Regeln für das Board-Turnier

• @Crazy

mach doch einfach einen Umfragethread auf, wo alle Boardler abstimmen können ob die Charas so ok sind.

@Nex,

Du darfst Einheiten auseinanderrupfen, nur die Ausrüstung darf nicht verändert werden und die Modelle müssen sich bereits in Deiner Grundarmee befinden.
    Man nutzt das ABER IN DER REGEL NUR um auf seine Punkte zu kommen, also keine 20 Einheiten mit 3 Goblins. DIE ARMEE SOLLTE IHR GRUNDSCHEMA NICHT VERLIEREN. Es ist z.B. in Ordnung eine Einheit mit 40 Mann in 2 Einheiten von 20 zu teilen. ALLERDINGS DARF DIE GRUNDANZAHL der Modelle nicht unter ihren MINIMALWERT vom Armeebuch fallen (bei AUSNAHMEN schreibt micht bitte an. BEI AUSNAHMEN!!! also wenn ihr keine Möglichkeit sehr wie ihr Eure Armee aufteilen könnt.

• *grummel*

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Okay....lol

Jetzt nochmal zu den special Chars die pflicht sind:

Es ist praktisch unabdingbar die von der GW Seite zu legalisieren. Wenn jetz jemand mit ner Blutdrachenarmee kommt hat er keinen special Char im AB. Bin mir nichmal sicher obs auf der deutschen GW Page einen gibt, bei Strigoi bin ich mir sicher das es keinen! gibt. Nirgends!

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offiziell = nur Charas aus dem jeweiligen Armeebuch?

Warum MUSS man denn so einen haben? Mal ehrlich? Es gibt KEINEN guten Goblinchara der es wert wäre eine Kommandantenauswahl zu opfern .. abgesehen vom Meisterschamanen ..

Kann ich nicht einfach nen Goblin selbst ausrüsten und dem nen Namen geben!?

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Muss bei der 1250 Punkte Armee und den beiden 500ern die Mindest Kernanzahl eingehalten werden? Und muss es auch einen Char geben der General sein kann (oder kann es auch ein AST sein, oder auch gar kein Char drin sein)?

• @nex,

mann bist Du ein Jammerlappen ?(
    Wir wollen doch eine story spielen!!! Ausserdem finde ich O & G die 8) Armee die es bei Warhammer gibt. Sie sind einfach NUR :peace: und so sollte man sie meiner Meinung nach auch spielen. zu den Char. Ich würde JEDEN der specials spielen JEDEN, weil jeder der absolute Wahnisnn ist, die sind einfach NUR GEIL!! Ob das Wurzagh ist oder der Höhlensquiqreiter und und und.

@Crazy, bitte threads durchlesen;) hab ich oben schon mehrfach beantwortet (unter anderem gleich bei den Regeln). Du bist völlig frei, und nicht an die Auswahlen oder Helden oder irgendwas gebunden, Rest steht wie gesagt, oben;)

• Wie sieht das eigentlich mit dem Todessstoß gegen König auf Schildträgern und gegen dämonische kavallerie aus?
    Weil beide haben ja Einheitenstärke 3, und Todesstoß funktioniert nur bis Einheitenstärke 2, aber ich bin der Meinung das es für den Hintergrund/Realität/Prinzip todesstoßen kann.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Steht doch Regelbuch Seite 96 -.-

Solange der Kerl oben drauf ne Einheitenstärke von 1 oder 2 hat passts .. und der Typ auf dem Schild hat eine von 1 .. nur das gesamte Modell eben eine von drei. Aber Streitwagen hat ja auch ES 5 und trotzdem kann man den Kerl todesstossen .. oder ein Reiter eines Drachen.

• wenn du irgendwo drauf reitest kann man getrodesstßt werden.
    ein könig auf schild jedoch nicht. alle zusammen gelten als ein model mit ES 3, was auch schon dadurch verdeutlicht wird, das die schildträger keine eigenen LE besitzen wie ein evt reittier oder streitwagen. deswegen kann man den könig auch nicht einzelnt runterkloppen.

wirsing=nop

• Bei einem Streitwagen + Held gilt auch alles zusammen als ES 5 und trotzdem kann man dem einen Todesstoss setzen. Steht auch so im Regelbuch.

Kannst es ja gern anders auslegen und das individuell mit deinen Gegnern abmachen wenn dir das lieber ist, aber ich halts für Regelfeilscherei.

• ich denke auch, dass das bei streitwagen etwas anderes ist, da der dieser eigene Lps hat und dem chara deméntsprechend unterm hintern weggeschossen werden kann. die schildträger haben im profil keine eigenen lp und verbrauchen auch keine eigene auswahl, sondern bilden mit dem könig ein einziges untrennbares modell mit ES3.

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• Die Träger haben ja ein eigenes Profil, aber können eben nicht einzeln gekillt werden. Wie ein Pferd halt ..

Nur da es zwei sind gibbet halt +2 auf die ES. Hat GW mM nach einfach was übersehen. Ich mein das steht ja auch so im Regelbuch, das Modelle die Reiten o.ä. trotzdem vom Todesstoss betroffen werden solange sie ungefähr menschgroß sind. Wüsste auch nicht, wieso man einem Modell keinen Todesstoss geben könne sollte, nur weil es auf einem Schild steht.

Aber gut, spielt ihr das ruhig so wie ihr wollt, solange ihr nicht gegen mich antretet und ich wen mit Todesstoss dabei habe mir egal.

• nein nex sie haben eben kein eigenes profil. hätten sie eins würd ich dir recht geben das es das selbe ist wie bei einem pferd. sie sind funktionieren aber eher wie ein ausrüstungsgegensatnd, dh sie haben kein prfil bringen nur einige vorteile, wie die 2 attacken und eben die ES 3, wodurch der könig nicht getodesstoßt werden kann. das auch der einzige fall der mir grade einfällt wo das so ist.

wirsing=nop

• ich bin wie Nex auch der Meinung GW hat da was übersehen und man sollte es so spielen das man ihn Todestoßen kann... Ich meine, zwei kleine Zwerge und ein Schild die den König vllt dann einen halben Kopf größer machen wie ein normaler Mensch sind nicht annähernd so hoch wie ein Reiter auf einem Pferd, also ist es mMn noch einfacher jemanden vom Schild zu todesstoßen als von einem Pferd o.Ä.

mfG

• Also 1. Die Argumentation ist gut. Gibt es keine Erata dazu? Denn um eine Regel zu ändern (die Ansicht ist sehr oft nur subjektiv und viele haben eine differenzierte Meinung/Erklärung), bräuchten wir eine Art Abstimmung von den Teilnehmern, dann könnten wir es als Hausregel einführen

Zitat

Original von nexfraxinus

Aber gut, spielt ihr das ruhig so wie ihr wollt, solange ihr nicht gegen mich antretet und ich wen mit Todesstoss dabei habe mir egal.

Sorry nex, wir haben ja nicht immer die gleichen Auffassungen bzw. Ansichten, aber so einen Müll zu schreiben finde ich :zensiert: :zensiert: :zensiert:
    Die Regeln macht GW und nicht DU. Da Du sowas in der Richtung schon mal geschrieben hast, frag ich mich, ob es Spaß machen würde gegen Dich zu spielen, wenn Du solche ansichten hast. Und überlege mir schon fast für das Pro-Turnier eine Fair-play Wertung einzuführen. Vielleicht habe ich diesen Spruch da oben aber auch anders aufgefasst als Du ihn gemeint hast, dann sorry. Ich finde nur, (bezügl. auch des Beschusses, Du weißt schon was ich mein), es gibt Regeln die im Buch stehen, sie passen Dir nicht, Du änderst Sie nach Deiner Auffassung und erwartest dann, dass alle sich nach Deiner Willkür richten müssen wenn sie gegen Dich spielen. Eine Frage: Fährst Du oft auf Turniere? Machst Du manchmal Judge auf Turnieren? Hast Du ne Vorstellung wieviel Probleme solche Einstellungen für Leute machen, die versuchen ein gutes Turnier und VIELE Meinungen unter einen Hut zu bringen? Deshalb sollte man im Regelwerk nichts änderen und SICH selber einfach danach richten und trotzdem fair bleiben, auch wenn man nicht mit allen GW-Regeln einverstanden ist (und davon kann ich auch ein Lied singen;) )

• Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das mit dem Beschuss steht so im Regelbuch, wird aber auf vielen Turnieren anders gespielt und ausgeschrieben und da war ich der Meinung, dass es gut sei und habe versucht euch zu überzeugen, dass auch hier einzuführen.

In diesem Fall bin ich aber der Meinung, dass ihr es falsch deutet und halte das für Erbsenzählerei. Das ist nämlich sowas wie wenn ich nem Drachenreiter nen Item geben was besagt "das Modell erhält .." und das dann auch für den Drachen gelten lasse.
    Ich weiß noch nicht mal ob ich überhaupt was reinnehmen werde was Todesstoss hat, aber ich halte die Tatsache einen Zwerg wg. zwei Schildträgern immun gegen Todestösse zu machen, nur weil GW da scheinbar was übersehen hat für ebenso unsinnig, wie du vielleicht denkst, dass es unsinnig ist, wenn man ihm einen Todesstoss setzen kann.
    Ob du jetzt nur deshalb eine Fairnesswertung machst ist deine Sache, ist nur immer das Problem, das Leute dann oft hingehen und da schlechte Wertungen geben weil sie verloren haben.
    Und nur mal anbei: GT 2003 fairster Spieler Warhammer Fantasy und auf anderen Events wo es sowas gab immer maximale oder annährend maximale Punktzahl bekommen. Also solche Behauptungen brauchst du garnicht erst aufstellen.

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()