Skavensklaven

• Ich bin zwar kein Skaven aber ich kann dir sagen das die ziemlich gut sind!
    Auf alle Fälle spielen.
    einfach n 30er Block ohne Waffen. Setz ihm dem Gegner vor und schau was er damit macht :)
    oder du zauberts todesraserei drauf und schast zu wie sie sich durch den gegner durchhacken. :D

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• hi
    also mit den sklaven kann man eigentlcih kaum was falschmachen, da die so bilig sind also acuh kaum ein verlust sind.
    und mit der skaven magie kombiniert ist des (wie schon feldwebel gesacht hat) eine bösartige waffe :]

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Es sind einserseits sehr gute Blocker wenn man einen kriegher und einen AST in der nähe hat, und andererseits sind sie sehr gute umlenker.
    Man muss halt nur wissen wie man sie einsetzen muss. Dann sind sie einfach ein Muss in jeder Skaven Armee.

Und noch ein Tip: Als Modelle würde ich Modelle aus der grundbox benutzen, weil man die einfach sehr gunstig bekommen kann (es steht nurgendwo, dass es ratten sein müssen; und die Skaven versklaven ja auch andere Völker).

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Es sind einserseits sehr gute Blocker wenn man einen kriegher und einen AST in der nähe hat, und andererseits sind sie sehr gute umlenker.
    Man muss halt nur wissen wie man sie einsetzen muss. Dann sind sie einfach ein Muss in jeder Skaven Armee.

Und noch ein Tip: Als Modelle würde ich Modelle aus der grundbox benutzen, weil man die einfach sehr gunstig bekommen kann (es steht nurgendwo, dass es ratten sein müssen; und die Skaven versklaven ja auch andere Völker).

Erster Absatz stimm ich ganz klar zu.

zweiter Absatz lässt sich steriten ;) im Regelbuch steht es sind versklavte Ratten anderer Klans (wenn ich mich net irr)^^ aber klar, goblins als Sklaven sind natürlich auch ok
    Wollte das nur ma gesagt ham :D

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also ich habe mir für meine Sklavenmodelle verschiedenen Gußrahmen, verschiedener Völker bestellt und daraus meine Sklaven gebaut und um zu meinem Farbschema wird bei jedem die rechte hand blau bemalt.

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• hey göthe, du kommst ja aus karlsruhe^^. gehst da ab und an ma in den gw? wohn dort nämlich auch xD. können ja ma ne runde dort zocken =). gegen skaven hab ich auch erst 3ma gespielt ;).

@ topic: find slaven auch bös und sie sind so billig -.-. find gobbos als slaven ganz net und ne billige variante.

mfg Illuminati

• Ja, ich bin auch recht regelmäßig im GW

@ Topic:
    Sklaven gehören eben auch zu den besten Einheiten der Skaven, bei 3 Gliedern und Kriegsherr in der Nähe MW 10, wer bekommt sowas schon für 2 punkte pro Modell?

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• Jo Sklaven sind der Hammer.

Ich hab schon gegen nen Orkspieler gezockt und die Sklaven haben seinen Riesen 2 Runden!!! aufgehalten. Ohne zu fliehen!

In der dritten Runde hat ihn dann ne Rattlinggun gekillt.
    Die zwei Punkte pro Modell sind die Sklaven allemal wert. Zum Opfern oder Blocken gibts nix besseres.

(Nen bisschen Würfelglück gehört natürlich dazu)

Einmal editiert, zuletzt von Skrotz ()

• Sklaven sind einfach nur ultimativ..............und mann kann an und für sich jede armee dafür hernehmen.....^^

du kannst sie für alles verwenden und bei 2 pkt / modell....wen juckts da wenns laufen oder kaputt werden..???

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich finde, dass Sklaven durch die neuen Regeln (in Bezug auf fliehende Einheiten und daraus resultierenden Paniktests bei befreundeten Einheiten) nochmals ein wenig aufgewertet worden sind. Früher konnte es schnell passieren, dass bei einem verpatzten Paniktest alle anderen Sklavenregimenter (der Rest ist ja dank "entbehrlich" nicht betroffen) im Umkreis auch weg waren. Bei Massenarmmen, die auf möglichst viele Sklaven setzen, konnte das in einem Desaster enden.
    Seit der 7. Edition hat man dieses Problem weitaus seltener.

Sklaven sind deswegen so gut, weil du für gerade mal 100 Punkte ein Regiment bekommst, welches sich nur sehr schwer durch Beschuss vertreiben lässt und sich wunderbar in den Weg der besten gegnerischen Regimenter stellen kann. Nichts ist frustrierender, als ein 400-Punkte-Eliteregiment durch Sklaven jagen zu müssen :)

edit:
    Was die Wahl der Modelle angeht:
    Goblins könnte ich noch akzeptieren. Menschen evtl auch. Aber Zwerge würden sicherlich eher sterben, als für die Skaven in die Schlacht zu ziehen

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Sie haben natürlich auch den Vorteil, dass sie anders als Goblins oder Gnoblars nen guten MW haben (2 + Anzahl der Glieder)
    damit hat mir unser Skave schon mal die :tongue: blau geschlagen.

Find die an sich echt unfair. (vor allem dass Skaven immer die Anz ihrer Glieder auf den MW bekommen. Da kann man mit Psycho nix reißen.)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• wow, kommste in flanke gilt der Bonus nimmer, fliehen se gilt er auch net. Außerdem haben die nen normalen moralwert, im bereich von 7-9 dadurch, da find ich sind Zwerge (mit bis zu 10) hartnäckiger

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ja, aber ein nackter Zwerg kostet die vierfache Menge ;)
    Abgesehen davon macht ein Zwerg ohne Ausrüstung wenig Sinn, wogegen die Sklaven völlig ungerüstet eingesetzt werden können/sollten. Im Endeffekt bekommst du also ca. 5 Sklaven pro Zwerg.
    Kann man aber auch gar nicht vergleichen.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()