Armeebuch Hochelfen

    • Offizieller Beitrag

    also die wirkliche aussagekraft ist weiterhin anzuzweifeln von solchen dingern...


    allein schon dass korhil inicht erwähnt wird, aber in der Miniaturenvorschau bei gw steht lässt die richtigkeit in den aussagen stark verblassen...
    zudem glaube ich persönlich auch nicht dass die hochelfen einfach so eine kerneinheit weniger haben. andere armeelisten haben mit grenzreitern vergleichbare kavallerie als kern zur auswahl (siehe nur dunkelelfen) und daher denke ich dass auch die "nur" 3 Kerneinheiten die aussagen unglaubwürdig werden lassen...


    aber lassen wir uns überraschen was kommt.


    Ich warte schon gespannt auf weitere Hochelfenblder besonders von den Drachenprinzen (meine Lieblingseinheit) und vom großen Löwen...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Dir is schon klar dass es keine neuen Drachenprinzen geben wird, oder? Bis auf Streitwagen und Charaktermodelle werden alle Minis beibehalten...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Falsch. Es wird wie bei allen anderen Völkern auch eine zweite Release Welle geben, wo andere neue Minis kommen... Das was man bisher gesehen hat wird in der ersten Welle bis Januar erscheinen, danach kommen weitere Minis.

  • Wenn die Änderungen so stimmen, finde es eine deutliche Verbesserung!! Im Vergleich zu Orcs oder Imperium auf jeden Fall mehr Verbesserungen.


    Ich kenne die HE zwar nicht ganz so gut und sie werden auch so ihre "Schrott"-Einheiten gehabt haben, aber 2 Veränderungen sind schon auffallend: Immer bei Ini zuhaun und die 2 Attacken bei DP und Schwertmeister! In meinen Augen zu gut...ok,ok nicht gegen Zwerge u.ä. Festungen...aber gegenüber anderen Völkern mit gleichen/ähnlichen Werten wie die HE (zB. Skaven, DE, Imp...).


    Zwar finde ich diese beiden Veränderungen prinzipiell gut (weil dadurch endlich mal die Flinkheit und Agilität der Elfen Beachtung erfährt und umgesetzt wird), aber solange andere Völker (explizit die Nicht-Dosen) noch keine neues AB haben, wird es schon sehr unfair:
    Die Fähigkeit als erster zuhaun zu dürfen kostete bei Helden (sofern verfügbar) bisher ca. 30 Punkte und eine 2.Attacke ca. 10 Punkte. Wenn man die beiden Fähigkeiten dann sogar zusammen nimmt, darf man die Punktkosten eigentlich nicht nur addieren, sondern wegen ihres gegenseitig verstärkenden Effekts extra verteuern....schon heftig!


    Letztendlich ist das "bei Ini zuhaun" genau die richtige Umsetzung für Elfen um ihre schwache Rüstung, mäßige Stärke, mäßigen Widerstand und hohe Punktkosten auszugleichen und zugleich die Elfen richtig widerzuspielgeln. Super Sache also!!!


    Es geht mir nur gewaltig auf den Nerv, daß dieses neue AB (sofern es wirklich so kommt...) so manche Nation (nicht unbedingt die Dosen-Nationen) alt aussehen läßt, die noch ein paar Jahre auf ihre Überarbeitung warten müssen. Da denke ich v.a. an die DE, die den HE von den Werten und Einheiten am ähnlichsten sind und nun dagegen völlig verblassen. Die neuen HE-Fertigkeiten werden dann jede DE-einheit abschlachten! Mist-GW-Politik!!! Warum bringen die nicht alle Nationen auf einmal raus und dann eben erst in 2 Jahren? Damit sich es besser verkauft? Weil es ein paar Idioten gibt, die nie verlieren können und deshalb sich immer die Armee zulegen, die gerade am "besten" dasteht? (Also alle 9 Monate eine neue... :mauer: ). Dann machen die Hersteller von "mensch ärgere dich nicht" aber ganz schön was falsch...die ganzen Jahre keine neue Edition, tststs! *murmel* und immer noch nicht pleite....seltsam seltsam.


    Aber bekanntlich wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.... :)

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • vergiss nicht das GW nicht mehr ein kleiner schuppen mit vollidioten ist, sondern inzwischen eine richtige Firma, die logischerweise auch geld verdienen will. dass neue armeebücher besser als die älteren werden find ich gut, so gibts stets neue herausforderungen, auch wenn du recht hast, die alten armeen sehen immer etwas alt aus... aber das war schon bei orks, zwergen, waldelfen, imps so...

  • Weiß einer wann die DE aufgewertet werde?
    Auch gleich mti den HE?
    Oder dauert das noch?
    weil iwie fühlt man sich als DE spieler manchma verarscht

    ICH TRINKE AUF GUTE FREUNDE, VERLORNE LIEBE, AUF ALTE GÖTTER UND AUF NEUE ZIELE AUF DEN GANZ NORMALEN WAHNSINN AUF DAS WAS EINMAL WAR DARAUF DAS ALLES ENDET UND AUF EIN NEUES JAHR

  • so viel ich gehört habe ist das dunkelelfen armeebuch das nächste das rauskommen soll hoffe das stimmt fänd ich ehrlich gesagt am besten das diese armeeen sich schon sehr ähnlich sind und die dunkelelfen schon blöd aus der wäsche schauen wenn sie gegen hochelefen spielen!!

    Kniet nieder ihr niederen Völker

  • Vamps kommen VOR DE!?!?


    *FREU* :D


    Dann verkauf ich sie doch wohl lieber noch nicht ;).


    PS: Sry an alle dunkelelfen..... :peace:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • was ich mich eher frag ist ob nicht absofort jede folgende Armee sowas wie eine harte Armeeonderregel haben wird


    Die Hochelfen bekommen jetzt ja anscheinend First Strike warum sollen die Druchii oder Vamps nicht auch was hartes kriegen


    Wenn ich ein GW Desinger wäre würde ich Nach HE einfach DE rausbringen, da hat man dann schön viel Marketingmöglichkeiten mit zweite Welle Modelle bei HE und Neuem Armeebuch bei DE


    Danach würd es auch Hintergrund technisch ( Ansturm des Bösen) wenn Vamps rauskommen

  • Von Warseer:


    http://setti.tv/nforum/index.php?topic=176.0


    Das Armeeset dass es verfrüht zu kaufen geben wird. Richtig Interessant nur für Neueinsteiger... leider.


    Orks haben bereits eine solche armeesonderregel, ebenso Zwerge. Zwerge dürfen immer marschieren, und Orks haben die Stänkerei + Waagh, Waldelfen haben die Bewegung durch Gelände.


    Dunkelelfen werden vermutlich wie HE was neues kriegen, würd ich sagen.


    Imperium hat keine solche Regel, weil es eben nur einfache Menschen wie du und ich sind.


    Untote Armeen verbreiten doch angst, oder? Oder die meisten Einheiten. Klingt für mich wie ne Armeesonderregel...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • kann ich mir gut vorstellen das die Später rauskommen. Vielleicht wieder zu irgendeinem Event wie die letzten Zauberer von HE oder eben eiin Viertel bis halbes Jahr später. Ich glaube nämlich nicht das GW sich so ein Geschäft entgehen lassen würde

    • Offizieller Beitrag

    laut releaseliste (http://warseer.com/forums/1722283-post6.html) sollen bislang keine...


    Silberhelme
    Bogeschützen
    Speerträger
    Seegardisten
    Drachenprinzen
    Grenzreiter
    Riesenadler
    RSSs


    ...neu erscheinen..


    kann sein dass ich was überlesen oder vergessen hab aber so hab ichs in erinnerung...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox


  • Imperium hat immerhin die Abteilungssonderregel.


    Die Untoten haben doch immerhin auch jeweils ne ganze Seite Sondereregeln, die die gesamte Armee betreffen. reicht eigentlich!