40k Releases

  • Man munkelt (^^) dass folgendes die nächsten Jahre erscheinen wird...
    2007


    - März: Dark Angels
    - Spätsommer/GamesDay UK: Codex Apocalypse
    - 4. Quartal/Weihnachten: Codex Chaos Band I - Ungeteiltes Chaos



    2008


    - Codex Orks
    - Codex Dark Eldar
    - Codex Space Marines Redux



    Noch unbekannt


    - Necrons
    - Blood Angels
    - Space Wolves
    - Alienjäger
    - Codex Chaos Band II - Khorne
    - Codex Chaos Band III, IV & V - Nurgle / Tzeentch / Slaanesh


    Fünf separate Codizes soll es also für die Streitkräfte des Chaos geben. Das frisst natürlich Ressourcen und belegt Plätze im Zeitplan.
    Zum ominösen "Codex Space Marines Redux" gibt es bisher keine weiteren Informationen, vermutlich handelt es sich dabei um keinen vollwertigen Release mit neuen Miniaturen etc. sondern lediglich um die Veröffentlichung eines erneuerten Codex. Einige der Ideen für die Dark Angels könnten sich beim Spieletesten als so gut/passend erwiesen haben, dass sie in Zukunft auch allgemein gültig werden sollen, wie z.B. die Sache mit den 10-Mann Trupps. Außerdem wäre das natürlich die Gelegenheit die Sturmkanone zu entschärfen, welche bekanntermaßen völlig Überhand genommen hat.


    Quelle: sphärentor/warseer

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • also mich interresiert vor allem der codex apocalypse und der SM Redux, würde aber eigentlich noch ganz genre wissen wann der neue imp codex erscheint. und nochas finde ich irgendwie doof:
    GW sollte erstmal die ganzen hauptarmeen überarbeiten bevor die ganzen unterarmeen ihre codexe bekommen (Black Templars, Dark Angels) der codex alienjäger dürfte auch sehr interresant sein, und ich hoffe das dann auch mal ne kommplett neue armeeliste zusammenkommt und nicht nur so ne art sm orden

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • was willst du am ordo xenos bitte ändern? der setzt sich nunmal aus space marines aller orden mit einwandfreien genetischen werten zusammen. es sind space marines und es werden space marines bleiben


    woher hast du das? ich hab nämlich etwas ganz anderes gehört. blood angels und space wolves sollen laut meiner quellen auf jeden fall vor einem neuen chaos codex kommen und die orks sind vorab mal auf ende 2008 bis mitte 2009 gesetzt worden


    also würde mich wirklich interessieren wo du das her hast

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ja Quelle ist editiert


    Bei Necron kann man schonwas ändern, eigentlcih ne ganze Menge...
    Wenn man mal davon ausgeht die Geschichte der Necron nciht voranzutreiben steht folgendes aus:


    den GAUSS-Effekt glaubwürdig mit Regeln versheen, der kann alles in seien Atome zersetzen und schlt Haut von den knochen und is auch so böse im alles zersetzen, aber durch ne Rüstung kommt er nciht durch(?). Da müsste man ne andere Regelung finden...


    Die spinne attraktiver bzw effektiver gestalten


    die ach so tollen (vom hintergrund her) Pariah spielbar machen!


    tol wären Plastik-Exis für nen erschwinglichen preis^^


    Die schweren Destruktoren verändern, für 65P kriegt man nur einen schweren Schuss und hat keinen so tollen Schutz da blos ein LP und "nur"RW3+, klar IKW ist gegeben, aber dazu braucht man auhc mehrere in kleinem Radius und alle aufeinmal dürfen nciht gekillt werden...



    Ne weitere HQ Auswahl


    Irgendwam am Lord verändern für 100P is der ncih so der Hit



    Das waren nur ein paar Bsp...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • naja ich denke das es nicht viel an den spielweisen ändern wird
    denn 3 monos 2 lords und der rest krieger ist eigentlich standart und wenn man mal ne strategie hat is der gegner auch schnell platt


    ja an den preisen muss man unbedingt was änderen vorallem bei massen einheiten die es nur in zinn gibt dann kann man mal die phantome verbässern und pariah auch stimmt schon außerdem
    könnte man auch mal die allgemeinen destruktoren verbässern
    das heißt schwere und normale nur weil sie nich als panzer gälten könnten sie mal ein rüssi von 2+ ham.
    ich mein die sin schon recht schwer gepanzert ...


    gruß TW :bye:

  • was die destruktor verbessern???
    das die haupteinheit der necrons...
    ahst du dir mal die armeen angeguckt die die turniere gewinnen von den necrons??
    15 destruktor (normale) ein lord 1-2 monolithen rest krieger.
    da denkst du nicht merh darüber nach das die zu schlecht gepanzert sind, die ham einfach ne so imense feuerkraft da gibts schnell nichts mehr was auf dich schiesen kann.

    wirsing=nop

  • ja sie werden aber in einzelnen trupps sehr sehr leicht runter geballert zum beispiel gegen spacis ein 3er trupp is so schnell runtr geballert und die ham 3 termis getötet das is echt schwach
    meiner meinung nach...
    ja und ich weiß wie man gewinnt ich shocke immer 2 monolithen in die reihen meiner gegner da lebt dann auch nichts mehr und den rest an kriegern wird zu den monos teleportiert und das wars dann...
    aber wie gesagt wenn die einzeln nur zu 3 sind loosen die derbst ab
    gruß TW :bye:

  • gehört nciht hier hin aber was sein muss...;-]
    1. mind. 4er Trupps
    2. MINDESTENS 2 trupps in 6'' Umkries für den IKW, falls ein ganzer Trupp aufeinmal gekillt wird
    3. Terminatoren sin definitiv die falsche Zieleinheit. Schiess auf andere Truppen die keinen 2+RW besitze. Gegen Termis schneiden alle anderen Truppen die keinen DS von 2 oder ne extra sonderregel besitzen genauso schlecht ab. Also falsche Zielauswahll- Man muss aber auhc sagen dass genau das eine große Schwäche der necron ist, ihr shlchter DS. Trotzdem: mit Destuktoren wird auf was anderes geschossen.


    Wenn man die 4 Punkte beachtet sind Destruktoren eine der besten Necron-einheiten

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Es sollte die ganze Spielweise der Necrons verändert werden.
    Weg von den 2 üblichen spielweisen (die mass Dessies, oder Mass krieger+3Monos).
    Was auch sehr scheiße ist, ist das Necrons fast immer ein massaker anrichten oder massakriert werden (face out). Dazwischen passiert kaum was, weil sie so gut wie nie nur dirch weniher Siegespunkte verlieren, sondern zu mindestens 90% durch das Face out.

  • @topic: ich habe damit gemeint das codex BT und DA vor solchen wie Imps, etc. rauskommt, eigentlich hab ich insbesondere den Imp codex gemeint, meiner meinung hätte der noch vor dem Tyra codex erscheinen müssen :D


    @necron debatte: ich glaube auch das man die gesammte spielweise der armee ändern muss, ihre technologische überlegenheit muss noch mehr durchkommen, viele regeln müssen überarbeitet werden, außerdem sind die necs die armee mit den wenigsten außwahlen und die meisten von dnene sin nich mal gescheiht spielbar :(
    außerdem ist meiner meinung nach drei auswahlen pro optionale sektion so oder so zu wenig und 1 pro pflichtauswahl eh

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • also ganz im gegenteil ich bevorzuge völker die wenig einheitentypen haben, da mann ne mänge an geld sonst ausgeben muss,
    um sich einheiten zu besorgen die man kaum einsetzen kann naja


    und zu necrons was sollen die denn bittschön noch für einheiten bekommen und wie sollen die aussehn mal abgesehn von verbässerten pariha ?? vielleicht einen panzer oder so aber mehr auch nicht


    gruß TW :bye:

  • dann üssen die entwickler halt mahl ihre köpfe rauchen lassen, ich fände z.B. die beiden anderen c´tan noch cool
    außerdem muss der angstmachcharakter der necrons noch mehr hervorgehoben werden, oder nich?
    diese armee, muss, wenn alles gut läuft den gegner einfach mal vom feld jagen können das wär dochmal lustig


    außerdem muss man sich ja nicht alle einheiten eines volkes kaufen oder?
    ich mach mir immer ne 1500 pkt. armeeliste und dann kauf ich mir die modelle und dann später hie un da a zum ereitern

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • es war ja mal das gerücht das die c'tan als modelle wieder bageschaft werden, bzw durch kleinere, schwächere reinkarnationen ersetzt werden.
    da bin ich voll für die dinger sind einfach nur schlecht im spiel und acuh hintergrundstechnisch mag ich sie nicht.


    ansonsten bin ich auch gespannt darauf was sie groß an den necs ändern werden.

    wirsing=nop

  • nee ich finde die c´tan voll cool, auch hintergrundtechnisch, ich würde sie eher mächtiger machen, eil sie ja mit der zeit auch immer mächtiger werden, schließlich sind sie der grund für die entstehung der necrons aus den necrontyr, und den fall der alten als mächtigstes volk.
    ich würde ihen auch nicht kleinere schwächere modelle geben sondern solche von der größe des neuen plastikriesen von whf aus plastik :]


    das is jetzt zwar off aber weiß einer von euch welches das volk der krork ict die im codex necron mehrmals erwähnt erden? ich bin mir nicht sicher tippe aber auf orks

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • Also ich bin schon langjähriger Dark Angels Spieler und muss mich mal dagegen wehren, dass der Codex hier als ungerechtfertigt bezeichnet wird :)
    Der letzte Codex war eher ein Heftchen und ein Witz und das ist dann jetzt auch schon echt ne ganze Weile her und auch mit neuen Errata einfach scheisse (PK´s sind jetzt eh verfügbar und warum sollte ich Ravenwing Bikes für die vielen Punkte kaufen? die normalen SM Bikes können ja mit Boost einen 3+ReW kriegen ^^)


    Also ich freu mir einen Ast! :]

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Ich finde GW sollte den Index Astartes wieder rausgeben, damit auch die ganzen kleineren SM Orden (Salamanders, Raven Guard, White Scars etc.) alle wieder Sonderregeln bekommen. Bei den Eldar-Weltenschiffen ist das ja akzeptabel wies jetzt ist, aber die SM-Orden sollten erhalten bleiben. GW zerstört durch das Einstellen von solchen Dingen wie dem Index Astartes seine eigene Diversität. :(

  • Momentan siehts so aus:


    Juni+Juli 2007
    Blood Angels (Armeeliste in den White Dwarf´s von Juni und Juli)


    Mitte 2007
    Codex Apocalypse


    September 2007
    Neuer Codex Chaos


    Anfang 2008
    Neuer Kodex Orks


    Mitte 2008
    Neuer Codex Dark Eldar


    Ende 2008
    Neuer Codex Space Marines


    noch unbekannt:
    Inquisition (soll ja als gemeinsamer Codex erscheinen)
    Necrons
    Space Wolves
    Harlequine? (mittlerweile eher unwarscheinlich, da sie bei den Eldar schon enthalten sind, und angeblich auch bei den DE verfügbar werden sollen)
    Adeptus Mechanicus?

  • Da Codizes Geld kosten, der White Dwarf monatlich rauskommt, und die Spieler auf Updates ihrer Armeen warten, wird es anscheinend noch weitere Publikationen wie nun bei den BA geben. Space Wolves und Dark Eldar könnten als nächstes folgen, evt. beide noch dieses Jahr.




    das klingt doch ganz nett. besonders DE kommen endlich wiedre, was mich sehr freut.

    wirsing=nop

  • Laut Warseer erst nächstes Jahr:

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!