OGame- Nettes Online Strategiegame

• www.ogame.de

Dieses Spiel ist ein SF-Onlinespiel, indem ihr einen Planeten besiedelt und dort ein funktionierendes Netz aus Minen, Fabriken und Werften aufbaut. In Allianzen könnt ihr zusammenhandeln und kämpfen, oder ihr versucht als Pirat euer Glück!

Ich sage euch: hoher Suchtfaktor!

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• Ist es kostenlos oder muss man noch was bezahlen, also irgendwann?

Ausserdem finde ich die Beschreibung auf der Page nicht gerade toll, deswegen, kannst du bitte noch eine Beschreibung, bzw. Erfahrungsbericht schreiben?

Auserdem haette ich noch eine Frage, kann man sich wieder abmelden?

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• Also du musst NICHTS bezahlen, das is ja das gute daran!

Auf jeden Fall is es echt fesselnd obwohl man das nich glaubn mag. Fang auf jeden Fall damit an, und wenn du keinen Bock mehr hast, dann hörste einfach auf :D!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• "Im Moment nehme ich keine Anmeldungen mehr für die Pre-Beta Phase an."

Sind die noch in der Pre-Beta-Phase?

Auserdem haette ich noch eine Frage, kann man sich wieder abmelden?

Ist das Spielsystem auch dieses "ich baue was und nach 3h ist es fertig"-System?

Sag mal, in welchem Universum bist du und wie ist dein Spielname?

Und, kann man nachtraeglich noch mal seinen Planetennamen aendern?

Ach so, hat man auch die Moeglichkeit fuer einen Avatar?

5 Mal editiert, zuletzt von Locusta ()

• Also das Spiel ist zurziet in der Alpha (Pre-Beta) Phase. Du kannst dich zur Zeit nur im 4ten Universum anmelden, wo Sot3k und ich auch sind (ich heisse Moogle bei OGame).

Ob man sich abmelden kann? Ja kann man, aber logischer ist es jemanden zu suchen der dein Account übernehmen wil (dafür hat OGame ein eigenes Forum).

Das Spielprinzip ist das "ich baue was und nach 3h ist es fertig"-System, aber die kleineren Gebäude (wie Metallmine) dauern kürzer wie z.b ein Forschungslabor

Man kann nochimmer nachträglich seinen Planetennamen ändern (mein Planet hiess erst Vorlis Alpha, bis ich ihn umtaufte in Moogle Alpha).

Ein Avatar ist nur im Forum möglich, aber sobald du einen neuen Planeten besiedelst, wird diesem Planeten ein zufälliges Planetenbild zugeordnet

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• Ich wollte mich regestrieren, jedoch laesst er nicht zu, das ich meine e-mailadresse angebe. Naja, habe dem Alex auch schon gleich eine e-mail gegeben. Ich denke, dass es die endung .info ist :mauer: ...

• So, bin nun regestriert. Macht echt viel Spass. So, wie du gesagt hast: Schuchtfaktor.

Sag mal, braucht ihr noch ein Mitglied in eurer Alianz(also mich)?

7 Mal editiert, zuletzt von Locusta ()

• *Ausgrab*

Sagt mal Jungs ist irgendwer von euch noch am Ogame zocken, wenn ja würde mich einfach mal so interessieren, in welchen ALlys ihr euch so rumtreibt udn in welchen Gefilden ihr euch so tummelt :)

Ich für meinen Teil bin, in UNI 11, nachdem ich SFdrs verlassen habe zu SSTP gewechselt.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ich spiel jetzt schon ein paar Monate OGame und bin total abhängig! Wenn´s fragen gibt sagt bescheid ;) ein bisschen weiss ich bescheid.

Ich spiele übrigens in Uni1 und Uni14 (da geb ich mir aber nicht viel Mühe, Uni 1 verschlingt schon genug Zeit) und bin jeweils in der Ally "Order of the nightmare" ziemlich aktiv (tag: nightmre).

Ogame ist echt verdammt suchtfördernd und je nach dem ob man aggresiv oder defensiv spielt wird der Zeitaufwand auch immer größer. Ich stehe schon eine halbe Stunde früher auf morgens, damit ich meinen Flotten was zu tun geben kann :mauer:

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."