but likely
    -High Elf magics change ~ Confirmed
    -Drain Magic now has 1 casting value ~ Confirmed
    -Base spell for High magic gives a unit a ward save ~ Confirmed
    -A spell in the new magic makes a unit stubborn ~ Unconfirmed


    Character rules
    -Dragon mage (unknown specification) ~ Confirmed
    -3 Types of Dragon ~ Confirmed
    -Honours system reviewed ~ Unconfirmed
    -Providence system for characters ~ Unconfirmed
    -4 Special Character Lords ~ confirmed
    -2 Special Character Heroes ~ Confirmed
    -Alith Anar Returns ~ Confirmed
    -Caradryan Returns ~ Confirmed
    -Korhil Returns ~ Confirmed


    Unit rules
    -Swordmasters become deadlier ~ Unconfirmed
    -White lions Skirmish... ~ Unconfirmed
    -...and get a chariot ~ Confirmed
    -Archers/Seaguard shoot in 2 ranks ~ Confirmed
    -Spearmen/Seaguard get better armor ~ more or less dismissed
    -Silver Helms move to Special ~ Confirmed
    -Shadow Warriors get additional hand weapons ~ Unconfirmed
    -Phoenix Guard get a ward save/extra attack/something ~ Confirmed (ward save)
    -New Unit? ~ Confirmed Lion Chariot
    -New Hero? ~ Confirmed
    -Eagles lose the 2 for 1 slots ~ Unconfirmed
    -Dragon Princes become Rare ~ Dismissed
    -Bolt Throwers lose 2 for 1 slots ~ Unconfirmed
    -Chariots lose 2 for 1 slots ~ Unconfirmed
    -Bolt throwers reduced in points ~ dismissed
    -Drake Riders ~ dismissed
    -Salvo Rule for RBT ignores armour saves ~ dismissed
    -Ithilmar Armour ~ dismissed


    Models
    -New Spearmen and Archers ~ unlikely at this point
    -New Cavalry ~ unlikely at this point
    -New Alith Anar Model ~ Confirmed
    -New Caradryan Model ~ Confirmed See above
    -Plastic Hero ~ Confirmed See above
    -Plastic Mages ~ Confirmed
    -Plastic Lion and Trianoc Chariots (same kit) ~ Confirmed
    -Plastic dragon lord ~ Confirmed

  • Was meinen die mit Kern 2+, Elite 0-6, Selten 0-2??
    Ist das nicht ein bisschen übertrieben?! :mauer: Soll das nur für HE gelten oder allgemein?
    Ich finde diese Regel hebt die Balance auf... X( Dann trifft man ja nur noch auf Elite-Armeen (mit 2 "Billig-Schützen-Regis")...

    Spielergebnisse
    Volk: Khemri


    Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2


    Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1


    Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3