Fantasy Releases

  • hier ein paar GERÜCHTE um die nächsten Veröffentlichungen:
    2007


    Mai - Orks und Goblins
    Juni - Zwerge und Gelände
    Juli - Imperium und Mighty Empires
    Sommer - Nemesiskampagne


    noch unbekannt


    Armeebuch Hochelfen
    Armeebuch Vampire


    Über den gesamten Sommer hinweg erwartet uns also eine ganze Welle an neuen Warhammer Miniaturen und Veröffentlichungen.


    Für die Orks und Goblins wird es eine zweite Welle an Neuheiten geben, wobei hier folgendes erwartet wird:


    - Plastik Schwarzorks
    Hier Bilder zum Gußrahmen:
    Bild 1
    Bild2


    - Platik Schweinereiter
    - Azhag der Vernichter
    - Gorbad Eisenfaust
    - Ork und Goblin Megastreitmacht


    Die Zwerge erhalten in dieser zweiten Welle offenbar folgendes:


    - Plastik König mit allerhand Optionen (möglicherweise mit Schildträgern)
    - Plastik Zwergenelite (hier wird eine Kombibox angedeutet, aus der Hammerträger, Eisenbrecher und Bergwerker gebaut werde können)
    - Plastik Speer/Grollschleuder (als Kombibausatz wie die Kanone/Orgelkanone)
    - Zwergen Megastreitmacht


    Im Sommer soll zudem eine ganze Menge neues Gelände erscheinen. Hierunter soll ein Plastik Warhammer Gebäude Set sein, um ein ganzes Dorf bauen zu können. Auch sollen dann einzelne Gebäude verkauft werden, die zwar nicht ganz so modular sind wie die 40k Pendants, aber doch kombinierbar. Zudem sind in den Gussrahmen allerlei Bitz.
    Auch wird hier ein zusammenklappbarar Spieltisch sowie mehr Gelände angedeutet.


    Das Imperium könnte in der zweiten Welle folgendes erhalten:


    - neue Magier
    - neue Plastik Ritter
    - Plastik Höllensturm Raketenlafette (möglicherweise als Kombibausatz für die Salvenkanone)
    - Plastik Flagellanten
    - Imperium Megastreitmacht


    Weiterhin soll im Rahmen der Sommerkampagne das altbekannte Spiel Mighty Empires eine vollwertige Neuauflage erhalten. Dies wäre eine Neuauflage des alten Kampagnensystems für Warhammer und soll angeblich mit dem vollen Programm an neuen Modellen, Artikeln etc. aufgelegt werden.
    Die alten sechseckigen Bodenpläne könnten als vollmodellierte Plastikteile zurückkehren, auch neue Modelle sind nicht ausgeschlossen.


    Im Rahmen der Nemesiskampagne erscheinen zudem für einige andere Warhammer Völker neue Modelle. Darunter könnten folgende zu finden sein:


    - Plastik Chaosritter
    - Plastik Chaoskrieger mit Zweihandwaffen/Hellebarden sowie neuen götterspezifischen Gussrahmen
    - Plastik Drache mt allerhand Optionen und Möglichkeiten


    Quelle: Warseer


    Viel Spaß beim knobeln und motzen

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • ja so wie man sieht kommen immer mehr Plastikminiaturen...


    also ich finde Eliteeinheiten wie Flagelannten oder Schwarzorks haben einen Kultstatus als Eisenminiaturen... na ja muss man halt sehen wie viel preiswerter sie so werden.


    Das mit der Zwergenkombibox finde ich wohl ganz praktisch... sollten se auch mal für HE rausbringen Phönixgarde, Weiße Löwen etc. ^^ würde ich se vllt auch mal kaufen.


    Das mit dem Chaosdrachen wird auch echt mal Zeit ich find Gahlrauch häßlich :]


    mfG

  • über Galrauch kann man denken wie man will, nur find ich es wirklich gammlig, dass jetzt auch Drachen aus Plastik gegossen werden... (grade gute Details wünscht man sich bei den großen TEUREN Figuren)


    Korotir

  • Ich hoffe mal, dass die Minis entsprechend billiger werden.
    Komisch finde ich nur, dass KW der Zwerge und Zwergenkönige neue Minis bekommen, obwohl sie erst seit kurzem (OK, ist auch schon wieder ein Jah her)neue Minis bekommen haben.

    Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.


    Albert Einstein



  • da steht ja auch was von ZWEITER welle!!! Ja wenn die dann nich entsprechend preiswerter werden hör ich mit warhammer auf ^^... boar dass war n ja jetzt aussagen vonr dir ey ;)

  • das ist dsa problem was schon in mehreren Threads angesprochen worden ist... GW legt alles ein bisschen auf kleine Kiddies mit nicht viel Taschengeld aus...

  • stimmt so an sich ja auch nit... die figuren bleiben ja gleich teuer...


    ich find die idee mit plastik-minis nit schlecht... leichteres Umbauen, mehr möglichkeiten und, der wohl stärkste grund für plastik-minis, klebestellen die mal nicht bei jeder kleinen berührung auseinanderlassen...
    grad bei nem großen modell wie dem drachen (dens bei den DE scho ewig nur noch aus plastik gibt!) find ich das extrem nervenschonend und angenehm...
    alle, die nur auf malen und nit auf spielen und umbauen aus sind sehen darin natürlich einen extremen nachteil, aba gut, bisher mussten wir anderen mit eurer sicht der dinge leben, jetzt dreht sich halt der spieß...

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Mir solls recht sein, hab noch ca. 70 Zinn minis, die reichen mir.


    Von mir aus kann jetz alles aus plastik rauskommen, außer Helden vielleicht.

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • Mir taugen die Zinnminis. Da hat man halt was in der Hand.
    Außerdem halten sie mehr aus und sind einfacher zu reparieren.

    Schnitzl

  • leider muss ich auch hier wieder einspruch erheben. was soll denn das? mai orks anschließend zwerge? die haben ihre neuen armeebücher schon letztes jahr bekommen, das sollte doch jeder bemerkt haben. ich glaube kaum, dass sie dieses jahr schon wieder armeebücher erhalten. gw ist auch nicht blöd und macht sich doppelte arbeit. die bringen sicherlich nicht schon wieder ein neues zwergen- oder ork und goblin armeebuch raus

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Dark Slayer
    Bei Orks und Zwergen geht es um Miniaturen!!!
    Da merkt man die Leute, die immer nur eine Hälfte des Startposts lesen und dann antworten...


    @Topic
    Wieso kann GW nicht einfach ein paar Leute mehr einstellen und sowohl 40k als auch Fantasy parallel rausbringen?
    Ich meine, dass sie 2-3 Monate für ein Armeebuch brauchen kann ich ja noch verstehen (Marketingtechnisch), aber erst 2 rauswerfen und dann bis in den Herbst warten (also n gutes Jahr) kanns ja echt nich sein..
    Und dass die Pläne für die aktuelle Edition bis 2010 und weiter reichen ist ja schon fast witzlos... ;(


    Ich bevorzuge aber auch Plastikminiaturen, da ich hauptsächlich spiele und weniger bastle.
    In den letzten Jahren hat mein DE-Drache nur einmal einen Flügel verloren (da ist mir etwas schweres draufgefallen), während die Hydra grundsätzlich 2 Hälse verliert. Meine Tempelwachen mögen ihre Hellebarden auch nicht so recht behalten...
    Von der Optik her stimme ich für Zinn, aber dann könnten sie die Dinger doch auch mehr als ganzes Gießen (z.b. die Hydrahälse, die meist nur in einer Position passen). Die echten Bastler sägen, stiften und stuffen da ohnehin dran rum wie sie es mögen, für die Spiele ists aber eher unpraktisch...


    Thalon

  • ich hab den ganzen post gelesen und es kamen schon sehr viele neue miniaturen für beide völker darum glaube ich nicht dran, dass jetzt nochmal was kommt. ich bin nur so skeptisch weil ich, wie bereits im 40k bereich auch schon, etwas ganz anderes gehört habe. aber meine angeben basieren auf hörensagen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Wäre es dann nicht klüger zu schreiben:
    Ich glaube nicht daran, dass Orks und Zwerge neue Miniaturen bekommen, da sie letztes Jahr schon gut versorgt wurden?
    Anstatt etwas für unwahrscheinlich zu erklären was keiner behauptet hat (und wirklich unwahrscheinlich ist)...


    Nun ja, bin auch skeptisch gegenüber allem was nicht offziell bestätigt wurde (und selbst da noch dann und wann *gg*), aber der obig Post war einfach völlig sinnfrei...


    Ich möchte diese kurze Diskussion mit nem schönen Spruch beenden:
    It's done when it's done...


    Thalon

  • Das Orks, Zwerge und Imps jetzt neue Modelle bekommen gehört zu GW's neuer Strategie und haben sie doch auch bei den Waldelfen gemacht. Da kamen ein halbes Jahr nach dem AB noch einige Helden. Der Gedanke dabei ist wohl, daß Neuheiten ja erstmal zum kaufen animieren, aber wenn zu viel auf einmal kommt, dann haben die Leute nicht das Geld sich alles zu kaufen und haben es dann nicht mehr so eilig. Wenn es zwei Wellen von Neuheiten gibt, haben sie zweimal diesen "Neuheit? Muss ich sofort haben!!!"-Effekt.


    Und der Plastik Zwergen-Held soll doch diese Heldenbox sein, die Orks und Imps bekommen haben. Finde ich eine nette Sache und es gibt doch auch jede Menge Zinnhelden, also für jeden Geschmack etwas dabei.


    Super finde ich, daß die schon lang in einem WD angekündigte 2. Chaoskrieger und die Plastik-Ritterbox kommen soll. Vielleicht kommen ja dann auch irgendwann die Götterzusatzboxen (einzelne Boxen für jeden Gott mit Kommandoteilung, Schilden und Bits), die im gleichen WD als Idee geäußert wurden!

  • Die Götterboxen fänd ich richtig schick! damit lassen sich einfach ein paar gute Umbauten machen...das wärn ja ncih aml mehr umbauten wäre ja schon fast zu einfach...ach das wäre toll...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • also die ganzen palstik sachen für die orks find ich super.... schwarzorks und reiter .. toll.
    udn für zwerge dann endlich palstic elite udn helden.. perfekt.
    sachen aus palstick find ich viel besser!!
    und von wegen chaos drache. sist doch gut das noch ein normaler rauskommt, galrauch ist schlecht für einen reiter. und aus plastick waren die drachen schon immer.

    wirsing=nop

  • Nein, früher waren alle Drachen fast komplett aus Zinn. Der erste Plastikdrache war der Söldner-Hochelf, der am Ende der 5. Edition kam. Die anderen Drachen in der 5. hatten nur Plastikflügel und die Drachen davor waren komplett aus Zinn.

  • Hi
    ich finds im allgemeinen gut das mehr plastik-modelle rauskommen sowohl als Spieler als auch als Bastler gesehen.
    was ich sch**** finde ist das sie die Zwergenmodelle die vor einem Jahr ein neues Armeebuch bekommen ham erst jetzt überarbeiten.
    fast jeder Z-spieler hat etz e scho Eisenbrecher/könig auf schild usw.
    des gleiche bei den imps.
    ich brauch die neuen Modelle jetzt ned in 5 monaten.


    mfg :bye:

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg