Welches Volk ist das Beste!!!

  • Welches Volk findet ihr am schönsten,besten,effektivsten? 61

    1. Skaven (5) 8%
    2. Vampire (3) 5%
    3. Echsenmenschen (6) 10%
    4. Khemri (1) 2%
    5. Imperium (3) 5%
    6. Bestien des Chaos (3) 5%
    7. Zwerge (6) 10%
    8. Bretonen (3) 5%
    9. Chaoskrieger (2) 3%
    10. Horden des Chaos (4) 7%
    11. Orks&Goblins (4) 7%
    12. Oger (0) 0%
    13. Dunkelelfen (12) 20%
    14. Hochelfen (6) 10%
    15. Waldelfen (3) 5%

    Hallo liebe Forummitglieder,
    Ich selber bin Waldelfensammler und für mich sind die Waldelfen das Beste Volk!!! 8)
    Aber wie seht ihr das stimmt einfach mal ab wäre schön wenn ihr alle abstimmen könntet ihr könnt auch gerne schreiben!!! ;)
    Und mir nen paar Tipps zu den Waldelfen geben oder Spielzüge usw.^^
    Also stimmt ab ich grüße alle Waldelfen!!!
    -W@!d€!f€-
    -Waldelfe-
    ^^Waldelfen sind sowohl das schönste Volk als auch das Beste!!!^^ :bye:

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\ WALDELFEN! :bye:

  • dieser threat ist einfach nur dumm, da jedes volk seine stärken sowie schwächen hat und jedes volk das beste ist wenn man damit spielen kann.


    Darüber welches das schönste ist kann man streiten weil es jedem sein persönlicher geschmack ist. also ich habe nicht abgestimmt aus oben genannten gründen.


    mfg

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • erstmal für jeden ist natürlich sein volk das beste.


    Aber es ist generell sehr schwer sowas zu beurteilen da es viele erschiedene kriterien gibt wie: sehen die figuren gut aus , ist der spiel stiel interresant oder kann ich damit einfach nur alles wegbäschen, hintergrundstory ist für einige vllt auch wichtig)


    Also würd die umfrage vllt ein bischen konkretisieren.

  • Welches Volk die Forumnutzer am schönsten/interesanntesten finden durch Turniererfahrung usw.!!! ?(

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\ WALDELFEN! :bye:

  • Der thread is sooo sinnlos 8o
    wenn ich nach turnieren geh, müsst ich meine echsen hassen, weil die immer so scheiße würfeln^^
    Aber is doch klar, dass hier jeder sein eigenes Volk am liebsten siegen sieht

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Es gibt kein "bestes" Volk, Effizienz kann sich in vielen Bereich ausdrücken und Schönheit ist subjektiv. Weiß echt nicht was der quatsch soll :/

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Also zuerst mal is der thread ein klassiker xD
    Du solltest deine Frage etwas genauer stellen, in welchen Belangen soll das Vok das beste sein?m Geht es darum, welches Volk am öftesten gewinnt? Oder welches am besten moscht?
    Auf so eine Frage wirst du keine Antwort bekommen, da das ganze zu sehr vom Spieler abhängig ist. Es lässt sich deshalb nicht sagen "Das Volk ist das Beste"
    Es gibt auf Turnieren oft Favouriten, das liegt aber an den relativ starken Auswahlen die das Volk hat. Durch die starken Auswahlen fällt das Gewinnen leichter.
    Schöne Turniervölker (mit ensprechenden, oft unbeliebten Listen) sind z.B. Dämonische Legion, Bretonen, WE, Vampire, Echsen...
    Genauso kann es aber auch passieren, dass dir als Dämonenspieler die Dämonen platzen aufgrund schlechter Würfe, das wars dann trotz super Liste, super Einheiten udn tollem General;.)
    Btw würde ein bestes Volk das ganze Spiel aushebeln, wer will schon IMMEr gegen ein Volk verlieren? Keine Grundlage für ein Spiel

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • das mMn schönste Volk sind die Zwege.
    Ich stimme hierbei nich für Khemri aus oben genannte Gründen. wenn das Verbot sein eigenes Volk zu Wählen bestünde würde dieser Thread einen Sinn ergeben


    mMn.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Ich habe (in diesem unsinnigen Thread) mal für die Dunkelelfen gestimmt. Nicht, weil sie nach wie vor mein persönliches Volk Nr.1 sind, sondern weil die Miniaturen auch nach all den Jahren noch mit aktuellen Modellen mithalten können. Was die Effektivität angeht, gibt es kein "bestes Volk", sondern nur einen "besten Spieler".

    Learn to have scars

  • sehe ich ähnlich wie die anderen , wenn es darum geht was man leich bärtig spielen kann



    dann falen bei mir bretonen , chaos, echsen als erste rein , aber welches volk das beste ist kommt drauf an was der spieler daraus macht , habe absichtlich nicht abgestimmt . da solche fragen in allen foren alle paar wochen auftauchen . ganz einfach erklärt mit einer armee wo ich z.b. immer gewinne und du spilest die selbe verlierst aber recht oft damit und umgekehrt . es macht viel der spieler aus .

  • Naja also kommt es mehr auf den Spieler an!^^
    OKAY stimmt halt weiter ab und sagt mir dann ahlt warum ihr fpr das Volk abgestimmt habt! :]

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\ WALDELFEN! :bye:

  • gut habe für khermi gestimmt dann da sie sehr gut aussehen man sie oft unterschätzt und ihr ägygtischer style klasse ist, leider nicht dabei


    Legion der Dämonen wäre sonst meine erst wahl gewesen ,modelle gefallen mir am besten von allen , es oft schon eine schockwirkung hat wenn ich meine armee aufstelle :D und gegner fragen was ist den das *lol* und sie bei weitem nicht so einfach zu spielen sind wie man glaubt . aber gehören zu den härtestesten was einen begegnen kann besonders wenn man sie noch nicht richtig kennengelernt hat :)

  • Goldi: Du hast für Khemri gestimmt?




    ... ist klar...

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • für mich sind ganz klar die Dunkelelfen die beste Armee, und besonders der Slaaneshkult


    dafür hab ich drei gute Gründe:


    - die Minis sehen verdammt GEIL aus


    - der Storyhintergrund is super und wunderbar böse


    - ich mag auch Chaos und der Slaaneshkult gibt mir die Möglichkeit beide Völker zu kombinieren

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Dunkelelfen!
    Die Figuren sind zwar großteils 2 Editionen alt, sehen am Schlachtfeld aber herrlich aus! (wenn ich nur an die Echsenmenschen aus der Zeit denke...).
    Sie haben einfach etwas wildes an sich (Hexenkriegerinnen, Piraten(Korsaren), Hydren, Mantikor, Drache, Kampfechsen, archaische Streitwägen...) und sind gleichzeitig äußerst vielfältig und anspruchsvoll zu spielen!


    Ich bin noch kein recht guter General, aber daher macht es mir mit Dunkelelfen um so mehr Spaß zu spielen als mit meinen Echsen...


    Thalon

  • ich hab für skaven abgestimmt obwohl ich auch (sogar länger)hochelfen spiel aber grad bin auf ratten tripp^^

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

    Einmal editiert, zuletzt von Der Phönix ()

  • hi
    cih hab für imps gestimmt sind
    hall einfach sehr gute allrounder und in mancher hinsicht sehr bösartig (artellerie)

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Ich bin für Echsenmenschen, weil sie mit Skinks Beschuss habn, mit den Echsen sehr Starke Nahkampfeinheiten.
    Weitere Punkte für die is, dass die Skinks 1. Plänkler sin; 2.Mehrfachschuss habn und 3. weil sie so wenig kosten dass es bei großen spielen nicht viel ausmacht,ob 10 oder 20 gekillt worden sin :]

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I