Goblinhelden in Nachtgoblins und NG-Helden in Goblins ..

  • Hmm weiß irgendwer etwas von einem Errata oder einem versteckten Beisatz im Armeebuch, dass es mir verbietet einen Nachtgoblinhelden in normale Goblins zu stecken oder einen Goblinhelden in Nachtgoblins?


    Konnte bisher nichts dazu finden, wurde nur schräg angeguckt als ich das letztens mal spielen wollte ...

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ist ja auch nicht mal verboten ork chars in gobbos zu stellen, dann darf man verschieden gobbos ja erst recht zusammen fassen .


    aussderm fänd ich das auch hintergrundtechnisch jetzt nicht so schlimm wenn man das macht.

    wirsing=nop

  • glaub, in dem fall würd ich auch erst mal schief gucken weil es einem wohl zunächst so vorkommt als hättest du die grade vertauscht und wolltest sie umgekehrt aufstellen. also den ng in die ngs und den g in die gs. normalerweise sieht man sowas nicht darum kann man schon denken: "was soll das jetzt?"


    verboten ist es aber soweit ich weiß nicht

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Hehe gut :)


    Naja - benutze halt lieber Goblin-Helden wg. dem höheren MW etc.


    Abgesehen davon gibbet dann einige lustige Combos mit Standarten, Maggels und Co :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Zitat

    Original von p0pe
    außerdem sieht des net so doll aus deshalb würd ich ng-helden auch nur in ng-einheiten reinpacken :bye:


    mal gesehen wie alt der thread schon ist? ^^



    Meine Gobbohelden in NG-Gobbos verwüsten schon längst die lande :P

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Zitat

    Original von nop
    ist ja auch nicht mal verboten ork chars in gobbos zu stellen, dann darf man verschieden gobbos ja erst recht zusammen fassen .


    aussderm fänd ich das auch hintergrundtechnisch jetzt nicht so schlimm wenn man das macht.


    der post mag alt sein, aber ... ork char in gobbos stecken? wie das denn? grössere base, kein achtung sir, oder spielen wir nur logischer? kein ork würde sich die blösse geben, sich in nem rudel nutzloser gitze zu verstecken, oder?

    jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

  • Das kann er auch 12" entfernt^^
    Aber mich interressiert es schon, wie sich die Orkhelden in Goboregimenter anstellen. Orks habn ja ne größere Base als die Gobbos. Wie kann man die dann in ne regimentsbase reintun?

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

  • eben gar nicht, das isses ja ^^. und der arme ork würde vor scham hellgrün anlaufen ;(

    jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

  • Man kann schon orks in Gobbos stecken,oder?Man kann doch auch einen beritenen Helden in eine Infanterie Einheit stecken.und das alles ist auch garnicht so doof!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • du kannst orks nicht in gobbos stecken weil die bases nicht passen.


    nebenbei, stell dir vor, ein grosser, böder ork, dem es egal ist, ob gobboz weglaufen, weil er das ja gar nicht anders erwartet ... und den willst du bei den wichten reinstecken??? gehe in dich 8o

    jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

  • ich denke doch das es geht. ist nicht logisch aber es gibt keine regel die es verbietet. im regelbuch steht halt das ein charakter jeder einheit anschliessen kann ausser monster, streitwagen und fliegern. heisst doch ein berittenes model kann sich auch infantrie anschliessen. und da ist die base auch niocht gleich gross.

  • Der Ork kann sich Goblins anschliessen und fertig. die formation sieht dann etwas seltsam aus, allerdings ist es legitim wenn auch unfluffig.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Zitat

    Original von Boss Umguk
    du kannst orks nicht in gobbos stecken weil die bases nicht passen.


    nebenbei, stell dir vor, ein grosser, böder ork, dem es egal ist, ob gobboz weglaufen, weil er das ja gar nicht anders erwartet ... und den willst du bei den wichten reinstecken??? gehe in dich 8o


    Überleg mal:
    Stell deinen kleinen Orkschamanen mit W4 in einen Nachtgoblinmob mit Netzgitzen(oder wie die heißen)und er fühlt sich sau wohl,weil nicht jeder kleine Soldat ihn umbringen kann..Das war so in mir

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von Thor
    ... Das war so in mir


    echt? was du nicht alles in dir hast ;)


    ma im ernst, es ist, wie Minzib**r sagt, fluffless. man sollte dinge nicht einfach tun, nur weil es nirgends steht, dass man es nicht darf. wenn einer auf die idee kommt, seinen orkboss auf wildsau den trollen anzusschliessen macht das noch einigermassen sinn, aber ...


    aber da hab ich halt meine meinung, basta :rolleyes:

    jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

  • ...ganz meine Meinung. Klar ist es verlockend z.B. einen Ork-AST mit Geistatotem in einen Block Gobbos zu stellen um so recht billig an die BW zu kommen, Stil hat es keinen. Ist halt immer die Frage, ob man Funlisten in Freundschaftsspielen, also rein nach Fluff will, oder Turnierspieler ist und die effektivste Aufstellung braucht um siegfähig zu sein. Spiele selbst keine Turniere und mir ist's in Freundschaftsspielen auch nicht wichtig zu gewinnen (obwohl das zugegebener Maßen auch nicht schlecht ist). Find's einfach spassiger Flufflisten mit vielen abgedrehten Sachen zu spielen, die halt auch mal nach hinten losgehen können.

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

  • Da bist du ja auch der este der da drauf kommt....

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • *lach* was gibtz au geileres, als wenn in einem spiel dein schamane platzt, die 6 (!) fanatics durch horrors ausgelöst zufällig starten und quer durch deine armee schreddern und beide kurbelwägen 1 zoll vor dem gegner müde werden ... :online2long:

    jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...