Regeln für das Board-Turnier

• Ich hab für "Mit" gestimmt, weil ich keine Lust habe auf Archaon und Co. zu treffen. Außerdem hab mag ich keine Triangeln und ähnliches Gesocks (Chaoszwerge mit 8 Speerschleudern, o.ä.)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich sag mal "ohne", weil ich auf "Menschenverstand" hoffe - die meisten Turniere, wo es Beschränkungengab, auf denen ich bisher gezockt hatte, hatten dann genau af diese Beschränkungen maximierte und oft recht unspaßige Listen.
    Die "unbeschränkten" hatten erfrischenderweise durchaus "schöne" Listen dabei, wo sich eher ein "Thema" durch die Armee gezogen hat, als ein "boah das muß rein um zu gewinnen".

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Original von Minzib**r
    (Chaoszwerge mit 8 Speerschleudern, o.ä.)

Dann sorg dafür, dass es ein 40k Turnier gibt. Dann triffst du nicht auf das :D
    Mal abgesehen davon würde ich mir mehr angst um die 2 Tremorkanonen machen die sicherstellen, dass du schön lange für den Weg brauchst. Und wenn dann noch Magieunterstützung dazukommt, kann man CZ schon als SAD bezeichnen.

Aber mal zum Thema.
    Auf so einem "internen" Turnier sollte man eigendlich darauf hoffen können, dass die Listen nicht so hart werden (wer sich nciht dran hällt, kann ja ausm Forum gebannt werden :D ).

• Ich bin auch für Beschränkungen,aber keine zu krassen wie beim letzten Karl-Franz-Cup.
    Auf alle Fälle bin ich dafür 2 gleiche Seltene und 3 gleiche Elite Auswahlen zu verbieten.
    Aber ich bin dagegen mehr als 3 gleiche Kerneinheiten zu verbieten, genauso wie gegen zu starke Magiebeschränkungen.
    (z.B. nur 6 Stufen)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Offizieller Beitrag

ich kann mich auch nur ausdrücklich gegen bes. chars aussprechen, denn ich finde dass diese durch ihr kack unausgeglichenheit das ganze Spiel kaputtmachen. Und ein Turnier sollte doch schon noch spass machen...
    (siehe Teclis... am meisten punkte für teilweise am wenigsten effizienz oder valten vergleichsweise was der kann kostet der mir zumindest viel zu wenig...)

Und Listen wie eine "Armee von Nuln" würde ich auch nicht gerne sehen... (auch wenns mal stylisch wäre)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Offizieller Beitrag

ich bin zwar absoluter jammermeister ( :D) aber ich fände es halrt wichtig dass man auch ein bissl spass auf diesem Turnier hat...
    Wer mit bes. chars spielen will soll ein Turnier gegen und mit sich selbst spielen...
    Außerdem. Abgestimmt hatte ich ja meiner meinung entsprechend...

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Mir ist es egal, ich habe ne Liste und gut ist.

Hoffe einfach ählnich wie Lord Lothar das wir hier doch alle GMZ haben und keine "Altar-2 Panzer-4Kanonen" Armeen sehen werden.

In dem Sinne, auf ein schönes Moschen.

• leichte beschränkungen wären net schlecht, aber so richtig harte beeinschränkungen hemmen mMn die Armeekomposition deutlich.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ich habe für keine beschränkung gestimmt , den lahmer listen sind nice , besonders wenn ein guter spieler sie mit freundlichen listen auskontert . ob ich eine lahmer liste spiele mit meiner legion liegt immer im auge des betrachters ich selber und oldy vermutlich auch würde sagen nein , anbdere heulen schon wenn sie sie sehen . Besondere charakter sind mein gott was solls wenn sie einer braucht.

Gruss Goldi

• ich hab für MIT gestimmt, und zwarinsofern dass keine besonderen charaktäre da sind (zacharias, malekith usw. sind einfach zu heftig....).

Weiters wären einheiten beschränkungen sinnvoll, wobei diese nicht zu hart sein dürfen (3 glecihe kern sind ok, aber 3 gelcihe seltene ist schön böser^^).

magie beschränkungen, muss net sein, aber denke mir dass es auch nicht lustig ist gegen eine Khemri/Vamp armee mit ~ 14 EW zu spielen.............. :mauer:

P.S.: bis wann ist anmelde & geld & listen Frist??

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich bin auch für einfach Einschränkungen die für den normalen Menschenverstand eh logisch sind aber schwarz auf weiß ist halt immer besser, als es für "selbst verständlich" anzusehen.
    Was bei jeden anders sein kann.

z.B: keine Besonderen Charaktere, nicht mehr als 2 gleiche Eliteauswahl usw.

Aber es sollen nur einfache einschränkungen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Skantar ()

• Hi Jungs,

melde mich auch mal wieder zur Diskussion.

Also mir ist völlig gleich welche Regeln gespielt werden (ich spiel ja auch nicht mit), daß sollt ihr ausmachen, aber mit diskutieren wollte ich jetzt dann doch.
    Ich verstehe nicht was ihr gegen bes. Char. habt, ich finde sie erstens ihre Punkte nicht wert und zweitens finde ich es cooler durch Ausrüstung ung Erfolge meine eigenen bes. Char zu schaffen. Im übrigen wurde Malekith als zu stark oben genannt, da sieht man mal wie die Sichtweisen auseinander gehen :D unsere Dunkelelfenspieler würden ihn NIEEEE spielen, weil er zu viel kostet für das was er kann. Also ich denke das ist immer subjektiv. Auch Lord Kroak kann übel sein, aber nicht bei 2000 Punkte oder so. Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander. Auf jeden Fall ist klar, falls Ihr Euch FÜR bes. Char. entscheidet, müssen sie vorher angemeldet werden, da ich jeden bes. Char Nur EINMAL auf einem Turnier zulassen würde. Nicht wie in Tröstau am 'Iron Man, wo ich 4 mal gegen den dunklen Bewahrer oder wie er heißt gespielt hab lol.

• k old, kann ja sein dass du recht hast, kenne malekiths punkte nicht, weis nur dass er fast nicht umzubringen ist... (aus eigener e´rfahrung). und es stimmt, bei 2250 Pkt ein bes char. reinzhunehmen ist slebst schuld.

Aber schön langsam zweifle ich an meinen können, wenn du mir sagst dass du deinen eigenen chars schaffst die es mit den meisten bes. aufnehmen können.......!

das mit nur einmal bes. char auf dem tunier finde ich fein. Sonst wird nur mehr char gemätzel...^^

ich habe aus persönlichen gründen diese abneigung gegen bes. da sie mir immer das spiel kaputt gemacht haben wenn ich mit/gegen sie gespielt habe. Ist einfach irgendwie unlustig.... mMn.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich würde sagen spec. Chars ist einfach zuweit gefasst. Während malekith ne echte Lusche ist, machen archaon, valten usw. da schon nen andren Eindruck. Darüber hinaus ist es wirklich nicht einfach die auszuschalten, würde mir da nicht so viel sorgen machen.

Aaaaaaaaaaber darum gehts ja eigtl nciht wirklich. Langsam sollte man die Umfrage mal auswerten und dann ensprehcend entweder keine Beschränkungen machen oder wiederum über die Beschränkungen diskutieren.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• - Maximal 8 EWs pro Runde einsetzbar (gebundene Zauber = 1 Energiewürfel / Lade der verlorenen Seelen“ = 2 EW)
    - die Armeen werden vor Spielbeginn in der Tischmitte aufgebaut und betitelt bzw. benannt (wer hat Banner etc. - nur sichtbare Dinge)
    - Hügel blockieren jegliche Sichtlinie
    - Wälder blockieren jegliche Sichtlinie
    - keine besonderen Charaktermodelle
    - keine zwei gleichen Seltenen Auswahlen
    - keine drei gleichen Elite Auswahlen
    - keine drei gleichen Standard Auswahlen
    - Beschuss wird komplett angesagt

Berichtigungen zu diversen Völkern:

Vampire:
    Schwarzer Periapt: Speichert nur eigene Würfel.
    Anrufung von Nehek: Neubeschworene Einheiten müssen komplett in der Reichweite 18“ aufgebaut werden. Bei einem Zielpunkt, der weiter als 18“ entfernt ist, verpufft der Zauber wirkungslos.
    Beschworene Einheiten können keine Missionsziele/Spielfeldviertel besetzen!

Chaos:
    Chaosbruten: Ihre Bewegung wird durch schwieriges Gelände modifiziert.
    Tzeenchamulett: Schützt Träger und Reittier, allerdings keine Flieger (z.B. Disc/Drache)

Imperium:
    Die Spruchschatulle: kann keine Khemrianrufungen oder Sigmargebete stehlen

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden