Darf ich dem Runenmeister noch mit Runenausrüsten wenn er nen Amboss hat ?
Amboss?
-
- WHFB
- Engel des Todes
-
-
ja. Die einzige einschänkung ist, dass nur ein Amboss pro Armee.
-
bekomm ich für den amboss nochmal +1 bannwürfle?
d.h. für Runenmeister +2 & ambos +1 ?
-
Sry. für kurze antwort aber: ja
Geil wird das. mit AST+2 auf Bannwürfe und Rune +1 auf Bannwürfe
7 Bannwürfel mit +3 auf jeden Wurf( Sprich jeder Würfel automatisch eine 4) Damit bannt man so ziemlich alles n Grund und boden.
-
auch lustig is die Kombination, wenn du deinem Runenmeister ne Meisterrune der Balance gibts, hauptsächlich auf Turnieren erfolgreich, dank an all die Energiewürfelbeschränkungen! Du hast dann so gut wie immer die Bannhoheit, wenn du nochn Runenschmied mitnimmst.
Aber ich würde dem Runenmeister persönlich 100 Punkte kampftaugliche Runen geben, sonst stirbt er zu leicht^^
-
sorry kueppe aber was du sagst ist nicht richtig. du bekommst nicht auf jeden würfel den du zum bannen verwendest +3 sondern nur auf jeden wurf wenn du also mit drei würfeln bannen möchtest und sagen wir eine 2, eine 4 und eine 6 würfelst hast du kein ergebnis von 21 sondern von 15 was zwar immernoch viel ist aber doch deutlich weniger
-
Was würdet ihr dem Runenmeister noch geben ?
Er hab von mir bis jetzt
Gromril-Meisterrune
PanzerruneWas würdet ihr ihm noch empfehlen ?
-
ausser dem geb ich dem sonst nur anti magie sachen. an rüstung reicht das, waffenrunen lohnen net.
noch nen zweihänder und das reicht dem eigentlich.
was noch interssant ist sind meisterrune der furcht oder so was das kann man dem auch gut geben.
-
Danke für die Korrektur wollte ich damit eigentlich auch sagen. Das Beispiel war nur auf einen Würfel bezogen.
-
Meiner Meinung nach beste Kombination für Runenmeister mit Amboss:
Gromril-Meisterrune
Panzerrune
(wiederholbarer RW von 2+ selbst bei S4-Treffern; ReW von 4+ gegen Beschuss [inklusive Kriegsmaschinen] dank Amboss selbst)Meisterrune der Balance (gegen mittelmäßige Magie)
oder Meisterrune der Magieerdung (gegen viel Magie)
2 magiebannende Runen
(dies sollte dich in jedem normalen Spiel ausreichend vor Magie schützen)Insgesamt kostet der Runenmeister dann zwar 465 Punkte (also in einem durchschnittlichen Spiel knapp 25% des gesamten Budgets), aber er ist jeden Punkt wert
-
Darf ich einfach so Standartenrunen vergeben, wenn es nicht extra dabeisteht ?
Darf dann z.B. ein Thain auch Standartenrunen erhalten ?
-
beim thain normal müsste stehen, das er nur Talisman, Rüstung und Waffenrunen haben darf für bla Punkte...
Der Eintrag Armeestandartenträger sollte den Rest beantworten, entweder obiges oder Standarte.
-
Bei den Standartenrunen steht doch explizit, dass diese auf Standarten gehören (eigentlich logisch ^^). Mit anderen Worten: Standartenträger der Langbärte, Hammerträger und Eisenbrecher sowie der Armeestandartenträger dürfen Standartenrunen erhalten.
Ganz nebenbei steht der zuvor von Fowyr erwähnte Eintrag tatsächlich bei den Ausrüstungsoptionen des Thain.