Kaum ist das Buch draußen stellt sich mir doch gleich beim ersten Testspiel die Frage: Würfelt man für die im Sand eingegrabenen Einheiten jeweils einzeln wann sie kommen, oder würfelt man einmal für alle, und die kommen dann alle gleichzeitig? Steht da nicht so genau drin....
Khemrie "Es kam aus dem Sand..." *g*
-
- WHFB
- Wraith
-
-
Für jede Einheit einzeln, ist wie bei dem Skaventunnelteams...
-
Jo so is es...
-
Spiel isch Skaven oder was?
Trotzdem sollte das in dem Buch drinstehen... Finde ich! -
du würfelst für die einheit ob sie rauskommt oder nicht, also nicht für einzelne bases. anschließend kommt noch ein wurf ob sie von der marke abweichen die du gesetzt hast und dann noch wieviel zoll sie abweichen. (jedenfalls bei skaven). und für alle einheiten getrennt würfeln. so haben wir es jedenfalls festgelegt.
-
ist auch nur logisch das du für alle getrennt würfelst, immerhin wissen die unter der erden nichts von einander und können dann auch schlecht gleichzeitig rauskommen.
-
gibts bei khemri eigentlich auch sowas wie ne patzertabelle für die tunnelteams?
-
Ja, wenn man eine Fehlfunktion für die Abweichungsbestimmung würfelt, ist die bei einer 1-2 zerstört und bringt dem Gegner Siegpunkte, bei einer 3-4 kommen sie nicht und bringen keine Siegpunkte und bei einer 5-6 kommen sie an einem vom Gegner bestimmten Punkt auf dem Spielfeld heraus...
Ist bei Skaven glaube ich genau so... -
ja ist so. aber die erklärungen sin wieder ganz witzig von wegen "streiten wer die karte falsch herum gehalten hat"
-
Das ist bei Khemri leider nicht so, dort ist denen nur die Magie ausgegangen oder so...
-
wär auch bei khemri nicht so passend.
-
ne, ich gleube kein untoter würde ishc ja streiten (geht ja auch schlecht ohne gehirn
)
-
keine intrigen, wie langweilig
-
alle machen was der eine obermaker sagt.
wenn es das bei skaven auch gäbe könten wa mit einem mal die welt überrennen.
-
aber das wäre zu einfach. andererseits wie siehts mit der skaven 40k armee aus?
-
Bei Khemri ist das mit der Befehlsstruktur so:
Der Priester des Todes belebt die Armee und der Gruftkönig befehligt sie.Zu Intrigen:
Zu der Zeit als die Nehekaraner noch lebendig waren, gab es natürlich in den einzelnen Nekropolen Intrigen ! -
ja genau du sagst es ALS SIE LEBTEN.